Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    das Problem ist, es muss das Kombigerät und das Lichtmodul zurückgestellt werden. Wenn nur der Tacho zurückgestellt wird, hast du den alten Stand nach 20km wieder.
    Hatte noch ein Mail an die Kundenbetreuung von BMW geschickt mit der Bitte, ihre Antwort nochmals zu überdenken, da das Problem ja "kostruktionsbedingt" ist. Wieder kam eine abweisende Antwort.
    Habe nochmals eine andere Adresse angeschrieben (Post). Warte auf Antwort. Werde berichten!
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

    Kommentar


    • #62
      ...also bei 1 Mio. sollten wir uns mal mit der BMW AG in Verbindung setzen, interessiert die sicher, habe da den einen oder anderen Kontakt !

      EDIT: Event. kann ich Dir da jetzt auch schon behilflich sein...?
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #63
        ...mist, ich sollte vielleicht mal alle zugehörigen Seiten eines Thread lesen, Du bist ja schon über Million drüber. Aber dennoch, zwecks Kontakt einfach mal melden bei mir ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #64
          Da sitzen einfach Pfeifen in der Kundenbetreuung. Die Schaden mit ihrem knausrigen Verhalten der Marke BMW mehr als sie ahnen. Ich würde ihnen mal stecken, dass es diesen Thread im Internet gibt ...
          Gruß Björn

          Kommentar


          • #65
            ich glaube kaum, dass sich da wer "herablassen" wird um den zu lesen, die haben wichtigeres zu tun :?
            Fotostory 525d E60

            Kommentar


            • #66
              na vielleicht können ja "VIPxAH" seine Beziehungen da wirklich was machen :roll:

              Kommentar


              • #67
                Hallo bruhn,

                Kompliment zur Fahrleistung, Du fährst noch lieber Auto als ich.

                Fragen:
                Was für ein Motoröl hat dein Diesel bekommen ?

                Kein Getriebeölwechsel über 800 000 km ?

                Kein Differentialölwechsel bisher ?

                Du hast nie 2-Takt-Öl zum Diesel gemischt ?

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von wolplu234
                  Kein Getriebeölwechsel über 800 000 km ?
                  11.09.2006 - 804194 KM - Austauschgetriebe einbauen EUR 3250,92
                  Kein Öl aber das Komplette Getriebe :wink:

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo,

                    1. Frage: Castrol Magnatec 5W-40 (5-Ltr.-Kanister bei ATU ca. 45€)
                    2. Frage: beantwortet, 800TKm ist für ein Automatikgetriebe eine hohe Laufleistung, glaube ich.
                    3.+4. Frage: Nein
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

                    Kommentar


                    • #70
                      Heute Morgen hat mir ein Freund erzählt, dass er in Griechenland mit einem W124er E-Klasse Taxi gefahren ist, das um die 400.000 runter hatte. Und dann stoße ich mittags auf das hier.
                      Wahnsinn, Respekt vor Auto und Fahrer.
                      Es reicht, zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Bernd!

                        Habe dieses Forum gerade entdeckt und bin auf diesen Thread gestossen und ihn natürlich komplett durchgelesen.

                        Bin schwer beeindruckt von deinen Fahrkilometern und natürlich auch, dass du dies alles mit einem BMW geschafft hast. Ein Ende für das Auto scheint ja nicht absehbar.

                        Ausserdem bin ich von deiner Tätigkeit als internationaler Kurier fasziniert. Wäre es möglich, mir etwas mehr darüber zu erzählen?

                        Folgende Punkte interessieren mich:

                        1) Wie verträgst du das stundenlange Sitzen ohne jegliche Bewegung? Machst du häufig mal eine Pause oder ziehst du es vor, aus Termin- und Zeitdruck einfach durchzufahren?

                        2) Wie erhältst du die Aufträge? Sehr kurzfristig oder hast du Zeit, sie auch zu planen? Bist du praktisch 7 Tage immer auf Bereitschaft und kriegst plötzlich von einer Minute auf die andere einen neuen Auftrag, der sofort ausgeführt werden muss?

                        3) Wie sind die Erfahrungen mit dem Einhalten von Terminen? Hat dich der 530er mal im Stich gelassen und konntest deshalb den Auftrag nicht zeitgerecht ausführen?

                        4) Wie wird eigentlich in diesem Job mit dem Auftraggeber abgerechnet? Anzahl Kilometer und/oder Zeitaufwand oder einfach eine Pauschale?

                        5) So wie ich dich verstehe, denkst du nicht daran, dein Auto eintauschen zu wollen. Ich kann das gut nachvollziehen. Das Risiko, dass einem ein anderes Auto nicht bequem genug erscheint oder sich als ungeeignet für lange Fahrten zeigt, ist gross. Würdest du, wenn nötig, auch einen neuen Motor in deinen Wegbegleiter einbauen lassen? Oder welches Modell von BMW oder einer anderen Marke wäre ein würdiger Nachfolger für den 530er?

                        Sorry für die zum Teil "off topic"-Fragen. Bin einfach sehr neugierig. Mein 330i (Inv. 2000) hat übrigens momentan erst 115'000 km auf der Uhr und fühlt sich immer noch wie neu an. Möchte ihn natürlich noch sehr lange weiterfahren.

                        Hoffe, dass sich BMW doch noch kulant zeigt wegen dem Tacho.

                        Gruss aus der Schweiz

                        Kommentar


                        • #72
                          Hallo aromeo,

                          zu 1: durch Tempomat bewege ich meine Beine während der Fahrt, mache Pause je nach Dringlichkeit der Fracht. Meist fahre ich die Hinfahrt durch, außer Pinkenpause natürlich.
                          zu2: Muß zu 98% gleich los, innerhalb 30-50Min. zu Punkt A. Wenn ich mal was vorhabe, melde ich mich beim Logistiker ab.
                          zu3: Hatte natürlich schon Ausfälle unterwegs. In Richtung England in Luxemburg, in Richtung Schweden vor Puttgarten, in Richtung Polen bei KA. Wurde im Rahmen der Servicekarte bestens von BMW organisiert, d.h. konnte immer mit Ersatzfahrzeug weiter. War alles im Rahmen des Zeitlimites.
                          zu4: Preis/Kilometer (Hin+Retour)
                          zu5:Kann mir keinen anderen als meinen Dicken vorstellen. Würde auch sein Herz austauschen lassen. Habe mehrere Ersatzfahrzeuge gefahren, habe immer wieder meinen Dicken zurückersehnt. Ist für mich wie ein Freund. Viele haben mich deswegen schon für einen "Spinner" gehalten. Ist mir aber "Wurscht".

                          Wegen des Tachos hoffe ich auch noch. Mein letztes Schreiben an BMW vom 30.10.07 ist bis dato unbeantwortet.
                          Gruß Bernd
                          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                          BMW mit Leib + Seele

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von bruhn
                            Hallo aromeo,
                            Wegen des Tachos hoffe ich auch noch. Mein letztes Schreiben an BMW vom 30.10.07 ist bis dato unbeantwortet.
                            Danke für das schnelle Beantworten meiner Fragen. Dein Job fasziniert mich wirklich, obschon er sicher auch sehr anstrengend sein kann. Sicher nicht für alle Naturen geeignet.

                            Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden. Besonders die kommenden Kilometerstände würden mich interessieren. Notierst du zur Zeit eigentlich die Kilometer solange du noch keinen funktionstüchtigen Tacho hast? Auch spezielle Erlebnisse auf der Strasse wären sicher auch für die anderen Forumsteilnehmer interessant.

                            Gute Fahrt!

                            Kommentar


                            • #74
                              Aktueller Kilometerstand ist lt. Fahrtenbuch dokumentiert.
                              Anstrengend ist der Job schon. Und reich werden kannst Du damit auch nicht. Aber das ist wohl mit anderen Jobs auch nicht anders. Man lebt halt davon. Schau Dir doch mal die Kraftstoffpreise an. Und auf den Tarif umlegen? Es gibt immer wieder Idioten, die glauben, die Preise unterbieten zu können, weil sie nicht richtig rechnen können. Nach einer gewissen Zeit geben sie das Geschäft wieder auf, haben aber erst mal die Preise kaputt gemacht. Schlimm ist, dass diese Idioten nicht aussterben. Es kommen immer wieder Neue.

                              @bw1
                              das Auto, die Ingenieure und Beschäftigten von BMW können ja nicht für das Managment. Werden weniger Autos gekauft, sind Arbeitsplätze in Gefahr. Und BMW baut gute Autos + Motorräder, habe ja von Beiden. Es müßte halt mal die Arbeit der "Kundenbetreuung" in Augenschein genommen werden, ob deren Ansichten der BMW AG nicht schadet! Ich wüßte was ich mit denen machen würde!

                              Wurde kürzlich mal in einer regionalen Zeitschrift erwähnt:

                              baden online, nachrichten, ortenau, offenburg, lahr, achern, oberkirch, kehl, Presse, Mittelbadische Presse, Offenburger Tageblatt, Kehler Zeitung, Acher-Rench Zeitung, Lahrer Anzeiger, Events, Kleinanzeigen Offenburg
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar


                              • #75
                                Cool! Das Forum in der Presse. Das wird den Admins und Mods runter gehen wie Öl. Das haben die sich auch verdient. Kann nur hoffen, daß BMW endlich wach wird und merkt, daß die sich mit so einem Gehabe alles verspielen.
                                Niemand hat was zu verschenken, aber guckt man sich die VK's von BMW in Deutschland an, so kann BMW ein bisschen mehr Kundenfreundlichkeit rüber bringen. Bei der Gewinnspanne sollte da auch mal was vom Stammwerk drin sein. Die Händler haben es ja teilweise schon begriffen.
                                Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X