Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Der absolute Hammer die Kilometer. Also ich arbeite beim Daimler in Stuttgart und ich weiss das ein Taxifahrer in Untertürkheim war, also mit seinem Taxifahrzeug einem 190er und der hat dann eine neue E-Klasse bekommen. Also nicht den aktuellen sondern den Vorgänger. Dies ist natürlich für die Firma nach aussenhin zu den Privatkunden und Firmenbesitzern eine Topsache was die Fahrzeugqualität wiederspiegelt!!!

    Ich wünsche dir viel Glück beim BMW!!!!

    Kommentar


    • #32



      Anerkennung der Fahrleistung mit Begleitschreiben von BMW ist eingetroffen.
      Alles gesichert. Die nächste Million kann ich dank Tasche mit der Bahn fahren!
      Gruß Bernd
      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
      BMW mit Leib + Seele

      Kommentar


      • #33
        Zitat von bruhn
        Die nächste Million kann ich dank Tasche mit der Bahn fahren!
        Hehe, ob die sich das so gedacht haben? 8) :lol:
        LPG, Prins VSI:

        Kommentar


        • #34
          Hm...
          Finde ich doch sehr enttäuschend muss ich sagen.?
          Wie findet Ihr das?

          Nun, es muss ja nicht gleich ein neuer Wagen sein, :wink: aber ein Werkstattgutschein für den nächsten Kundendienst oder ein Satz Reifen oder so :?: hätte es schon sein können wie ich finde...
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar


          • #35
            -> Vielleicht ist/war die Tasche ja mit den besagten Formularen gefüllt^^
            genau... Schau gleich mal, bruhn.

            Klar sind die Zeiten vorbei, wo man was umsonst bekommt, trotzdem finde ich das wirklich nicht angemessen.
            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Leiti83
              -> Vielleicht ist/war die Tasche ja mit den besagten Formularen gefüllt^^
              genau... Schau gleich mal, bruhn.

              Klar sind die Zeiten vorbei, wo man was umsonst bekommt, trotzdem finde ich das wirklich nicht angemessen.
              da kann ich leider nur zustimmen.

              Ich kann dir auch nur gratulieren bruhn, super leistung!

              Ich hab einen Bekannten, der bei meinem in der Werkstatt meister ist und ich hab ihn auch mal gefragt wieviel denn die wägelchen im schnitt so laufen und er meinte bei entsprechender pflege bekommt man die motoren so gut wie nicht klein.
              Fotostory 525d E60

              Kommentar


              • #37
                Also auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu 1Mio km. Aber die Wertschätzung seitens der BMW AG finde ich auch ziemlich armselig!
                Viele Grüße
                Joshman
                "a bad day surfing is better than a good day working"

                Kommentar


                • #38
                  Aber hallo,

                  bitte noch keine Gratulation. Akt. KM-Stand: 994 149 !

                  Zur Wertschätzung mal ein paar Gedanken von mir:
                  Eigendlich habe ich nichts anderes erwartet. Warum auch?
                  BMW will Autos verkaufen, klar, daß ist die Zielsetzung. Was nützt da einer, der zwar sein Auto gut gepflegt hat, sehr viel Geld auch bei den BMW-Werkstätten gelassen hat, aber nicht in die Firmenphylosophie paßt?
                  Und die heißt nun mal: Verkaufen!
                  Könnte mir natürlich auch einen Neuen kaufen. Nur frag ich mich: Warum?
                  Wieder anfangen, für BMW den Testfahrer zu machen, wie schon beim jetzigen Modell. Nur mal als Beispiele: Impulsgeber bis ca. 200Tkm, 3 von 4 ersetzt. Ersatz hält bis heute. Turbolader bei 170Tkm ausgetauscht. Ersatz hält bis heute! USW.
                  Außerdem, für die, meine Zwecke, wie ich schon schrieb, kein neues Fahrzeug von Nöten. Was ich habe, weiß ich. Was ich bekomme, ...!
                  Gruß Bernd
                  1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                  >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                  BMW mit Leib + Seele

                  Kommentar


                  • #39
                    wahres wort, wenn du glücklich mit ihm bist, dann ist es gut so!
                    Ging mir auch sehr lange so, wollte mir nie was neues anschaffen aber dann irgendwie hab ich mich neu verliebt :wink:

                    die 6000km wirst du ja schnell runterhaben, freu mich schon!

                    bis bald und gute fahrt
                    Fotostory 525d E60

                    Kommentar


                    • #40
                      @bruhn
                      würdest du vielleicht noch etwas ausdifferenzierter deine Fahrweise beschreiben?
                      Also z.Bsp. wie lange fährst du den Wagen nach dem Kaltstart warm und bis welche Drehzahl.

                      Wenn der Motor dann warm ist, belastest du ihn dann auch mal Voll? Und wenn ja wie lange oder wie oft?

                      Würde mich schon sehr interessieren.
                      Viele Grüße
                      Joshman
                      "a bad day surfing is better than a good day working"

                      Kommentar


                      • #41
                        Respekt fast 1 Million Kilometer und dass in nur knapp 8 Jahren :shock:
                        Einmal BMW immer BMW

                        Kommentar


                        • #42
                          Akt. Km-Stand: 997 127

                          @Joshman
                          da der 530d ausreichend Reserven hat, brauch ich ihn nicht bis an die Grenzen zu belasten. Ist auch bei den heutigen Verkehrsverhältnissen nicht nötig. Du glaubst nicht, wen ich alles schon wiederbegegnet bin, obwohl er mich vorher spektakulär überholt hat. Aber zu deinen Fragen: Im Winter heize ich, wenn die Außentemp. es erfordern, mit Standheizung vor. Bis zur normalen Betriebstemp. drehe ich ihn nicht über 2500. Da ich zu über 90% AB fahre, versuche ich um 2500-max. 3000 Umdrehungen zu bleiben. Das reicht auch für 150-170 Km/h. Voll belaste ich den Motor sehr selten. Wenn doch, dann sehr kurz, z.B bei Überholvorgängen. Wirtschaftlich fahren, heißt: Vorausschauend und mit Abstand. Ich glaube, habe schon hunderte von Km gefahren, ohne stark zu bremsen. Spart Bremsscheibe, -Beläge, Sprit und Reifen. Ist es sehr heiß im Sommer, kannst du eben nicht die Kurven voll fahren (hoher Reifenverschleiß). Mit dieser Fahrweise brauche ich zwischen 7 und 7,5 Liter/100km.
                          Gruß Bernd
                          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                          BMW mit Leib + Seele

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist vollbracht - 1.000.000 KM

                            Am 19.10.2007, um 11.54h, in Windschläg bei Offenburg, habe ich die 999.999 erreicht und die Bilder geschossen. bin weitergefahren, um die 000.000 zu fotographieren.Ich fuhr und fuhr... . Welch Wunder, der Tacho blieb auf 999.999 !? Rief den Meister beim an, er konnte das auch nicht erklären, sagte aber, ich müßte mir wahrscheinlich einen neuen Tacho kaufen. Kaufen? Wieso? Wenn mein Bordcomputer ein Milleniumproblem hat. Er versprach, es bis nächste Woche mit BMW abzuklären. Was, wie und wer es bezahlt. Wäre ja der Megahit, wenn das zu meinen Lasten geht.
                            300 km vor der Million hatte ich auf der Rückfahrt von Frankreich schon ein Problem. Auf einen Parkplatz, 200 km von zu Hause entfernt, stellte ich beim Abstellen Rauchentwicklung im Motorraum fest. Ich dachte schon, Das wars. Er will nicht mehr. Der gesamte Motorraum war mit Diesel versüfft. Kam aus der Plastabdeckung des Zylinderkopfes. Ich vermutete: Einspritzanlage. Er sprang aber an, so daß ich mit wenig Power nach Hause fuhr. Nächsten früh (19.10.) zum . Diagnose: Ein undichter Injektor. Schaden behoben, Kosten: ca.400€+Mwst.
                            So, nun warte ich auf die Rückstellung des Tachos oder was auch immer.
                            Hier noch ein paar Fotos:





                            Gruß Bernd
                            1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                            >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                            BMW mit Leib + Seele

                            Kommentar


                            • #44
                              Herzliche Glückwünsche zur Million !!!!! 8) 8) 8)

                              Einfach nur genial, daß BMW bei 999.999 km nicht mehr weiter will. Da bin ich echt mal gespannt, wie die jetzt reagieren. Die Sekt-/Champagnerdusche hat sich dein Wagen redlich verdient.

                              Viele Grüße
                              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                              Kommentar


                              • #45
                                Glückwunsch zu der Million und viel glück und weiterhin knitterfreie fahrt für die nächste Million

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X