Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Ein Erlebnis aus meiner Fahrtätigkeit:

    Kürzlich war ich 2x in Polen (Srem). Beim 1. Mal hatte ich ein fürs Gemüt nicht grad günstiges Erlebnis.
    Ich bin über Görlitz die (4) in Richtung Breslau gefahren. Durch viele Baustellenstaus auf polnischer Seite habe ich in Bunzlau versucht, Über die (297) nach Norden abzukürzen.
    An einer Baustelle habe ich scheinbar den falschen Ausgang gefunden und bin immer tiefer in den Baustellenschlammassel geraten: Schlamm knöcheltief, Waldgebiet und tiefe Nacht. Keine Sau auf der Strasse, dachte, irgendwann muss das doch mal zu Ende gehen…. Sch…
    Riesige Baugeräte, kein Platz und Licht zum umkehren, wollte schon verzweifeln. Da kam ein Lichtlein daher in Form einer Baustellenaufsicht. Er erklärte mir mein Dalemma. Ich war mitten in der Pampa, gerade aus ging dieser „Weg“ noch ca. 1,5 km. Sehr schlammig, sollte vorsichtig sein und dann mal links auf eine „befestigte“ Straße abbiegen. Von da käme ich zurück nach Bunzlau. Habe ich befolgt. Ergebnis: der ganze Dreck und Schlamm hatte sich ins Bremssystem und Radlagersystem festgesetzt, s.d. ich dachte hier ist alles erst mal bis morgen erledigt. Nach ca 20 km langsamer Fahrweise kamen die Geräusche auch zur Ruhe und ich hatte wieder ein besseres Gefühl. 3 Std. hat mich das gekostet und einige Nerven dazu. Wollte mein Ziel eigentlich bis gegen 18.00 h erreichen. Angekommen bin ich gegen 23.00 Uhr.
    Habe zum 1. Mal in Polen solchartige Probleme gehabt. Das 2.Mal nach Srem bin ich über Senftenberg, Cottbus und dann in Polen die (12) bis Lissa gefahren. War bedeutend besser und nicht weiter!
    Fazit:
    Straßen mit 1- und 2-stelliger Bezeichnung sind „empfehlenswert“
    Straßen mit 3-stelliger Bezeichnung sollte man mit erhöhter Vorsicht fahren, besonders Nachts und bei Nebel.
    Straßen ohne Bezeichnung sollte man als Nicht-Insiter tunlichst meiden.

    Sonst habe ich entgegen vieler anderer Meinungen in Polen und anderen neuen europäischen Ländern noch keine Probleme gehabt. Ich meine hier vor allem die Bevölkerung. Habe immer gute Auskünfte von überwiegend freundlichen Menschen bekommen. Und mir ist auch noch nichts weggekommen!!!
    Ich glaube, dass sich die Autoverleiher wegen der schlechten Strassenverhältnisse und der daraus resultierenden Abnutzung der Fahrzeuge schwer tun. Gestohlen wird, glaube ich, in Mailand mehr als im ganzen Osteuropa.
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

    Kommentar


    • #92
      Ich wohne ja nur 60 km von der polnischen Grenze entfernt. Als ich noch geraucht habe, bin ich öfter zum tanken und Zigaretten kaufen rüber gefahren.

      Was die polnischen Straßen angeht, ist wirklich Vorsicht angebracht! Straßen die mit dicken gelben Linien im Straßenatlas verzeichnet sind, können sich als bessere Feldwege entpuppen...
      Hab auch schon Erlebnisse dort gehabt, wo nachts mitten auf der Straße zwei Pferde standen! :shock:

      Ansonsten: Ich kann nicht behaupten, daß die Polen besonders freundlich wären... aber das sind die Deutschen sicher auch nicht! :roll:
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #93
        Es ist schwer in Worten zufassen was einen nach 1 Stundiger durchlesen durch den Kopf geht.

        Erstens ein Gratulation zum wollen 1K - ich binn sicher die Leistung ist nicht nur wegen die haltbarkeit von deinm Dickem geschafft - es sitzt auch ein Mensch 1K Km hintern lenkrad. Hast mein tiefter respekt.

        Ich fahre zwar auch viel, seid 14. April (da bekam ich mein e61 525dA) habe ich 43.000 Km runter - aber kein vergleich.

        Dein Lebenseinstellung (beruht sicherlich aus Lebenserfahrung) ist vorbildlich, solsche gedanken bei den Leuten die hier im lande was zu sagen haben (nicht nur Politiker auch Wirtschaft und Bildung) würde dazu führen das wir allen mehr freude (nicht nur beim Fahren) hätten.

        Es ist klar (arbeite Selber als Manager im Konzern) das heutzutage alles "werbe wirksam" sein muss. Und BMW sind sicherlich (so wie ich sie kenne) nicht auf dem Kopf gefallen. Aber sie haben aber den "drat" zum "Kunden" einfach aus dem Augen verlohren, schade ist aber son.

        Ich Persönlich würde mich freuen wenn "mann" einestages sich treffen würde - Daher an alle ein Aufruf lasset uns doch dieses Vorbild bei einen "Kleinen Event" huldigen!!!!!!!!
        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

        Deus volut!

        Kommentar


        • #94
          oha ! Besser keinen Neuen. Will jetzt keinem E61er auf den Schlips treten. Würde ja selber gerne einen haben. Aber: Alte Besen kehren besser und was man kennt, kann man auch besser handhaben.
          Fahr lieber noch ne Million und hol den nächsten Rekord mit dem 39er, bruhn!
          Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

          Kommentar


          • #95
            1)
            Also das mit den Pferden kenne ich zu genüge aus ex-jugoslawien, da kann man z.B. in Bosnien und Herzegowina relativ fest damit rechnen alle paar Kurven Kühe auf der Straße zu haben, die natürlich auch nicht auf hupen etc. reagieren (da hilft nur scheibe runter und freundlich zumuhen :mrgreen: )

            2) ich denke, dass auch neue Besen gut kehren, wenn sie einmal angefangen haben :P
            Aber stimmt schon, wenn man ein fahrzeug solange fährt, dann kennt man es wirklich perfekt und weiß auch zu 100% wie es in welcher Situation reagiert.

            3) Dieser Thread begeistert mich immernoch. Einfach unglaublich diese Fahrleistung ... und sie nimmt kein Ende! Nochmals Glückwunsch auch von mir
            Fotostory 525d E60

            Kommentar


            • #96
              @malle: Hast ja Recht. In ein paar Jahren wird ein neuer 5er fällig und dann werd ich zu 99% nen 61er kaufen. Gefallen tut er mir ja genauso gut, wie mein Jetziger. Aber die Kinderkrankheiten bei den ersten 60/61er waren schon heftig in bezug der Preisklasse.

              Habe so nen 530i mit efficientdynamics im Auge. Goiles Teil.
              Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

              Kommentar


              • #97
                Hab ne Idee bekommen wenn genügent von euch mitmachen.

                Ich kenn die BMW Group AG recht gut (Kunde von mir). Ich besorge die richtige Email Adresse und einer der Gut Grammatisch (sprich ein Deutscher :mrgreen: ) schreibt uns ein Text den wir alle täglich an den Vorstand senden... Ich wette das es € regnet !
                Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                Deus volut!

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von mitsu222
                  Aber die Kinderkrankheiten bei den ersten 60/61er waren schon heftig in bezug der Preisklasse.
                  Genau das Gleiche hat bei mir auch die Entscheidung gefördert, erst mal einen E39 zu kaufen bis die E60/61 die schlimmsten Kinderkrankheiten hinter sich haben. :wink:
                  Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                  Kommentar


                  • #99
                    Super, es lohnt sich also doch bei sowas dranzubleiben...
                    LPG, Prins VSI:

                    Kommentar


                    • hallo bruhn, komme aus deiner gegen, (Hornberg) und habe meinen e39 ebenfalls vom Autohaus Schmidt... gratulier dir erstmal zu deiner Million echt wahnsinn... meiner hat grad 220.000 runter und läuft als wär er grad eingefahren... vielleicht trifft man sich mal

                      grüße aus hornberg

                      Kommentar


                      • @lindegaard: Was hast du dir denn vorgestellt? Ich glaube kaum, daß BMW einfach mal so, weil wir den Vorstand belästigen ein paar € zahlt. Hört sich ja schon mehr nach Erpressung an. Den Weg, der eingeschlagen wurde beim Tacho, war schon der Effektivste für diese Sache.
                        Danach hilft nur noch die Presse. Den mit nichts mehr als der Publicity kann man BMW treffen bzw. bewegen.
                        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                        Kommentar


                        • Ich dachte an (wenn unser Million Km Dicker es ok findet) den vorstand davon zu "Überzeugen" das es "Event" auch für die BMW AG Werbewirksam währe.

                          Wer glaubt denn heute das ein BMW (oder eine andere Marke) 1.000.000,00 Km fährt.

                          Natürlich kein erpressen, dies wirkt nicht. Aber für "Gute Werbung" ist die AG zu haben. Und um die AG zu überzeugen das "sowas" wirklich werbewirksam ist, ..........
                          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                          Deus volut!

                          Kommentar


                          • Da haste Recht. Wenn Bruhn nix dagegen hat evtl. seinen Bimmer als Werbefigur herzugeben, dann solltest du die Admins mal befragen, ob man die Mitglieder nicht "aktivieren" kann und BMW auf diese stolze Leistung mal so richtig aufmerksam macht. Werbetechnisch könnte man aus dieser Leistung garantiert etwas machen.
                            Sind ja sonst so pfiffig in der Marketingabteilung bei BMW.

                            Da Bruhn in ganz Europa rum kommt, wäre ja ein zusätzlicher Anreiz gegeben.
                            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                            Kommentar


                            • @nadiroez
                              sicher kann es sein, dass man sich mal trifft. Vielleicht bei BMW-Schmid oder bei einem Motorsportereignis, wenn Interesse daran besteht?
                              Übrigens hat das Autohaus Schmid nicht nur den Einbau der neuen Tachoteile, sondern auch noch die Kosten meiner letzten Inspektion übernommen. Haben auch nochmals ein Bild von Jürgen Schmid, meinem Dicken und mir gemacht. Wird in den nächsten Tagen in der Presse erscheinen.
                              Ich hoffe, dass Du genau so zufrieden bist mit diesem Autohaus. Die Diagnosen sowie die Qualität der Rep.arbeiten sind vorbildlich. Dank auch insbesondere dem Werkstattmeister Hr. Armbruster und seinem Team. Weiter so!

                              @Kai und Lars
                              natürlich mache ich in Europa Werbung für BMW. Sicher wird es mehrere BMW’s geben, mit 2- und 4 Rädern, die auf Grund meiner Empfehlung gekauft wurden. Mit dem Hintergrund einer 1.000.000 Km – Laufleistung wird mir das sicher noch besser gelingen. Interesse meinerseits wäre da, z.B. eine Sichtwerbung in irgendeiner Form, o.ä.. Natürlich sollte dabei etwas herausspringen. Aber es liegt allein an der AG.
                              Wie ich schon mal sagte: BMW ist für mich nicht nur ein Hersteller, sondern eine Art Philosophie.
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar


                              • :schreiben: :werbung: :gut: :bindafür:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X