Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...da dieser Thread immer wieder gesucht wird, habe ich diesen mal auf "Wichtig" gesetzt, er soll uns allen in Erinnerung bleiben !

    Schliesslich bin auch ich, in den 10 Jahren in denen ich meinen E39 gefahren habe, ein wirklicher Fan dieser Bauhreihe geworden...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • Zitat von VIPxAH
      ...da dieser Thread immer wieder gesucht wird, habe ich diesen mal auf "Wichtig" gesetzt, er soll uns allen in Erinnerung bleiben !

      Schliesslich bin auch ich in den 10 Jahren in denen ich meinen E39 gefahren bin auch ein wirklicher Fan dieser Bauhreihe geworden...
      Hallo an alle,

      ich bin schon erstaunt, wieviel Resonanz dieser Thread erzeugt hat. Ich danke Euch allen für das rege Interesse
      Gruß Bernd
      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
      BMW mit Leib + Seele

      Kommentar


      • :P Aaaah!

        Endlich ist dieser Thread da, wo ich ihn schon von Anfang an gern gesehen hätte.

        Jetzt muss man nicht immer so lange suchen.

        Merci an den Admin. :zustimm:
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

        Kommentar


        • Hallo, ich bin's noch mal.

          Mit dem Neuen (E61) gehe ich auch schon wieder auf die halbe Mill. zu.

          Noch etwas Neues gibt es: Ich schreibe ein Buch, ein E-book über die Erlebnisse eines Kilometermillionärs. Aber in meiner freien Zeit. Also wird es bis zum Erscheinen noch etwas Zeit dauern. Vielleicht hat die Blagerei dann auch mal was gebracht :wink:

          Nach Fertigstellung wird es zu einem günstigen Preis erhältlich sein.

          Also bis bald!
          Gruß Bernd
          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
          BMW mit Leib + Seele

          Kommentar


          • *Gefällt mir!*
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • Hallo Bruhn,
              ich sitze seit Stunden vor meinem Computer und habe von der ersten bis zur letzten Seite (16 Seiten) zum Teil mehrmals alle Beiträge zur Geschichte "Das aufregende Leben eines E39" gelesen.
              War schon lange nicht mehr in diesem Forum und bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen

              Bei diesem Satz..."My „Dicker“ is dead"... sind meine Augen etwas "feucht" geworden und kann es nicht fassen, dass es vorbei sein soll.
              Es tut einem emotionalen Weiß-Blau Fahrer in der Seele weh, wenn eine, nennen wir es enge Beziehung, so abrupt aus dem Leben gerissen wird.
              Manche mögen sagen, es ist "nur ein Auto", aber solch ein KM Stand ist eben nur mit einer engen Bindung an die Materie möglich.
              Bedanke mich für die tollen Beiträge, die zu lesen gerade in der Vorweihnachtszeit eine besondere Stimmung in mir hervorgerufen haben.



              ps.: ....und jetzt lese ich bei den E60/61 Beiträgen weiter, dass ich zum Teil schon kenne, weil vor kurzem selbst noch E60 Fahrer. :wink:
              gruß krisu

              Kommentar


              • Hallo Bruhn,
                erstmal herzlichen Glückwunsch und gleichzeitiges Beileid. Zum einen zu der Kilometerleistung, zum anderen zum plötzlichen Ende des zuverlässigen Wegbegleiters.

                Bin auch durch Zufall über ein anderes Forum in Deiner Signatur auf diesen Thread aufmerksam geworden und konnte dann nicht mehr aufhören die Beiträge aufzusaugen und meldete mich an. Dein Avatar ließ schon darauf schließen, dass irgendwann eine Änderung anstand, dass ein Unfall die Ursache war ist bedauerlich.

                Ich selbst bekomme nächste Woche meinen e61 - er hat verglichen mit Deinem mal gerade lächerliche 120.000 auf der Uhr.

                Mein Schutzengel war die letzten 3 Monate im Dauereinsatz. Ich hatte 3 Totalschäden - gottseidank war ich an keinem Schuld, dennoch hat's mich jedesmal gut erwischt. Meine Frau wollte, dass ich mir einen Hummer kaufe, doch das war mir zu "oversized". Als wir dann mit verschiedenen Fahrzeugen Probefahrten machten, war sofort klar, dass es der BMW wird. Da habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Meiner Frau ging es ebenso.

                Wünsche Dir allzeit gute Fahrt - und wenn Du wieder durch Luxemburg fährst, mach einen Abstecher von der Autobahn - ich lad Dich zum Mittagessen ein :-)

                Kommentar


                • mich würde interesieren ob dein keilrippenriemen wirklich ca 800 000km gehalten hatt oder du ihn schon vorher gewechselt hast?
                  Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                  Kommentar


                  • hat wirklich so lange gehalten. Die Spannrolle ist mir auf der A1 zwischen Lübeck und Puttgarten, auf dem Weg nach Stockholm, an der Ausfahrt Neustadt festgegangen. Dadurch der Riemen gerissen. Ich mußte auf einen Franzose umsteigen, bin nach Stockholm und zurück. Mein Dicker wurde in einer Vertragswerkstatt in Eutin repariert. Das Timing hat perfekt geklappt, so daß ich die 800 km von Eutin nach Hause wieder meinen Dicken hatte.
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

                    Kommentar


                    • denke habe bei meinem 330d den gleichen motor und das gleiche getriebe drin bj 11.2000 330d automatik 184ps limousine hatt jetzt 184000km drauf. wie sieht es mit den injektoren aus hast du die wechseln müssen wenn ja wann ?
                      Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                      Kommentar


                      • entschuldige bitte, aber das steht alles im Thread!
                        Gruß Bernd
                        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                        BMW mit Leib + Seele

                        Kommentar


                        • hast Du auch bevor Du dein Automatikgetriebe wechseln lassen mal das Getriebeöl vorher gewechselt ?
                          Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                          Kommentar


                          • Zitat von xeni
                            hast Du auch bevor Du dein Automatikgetriebe wechseln lassen mal das Getriebeöl vorher gewechselt ?
                            nein. Ich war auch der Ansicht, longlife ist lebenslang. Aber was ist bei einem Auto "lebenslang"?
                            Heute und nachdem ich im E61 nach ca. 480.000 km das Getriebe habe tauschen lassen bin ich der Überzeugung, dass ein Ölwechsel nach 150TKm - 200TKm erforderlich ist, um die Lebensdauer des Getriebes wesendlich zu verlängern. Dieser Ansicht sind auch die kompetenten Fachleute von ZF.
                            Im E39 hatte ich ein Getriebe von GM. Hier trifft das vorhergeschriebene enso zu, glaube ich.
                            Der Ölwechsel sollte aber auch dort erfolgen, wo das Getriebe seinen Ursprung hat. Von "Möchtegerngetriebebauern" sollte man tunlichst Abstand nehmen.
                            Gruß Bernd
                            1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                            >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                            BMW mit Leib + Seele

                            Kommentar


                            • ich habe auch ein Automatikgetriebe von GM in meinem 330D BJ 11.2000 drin habe jetzt genau 201000km auf der Tachouhr, wohne in Frankfurt am Main ,habe da eine Adresse im Netz gefunden da ist so eine Getriebewerkstatt in Heusenstamm die Automatikgetriebe überholt bzw Repairiert und das Öl wechselt " http://www.getriebe-sur.de " denn wo GM seine Werkstätten hatt das weiss ich nicht fals du es weist wäre ich dir dankbar um eine Antowrt auserdem habe ich gehört dass die Automatikgetriebe von GM sollen langlebiger sein als die von ZF???
                              ist das wahr?[/url]
                              Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                              Kommentar


                              • da ich einen E61 fahre und ein ZF getriebe habe, bin ich mit einem GM getriebe nicht mehr vertraut. Mein ZF Getriebe ist ein 6-Gang gegenüber dem GM-5Gang. Man kann beides nicht vergleichen. Ich bezweifle, dass GM besser als ZF wäre, obwohl GM längere Erfahrungswerte hat. Vom reinen Felling ist ZF um vieles besser. Aber bitte mich nicht um Erklärungen dazu.
                                Gruß Bernd
                                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                                BMW mit Leib + Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X