Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum.

    Habe soeben die Geschichte vom "Dicken" gelesen und bin schwer beeindruckt.

    Ich war selbst 27 Jahre selbständig im Aussendienst tätig und habe immer BMWs gefahren. Zuletzt auch einen 530dA Bj. 2000.
    Ich dachte, ich wäre ja fast schon der King, daß ich den Wagen 310.000 km gefahren bin und ihn zuletzt noch gut für 8.000 Euro verkaufen konnte, als ich meinen Job an den Nagel hängte.

    Jetzt bin ich Privatier und habe ein 120dA Coupé bestellt. Müßte diese Tage kommen.
    Habe selten Einen so strahlen sehen wie meinen Freundlichen, als ich nach 5 Jahren wiederkam und gleich einen BMW kaufte.

    Kommentar


    • Hallo Bernd,

      ich bin seit 3 Jahren hier nebenan in einem kleinen Dorf neben Achern.
      Auf dem berühmten Weihnachtsmarkt in Gegenbach war ich auch schon.
      Ich bin 29 und fahre seit 2 Jahren einen gebrauchten E60 beinahe Vollausstattung.
      Wenn es ein Touring wäre würde er Dir so passen, wobei ACC falls du es hast - was mir fehlt - sicher bei dir noch mal viel bringt.

      ich habe den Artikel schon anfangs mitverfolgt, war fasziniert und fühlte mich in meiner Fahrzeugwahl bei der Langlebigkeit auch bestätigt.

      Schade, dass es jetzt so kam. Ich war etwas traurig. Ich fahre nur 25.000km im Jahr und habe jetzt 100.000km drauf. Wenn ich das Auto (2+) 10 Jahre fahre habe ich 300.000km drauf.
      Mein Bruder als Landmaschinenmechaniker macht die Wartung, so kann ich etwas sparen.

      Ich habe im BMW Treff gelesen, dass Manche beim Diesel Öl zumischen, mein Bruder hatte abgeraten, was sagst du zu dem Thema.

      ich denke mal der E61 ist anfangs ungewohnt und du siehst eher die Nachteile, aber später möchtest du wohl nicht mehr zurücktauschen denke ich.

      Thomas

      Kommentar


      • Hallo Thomas,

        ich würde Dir abraten. Habe noch keine Zusätze zugemischt und werde es auch in Zukunft nicht tuen. Ansonst alles Gute für Euch.
        Gruß Bernd
        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
        BMW mit Leib + Seele

        Kommentar


        • hauptsache nichts ernsthaftes passiert

          hallo bruhn,

          auch ich habe die geschichte deines dicken mit interesse verfolgt, obwohl ich mich sonst so gut wie nie in irgendwelchen foren bewege.

          da ich in den letzten wochen beruflich stark eingespannt war, habe ich von deinem unfall gerade erst erfahren.

          an den reaktionen der anderen merke ich, dass die geschichte deines autos wirklich etwas besonders ist.

          hauptsache, es ist dir nichts ernsthaftes passiert.

          gruß aus nrw von einem e46 - 318d - fahrer

          Kommentar


          • Hallo Bruhn, hallo @ all,

            bin zwar neu hier und dies ist eigentlich mein "Begrüßungspost". Hatte nicht gedacht, dass ein trauriger Anlass der Grund dafür sein würde, aber dennoch, auch von mir:

            Herzliches Beileid, Bruhn. R.I.P Dicker!

            Deine Geschichte wird man bestimmt nicht vergessen. Möge dein "Neuer" -wie heißt er eigentlich?- dir ebenfalls viel Freude und unzählige (mehr als zwei Mios), unfallfreie Kilometer bescheren.
            Allzeit gute Fahrt und ein volles Auftragsbuch.

            Beste Grüße

            Kommentar


            • Ich schupps diesen Beitrag mal nach oben.

              Und schupps!!!
              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

              Kommentar


              • echt rührend, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
                Auch von mir herzliches Beileid und viel glück für die zukunft, ich denke, dein "Dicker" wird für viele ein Vorbild sein, und du sowieso

                Kommentar


                • Ich denke, diese Laufleistung ist irgendwie einmalig und dürfte vielleicht nie wieder zusammenkommen.
                  Genauso, wie Schumi wohl für alle Zeiten der ultimative F1-Fahrer mit 7 Titeln bleiben wird.
                  Man sollte einen Film daraus machen. 25 mal um die Welt - das schafft manches Raumschiff nicht.

                  Kommentar


                  • Schups zum Zweiten :mrgreen:
                    Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                    Kommentar


                    • Man sollte natürlich auch mal über den Fahrer reden: Wer so viele km im Jahr abgrast und das jahrelang und das zum Teil auch mit sehr hohen Geschwindigkeiten und das überlebt - der hat 7 Leben wie eine Katze. Völlig ungeschoren kommt der nicht davon. Ich kenne das auch.

                      Die heutigen Zustände auf deutschen Autobahnen - und da wird mir Bruhn 100%ig Recht geben - sind geprägt von vielerlei Psychopaten, Selbstmördern und Mördern. Genau so viele Unfähige wie Überforderte, Aufschneider und politisch motivierte Oberlehrer.
                      Aber auch viele Könner, die man weltweit nur in Deutschland finden wird.!!!
                      Wer das lange übersteht und das unter ständigem Druck seiner Auftraggeber, der ist aus einem ganz zähen Leder gegerbt. Der kennt die Aktionen der Verrückten schon im Voraus, der weiß den eigenen Druck zu bändigen und der hat die Gelassenheit, die ihn vor dem eigenen Infarkt bewahrt.

                      Großes Schulterklopfen, Bruhn! Früher bekam man dafür eine Plakette nach Hause geschickt. Heute gibt Dir der Auftraggeber achselzuckend einen neuen "unmöglichen" Auftrag. Oder einen Ar...tritt, wenn Du ein einziges Mal wegen Krankheit absagen mußt.


                      Erzähl mal von Deinem Neuen!

                      Kommentar


                      • Ich auch. Zum weiteren Geschehen guck mal hier:

                        Kommentar


                        • komme gerade aus Zufall auf diesen alten Thread, der ist es doch wirklich Wert, noch einmal nach vorne geholt zu werden, eine sehr seltene KM-Leistung.
                          7er Tech Tips

                          Kommentar


                          • Sehe ich genau so...

                            Mit Abstand hier im Forum der beste und informativste Thread wie ich finde.
                            Fahre ja genau das selbe Auto und habe bis jetzt 194tkm gefahren. Ich weiß im Gegensatz zum "Dicken" noch nix aber ich fange klein an. :roll:


                            Bis jetzt keine schwerwiegenden Defekte außer ein Motorstützlager gewechselt.
                            Mal sehen wie viel ich schaffe...
                            :wink:


                            MFG
                            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                            Kommentar


                            • Und mal wieder ein Schubser
                              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                              Kommentar


                              • habe den Ausgangspost ja schon in mehreren Foren gelesen und hier endlich mal heute durch Zufall die Quelle gefunden. Als ich mir die Unfallhergangsbeschreibung durchgelesen habe, da kam in mir gleich wieder mein Verständnis hoch, da ich selbst mal Langstrecken-Fahrer war und ich da auch einiges erlebt habe, dass auf keine Kuhhaut passt.

                                Wenn man abends bei ungünstigen Ausgangsbedingungen (feuchte Fahrbahn, Nebelschwaden, Dunkelheit und Temperaturen am Gefrierpunkt) losfährt und einem ein gewisses Gefühl von Angst beschleicht, dann hofft man eigentlich die gesamte Strecke, dass nix passiert und fährt oftmals noch defensiver als man es evtl. sonst schon macht.

                                Zum "treuen Begleiter" E39 Touring 530D kann ich dir nur beipflichten, mir hat mein "treuer Begleiter" auch schon mehrfach geholfen nicht im Krankenhaus zu landen und das nicht etwa, weil man selber ignorant oder riskant gefahren wäre - nein viel schlimmer, weil andere ein ignorantes Fehlverhalten an den Tag legen! LKW-Fahrer, die sich nicht entscheiden können ob sie nun überholen oder nicht oder doch oder nicht, Edel-Tussen im Porsche Cayenne, die von der Raststätte mit 120 ohne Grund auf die linke Spur ziehen oder Rentner die sich vor einem Stauende vor einen setzen und dann auch noch ne Gefahrenbremsung einleiten, während man schon im normalen Bremsablauf steckt oder aber Autofahrer die am Stauende keinen Warnblinker verwenden.

                                Man muss bei solchen Fahrleistungen auch immer auf die Technik achten, wenn man sich in einigen Foren umschaut, da ist man erschrocken, wenn sich Leute einen E39 kaufen, ihn vllt. auch finanziell halten können, aber dann durch Tuning die Pflege vernachlässigen "ich hab mir 19er gekauft und jetzt langt es nicht für Bremsen oder Stoßdämpfer" sind dann die häufigsten Texte (sinnbildlich) - nichts ist wichtiger in solchen Situationen als der einwandfreie Zustand der Technik - fällt dann noch was ab, kann ich es in die Optik stecken.

                                Ich bin mit meinem E39 durch diese Erfahrungen auch eher befreundet als nur "mal eben zusammen". Hoffe für dich, dass der Bangle-BMW mithalten kann. *Daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X