Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zu 1Mio KM. Aber die Geschichte nimmt kein Ende, mal sehen was BMW jetzt macht. Bin weiterhin gespannt.

    Viele Grüße
    Viele Grüße
    Joshman
    "a bad day surfing is better than a good day working"

    Kommentar


    • #47
      Gratulation!!

      Aber ich kann es nicht verstehen, mit sowas macht man sich doch die Markentreue kaputt oder denken die: "Naja, jetzt hat er schon ne mille...sein nächstes Auto wird eh nen BMW!" Und so n Tacho ist doch für die ne Kleinigkeit.
      LPG, Prins VSI:

      Kommentar


      • #48
        Gratulation auch von mir. 8)

        Also wenn der Tacho nicht drin ist, aber dann... ops:
        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

        Kommentar


        • #49
          na von mir auch herzlichen glückwunsch auf die erste million!!!! :respekt:

          und auf die nächste million!!!..... :mrgreen:

          Kommentar


          • #50
            glückwunsch auch von mir!!
            Fotostory 525d E60

            Kommentar


            • #51
              Hallo miteinander,

              grade aus Malmö(S) zurückgekommen. Erst mal vielen Dank für die Glückwünsche an die beiden Dicken, ich incl.
              Habe grad ein Mail an BMW geschickt wegen des Tachos. Mal sehen, wie das nun weiter geht. Werde euch berichten!
              Gruß Bernd
              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
              BMW mit Leib + Seele

              Kommentar


              • #52
                Zwecks Tachoproblem mein Mail an die Kundenbetreuung von BMW:

                Sehr geehrte Damen und Herren,

                ich möchte mich vorerst bedanken für die Reisetasche zu knapp 1 Million Kilometer. Am Freitag, den 19.10.2007 war es dann soweit. Habe extra einen Abstecher ab von der Autobahn gemacht, um dieses Ereignis fotographisch festzuhalten. Die "999.999" war im Kasten. Nun noch den Kilometer, dann müßte die "000.000" erscheinen. Aber welch ein Wunder: Es passierte nichts!?
                Nach Anruf beim Werkstattmeister sagte er mir, ich brauchte einen neuen Tacho. Nun meine Frage:
                Wie komme ich nun zu der Rückstellung auf "0"? Und zu welchen Kosten geht das? Ich habe ja keinen Fehler gemacht, im Kaufvertrag steht auch nichts von evt. "Milleniumkosten", kaputt ist auch nichts. Nur er geht ganz einfach nicht auf "Null". Für eine Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich die Km-Anzeige des Tachos schon aus finanztechnischen Gründen benötige.

                Mit freundlichen Grüßen
                Bernd Böhme


                Heute kam deren Antwort:

                Sehr geehrter Herr Böhme,

                vielen Dank für Ihre E-Mail.

                Wir können die Aussage Ihres BMW Vertragshändlers, Ihrer BMW
                Niederlassung oder Ihrer autorisierten BMW Vertragswerkstatt bestätigen.
                Eine Rückstellung des Tachos auf „0“ ist konstruktionsbedingt nicht
                möglich. Zu den Kosten für einen neuen Tacho und dessen Einbau können
                wir Ihnen leider keine Auskunft geben. Wir bitten Sie, sich
                diesbezüglich nochmals an unsere Kollegen vor Ort zu wenden.
                Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren.

                Mit freundlichen Grüßen
                BMW Kundenbetreuung



                Meine Gedanken dazu:

                Für mich ist BMW seit meiner Jugend, Walter Zeller wurde damals auf einer R54RS Vizeweltmeister, nicht nur ein Fabrikat, sondern eine Philosophie. Ich habe viele BMW-Bücher über Autos, Motorräder und Sport, sie waren alle nicht billig, in mir verschlungen. Man hat mit diesem Mail vieles in mir zerstört!

                Aber Kinder können auch nicht für die Verhaltensweise Ihrer Eltern.
                Eine solche "Kundenbetreuung" hat BMW nicht verdient.
                Gruß Bernd
                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                BMW mit Leib + Seele

                Kommentar


                • #53
                  Ich kann es echt nicht glauben so schlecht ist das! Was bilden sich diese Pisser eigentlich ein? Drecks Kapitalismus
                  Viele Grüße
                  Joshman
                  "a bad day surfing is better than a good day working"

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo,

                    die Werkstatt spricht von 800 €. Hat hier im Forum jemand eine Idee, wie man das preiswerter machen kann? Ich habe ja schon viel von Rückstellung mit entsprechender Software gehört. Geht das in meinem Fall, ohne negative Auswirkungen auf Bordcomputer u.d.g.?
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

                    Kommentar


                    • #55
                      Okay, daß man in der heutigen Zeit nicht mehr erwarten kann, ein extremes Geschenk zu bekommen, kann ich nachvollziehen.
                      Und wie schon von "Bruhn" gesagt wurde, das eigentliche Interesse von BMW besteht natürlich im Verkauf von Autos, davon lebt die Firma nunmal.
                      Aber bei Erreichen von 1.000.000 KM könnten sie wenigstens das geschilderte Tacho-Problem großzügig behandeln.
                      Wenn das in der Werkstatt 800,-Euro kostet, sind es für BMW ein Bruchteil der Kosten...
                      :shock:
                      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                      Kommentar


                      • #56
                        Vor allem ist das kein Defekt im herkömmlichen Sinn, sondern ein konstruktionsbedingter Mangel ! Ich würde mich dringend ans Autohaus, mit der Bitte auf einen Kulanzantrag wenden...!
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #57
                          Du kannst deinen tacho auch LEGAL zurück stellen lassen... sorry für dieses "Vorurteil", aber such dir mal in der nähe einen ausländischen Gebrauchtwagenhändler.. da dürfte jmd. das können bzw. Kontakte haben
                          Du msust bei Wiederverkauf nur angeben, dass der KM Zähler gedreht wurde.. aberfährst den Wagen ja sicher sowieso bis zum "zerbrechen"
                          Der Blaue oben Ohne

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von BreaKy
                            sorry für dieses "Vorurteil", aber such dir mal in der nähe einen ausländischen Gebrauchtwagenhändler.. da dürfte jmd. das können bzw. Kontakte haben
                            stimmt hast recht. deutsche sind alle heilige.... :roll:

                            Kommentar


                            • #59
                              nö das nicht, aber die sind vorsichtiger und drehen dir nichtmal eben nen tacho... ausserdem gibt es deutlich mehr ausländische gebrauchtwagenhändler - aber mit deutlich besseren preisen als deutsche verkäufer
                              Der Blaue oben Ohne

                              Kommentar


                              • #60
                                also da muss ich auch meine empörung äußern...
                                Da dran ist doch wirklich niemand schuld, ausser bmw selber... Wahrscheinlich haben die nicht angenommen, dass der tacho jemals dazu kommt sowas anzeigen zu müssen und haben es "übersprungen"

                                Finde auch, dass es auf deren Kosten laufen sollte.
                                Fotostory 525d E60

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X