Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bruhn
    Mußte am Donnerstag mit meiner Frau ihrem Golf mal so ca. 1500 km von Achern nach Reutlingen und von da nach Molsheim (F), dann nach Sens(F) und zurück. Ich war wie gerädert. Könnte, glaube ich, mit einem solchen Fahrzeug meinen Job nicht machen.
    Zitat von bruhn
    Zu Deinen Fragen:

    Aus wirtschaftlicher und praktischer Sicht würde es wieder ein 530dA oder ein 525dA, beide Touring, werden. Neu könnte ich mir nicht vorstellen. Sollte gut gebraucht, ca. 2 Jahre alt, Russpartikelfilter und max. 100.000 km Laufleistung haben. Wichtig ist in diesem Falle der Vorbesitzer und die Geschichte des Fahrzeuges. Aus diesen Gründen würde ich mir nur einen Kauf bei meinem derzeitigen Händler vorstellen können, da ich Vertrauen zu den maßgebenden Personen in dieser Firma habe. Ich glaube auch, dass dieses noch in Zukunft Bestand hat.

    Würde es BMW nicht geben, könnte ich mir nur einen Wechsel zu VOLVO vorstellen. VW Ist ja nach neuesten Meldungen der Aktienmehrheitseigentümer, somit wäre es ja ein fast deutsches Fahrzeug.
    Kann dich gut verstehen wegen Platz usw...
    Was würdest zu nem 7er E38 sagen? Würde der in Frage kommen oder wirst du sicher beim E39 bleiben?

    Weiterhin gute Fahrt!

    Kommentar


    • Zitat von SteFaN_K
      Zitat von bruhn
      Mußte am Donnerstag mit meiner Frau ihrem Golf mal so ca. 1500 km von Achern nach Reutlingen und von da nach Molsheim (F), dann nach Sens(F) und zurück. Ich war wie gerädert. Könnte, glaube ich, mit einem solchen Fahrzeug meinen Job nicht machen.
      Zitat von bruhn
      Zu Deinen Fragen:

      Aus wirtschaftlicher und praktischer Sicht würde es wieder ein 530dA oder ein 525dA, beide Touring, werden. Neu könnte ich mir nicht vorstellen. Sollte gut gebraucht, ca. 2 Jahre alt, Russpartikelfilter und max. 100.000 km Laufleistung haben. Wichtig ist in diesem Falle der Vorbesitzer und die Geschichte des Fahrzeuges. Aus diesen Gründen würde ich mir nur einen Kauf bei meinem derzeitigen Händler vorstellen können, da ich Vertrauen zu den maßgebenden Personen in dieser Firma habe. Ich glaube auch, dass dieses noch in Zukunft Bestand hat.

      Würde es BMW nicht geben, könnte ich mir nur einen Wechsel zu VOLVO vorstellen. VW Ist ja nach neuesten Meldungen der Aktienmehrheitseigentümer, somit wäre es ja ein fast deutsches Fahrzeug.
      Kann dich gut verstehen wegen Platz usw...
      Was würdest zu nem 7er E38 sagen? Würde der in Frage kommen oder wirst du sicher beim E39 bleiben?

      Weiterhin gute Fahrt!


      7er ist kein Thema, da kein Touring im Angebot :cry: .

      3er auch nicht möglich, da Ladekante vorhanden. Wäre beim Laden von Paletten mit Stabler nicht möglich. Manche Ersatzteile sind, da etwas schwerer, auf Paletten gepackt.
      Gruß Bernd
      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
      BMW mit Leib + Seele

      Kommentar


      • Paletten im BMW

        Also ich verfolge diesen Thread schon relativ lange und muss sagen jeder Beitrag über diese Laufleistung bestätigt meinen Kauf immer wieder.

        Doch nun kam bei mir ne Frage auf bezüglich des letzten Beitrages....
        Paletten??? :?: So normale Europaletten???

        Ja ich muss zugeben, dass ich meinen Kofferaum noch nie ausgemessen habe. Weil den gesamten Platz mein Hund in Beschlag genommen hat.
        Scheint aber viel zu sein weil er sich seeehr wohl fühlt beim Autofahren. :mrgreen:


        Alles in allem auch von mir Riesen Respekt zur Laufleistung und vorallem dem Fahrer. Für mich wäre der Beruf nichts. :respekt:



        MFG
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • Zitat von bruhn
          7er ist kein Thema, da kein Touring im Angebot :cry: .
          Da hab ich was für Dich!




          Kommentar


          • ???

            Ähm seh ich das jetzt richtig ein 7er Touring??? :?:

            Wie jetz.... Versteh die Welt nicht mehr....

            Glaub bin ich nicht der einzige.
            Kann das wer erläutern für mich?



            MFG
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • Das ist ein Eigenbau. Den Wagen wollte ich eigentlich mal kaufen. Da aber zuviel dran zu machen war hab ich es dann gelassen. Ist aber auf jeden Fall gut gelungen.

              Übrigens, BMW hat auch mal EINEN 7er Touring gebaut. Nur gab es den leider nie zu kaufen.

              Kommentar


              • @Mary530D

                Bei umgelegten Fondsitzen kannst Du eine Europalette (120x80) längs mit max. Höhe von 65cm laden.

                @nixus-minimax

                7er ist auch kein Thema wegen der Kosten (Steuer, Vers., Verbrauch u.a.). Meist sind mein Transportgut Kleinteile (Steuergeräte, Filter, Dokumente u.ä.), die in eine Zigarrenkiste passen.
                Ich fahre verschiedenes schon mal mit dem Motorrad, vor allem, wenn es größere Staus auf den AB’s gibt oder zu erwarten sind.

                Einige Gedanken zur Situation:

                9.-11.5.: Ich hatte einen Auftrag nach Liverpool. 9.5. gegen 16.00h in Dt. getankt: 1,33€,
                gegen 19.00h in Luxemburg: 1,13€, gegen 23.00 letzte Tankstelle in Belgien (80km vor Callais): 1,33€, am 10.5. auf der Rückfahrt von Liverpool bei Milton Keynes (UK): 1,28 Pfund = 1,62€., abend in Belgien: 1,33€, 11.5. gegen 3.00h in Luxemburg: 1,21€ (8ct mehr wie am Vortag). In Dt. am 11.5. gegen Mittag: 1,41€.

                Leute, ich habe meinen Job sehr gerne gemacht. Aber im Moment macht er keinen Spaß mehr, da wir die rasant wachsenden Preise nicht auf die Tarife umlegen können. Gestern habe ich auf meiner Fahrt von Bad Homburg nach Paris auf einem Autohof (keine Raststätte) in der Nähe von Saarbrücken 1,54€ für Diesel bezahlt; entspricht dem, was ich heute in Gengenbach bei ARAL bezahlt habe.

                Wäre ich im ADAC, hätte ich meine Mitgliedschaft schon längst gekündigt. Dieser Club, er sollte die Interessen der Automobilisten vertreten, bringt nach jüngsten Äußerungen auch noch Verständnis für den Preis auf.
                Anfang des Jahres hat man von seitens des Finanzamtes auch noch die Auslandsübernachtungspauschale gestrichen. Von der Politik ist wohl nichts zu erwarten. Die haben mit sich selbst und ihren Diäten zu tun. Ist ja nun wieder vom Tisch. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Glauben denn diese Leute, dass ich ihren Versuch vergesse?
                Viele meiner Kollegen geben auf. Sie sind entweder schon in Rente oder sind jünger, so dass sie noch etwas anderes anfangen können. Aber mit 60, nach 26 Jahren Selbstständigkeit???
                Wir haben schon viele Höhen und Tiefen erlebt, haben uns immer wieder nach Niederlagen hochgerappelt, haben gekämpft und bis hierher überlebt.
                Irgendwann wird man aber mal müde. Ich hoffe noch, die paar Jahre bis zur mickrigen Rente zu überstehen.

                Dies waren nur mal meine Gedanken, die ich mir während meiner Fahrten immer häufiger mache. Vielen anderen geht es vielleicht auch so oder ähnlich.

                Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen?
                Gruß Bernd
                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                BMW mit Leib + Seele

                Kommentar


                • Benzinpreise

                  @bruhn

                  Oh da hast Du vollkommen Recht. Mein Vater hatte sich Im Jahr 2000 seinen ersten Diesel gekauft. Der Liter kam damals 50 cent :shock:
                  Das muss man sich einmal vor Augen führen.

                  Dann kam ja die grosse Dieselwelle (Commonrail,PumpeDüse etc.)
                  Seid dem ist stetig der Preis gestiegen.
                  Unsere "tolle" Regierung" die 83 Cent pro Liter Steuern kassieren, interessiert es natürlich nicht.Die Ölmultis die sich dachten... "Ui der Absatz steigt, schrauben wir den Preis hoch,kann ja eh keiner Beweisen. Wenn jemand fragt geben wir ne Lapidare Begründung ab damit die graue Masse (also wir) beruhigt werden."

                  Wenn ich hier öffentlich meine wahren Gedanken preisgeben würde was ich über unseren Staat denke dann hätte ich wahrscheinlich demnächst Probleme mit gewissen Staatsschutzorganisationen.
                  Angeblich leben wir ja in einer Demokratie, wo ich das schon sagen bzw. schreiben dürfte, aber dem ist nicht so.
                  (Ist meine Meinung und möchte damit auch keinen Angreifen)

                  Hier mal ein Link zu weiteren Info`s über Staat und co. wen es interessieren sollte.
                  (darf man hier im Forum verlinken wenn nicht bitte nicht steingen sondern bescheid sagen...)



                  P.S.: Kenne diese Seite schon ziemlich lange und ich muss sagen dass sehr viele aktuelle Themen sich wirklich bewahrheitet haben.
                  Das muss aber jeder für sich selber entscheiden was er glaubt und was nicht.


                  MFG
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • Hallo

                    Hallo

                    erstmal an den TE:
                    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und noch eine lange schöne Zeit mit deinem Dicken, auch wenn die Spritpreise da nicht mitmachen.

                    Ich bin neu hier, bin durch motor-talk darauf gekommen.
                    Erlich gesagt habe ich auch erst gedacht, dass des ein Witz sein soll. Aber dann habe ich diese 12 Seiten gelesen und muss sagen, ist echt eine spannende Story, hat sich wie ein Buch gelesen.

                    Naja, bin selber kein BMW-Fahrer. Fahren die Konkurrenz(Stern^^) und habe auch sehr viel Spaß dran. In letzter Zeit habe ich mich selber für einen 320d interessiert E46 FL, weil mein C200K zu viel verbraucht, und bei den Spritpreisen dann...naja ihr wisst schon....^^
                    Geht aber grad nicht, aus welchen Gründen auch immer...

                    Ich bin erst 19(bzw. werde heute um 10:19Uhr 19 Jahre alt, aber habe schon seit 2 oder 3 Jahren den Traum, mit einem Diesel die Millionen zu knacken,...mir als Student fehlt aber leider das Geld dazu. Meine Eltern haben mir zwar das Auto gezahlt und zaheln auch die Betriebskosten, doch leider nicht so viel Geld für Sprit.
                    Naja, muss ich dann mal machen, wenn ich selbsständiger werde...hat noch Zeit. Deswegen bin ich so beeindruckt von diesem Thread.

                    Im Moment bin ich im Ausland, in England in Manchester, um genauer zu sein. Mach hier auf einem College mein Abitur. Bin in Stockport(Cheadle) auf dem College, falls es dir was sagt, weil du ja gesagt hast, du warst schon paar mal in Manchester, und interessierst dich auch für die Großstädte...
                    Im Juni bin ich in Deutschland, und im August will ich mit dem Auto nach England fahren, weil hier ein Auto im Unterhalt übertrieben teuer ist für einen Neuling mit 19 Jahren. Und ein 50 PS Polo will ich nicht.
                    Mein Vater hats mir immer verboten, mit dem Auto nach England zu fahren, weil er es für eine sehr lange Fahrt hält, wo man auch viel falsch machen kann. Aber dann lese ich hier von deiner Fahrleistung als PKW-Fahrer und bin sehr beeindruckt. Echt ein dickes Lob von mir und Respekt!!!!!
                    Ich selber komm aus einer Kleinstadt in der Nähe von Ingolstadt, da wo du ja das Auto gekauft hast. Schon bei BMW Hofmann oder?

                    Am liebsten würde ich mir dir stundenlang ein Gespräch über dein Verhalten im Verkehr und überhaupt über deinbe Erlebnisse führen, aber naja egal....ich finde es trotzdem sehr interessant, ich mein, sogar die meisten LKWs wenn ich in mobile.de mal nachschaue, haben weniger in sieben Jahren oder acht Jahren(hab´s vergessen) drauf als dein Auto...

                    Echt ein DICKES Lob an dich, bin sehr Stolz auf dich.
                    Ich will sowas auch einmal fertig bringen. War schon immer seit drei Jahren ca mein Traum.

                    Vielleicht sieht man sich ja in Manchester, falls du hier weider mal vorbeikommst..hehe^^ Späßle...
                    Falls es mal dazukommt, einfach hupen, hab ein Neuburger Kennzeichen...Aiso ND!!!

                    War wohl ein langer Eintrag, aber hat sich echt geloht, das durchzulesen, ich glaub du hast langsam ein Fan-Club zamgebracht....^^

                    Viel Glück noch

                    MfG

                    Kommentar


                    • @bruhn: Wenn die Tarife nicht angepasst werden können, musst du ja inzwischen schon drauf zahlen, wenn du einen Auftrag annimmst?
                      Das mit den Spritpreisen (besonders Diesel) ist wirklich zum :roll: .
                      Das die Ölmultis auf ihre letzten Jahre noch einmal kräftig Geld saugen ist abzusehen. Daß unsere Regierung dann aber hin geht und die Besteuerung nicht ändert ist *****. Kein Wunder, daß bei jeder Ölpreiserhöhung die Steuer den Preis gleich potenziert.

                      Leider gehen die Automobilhersteller auch nicht hin (auch BMW!!!) und bieten endlich Alternativen. Wo bleibt der serienmäßige Verbau von Autogas-Anlagen oder der Wasserstoff-Wagen. Den würd ich mir schon zu legen. Selbst KIA schafft es serienmäßig mit voller Werksgarantie den Krempel zu verbauen.

                      Ärgerlich das Ganze. Bevor ich es vergesse:

                      Wieviele Kilometer zeigt dein Tacho momentan bruhn?
                      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                      Kommentar


                      • Ölmultis

                        ***Leider gehen die Automobilhersteller auch nicht hin (auch BMW!!!) und bieten endlich Alternativen. Wo bleibt der serienmäßige Verbau von Autogas-Anlagen oder der Wasserstoff-Wagen.***

                        Mir erscheint das Logisch. Jeder Großkonzern profitiert irgendwie vom anderen. Ich kann mir denken, dass sich einfach für BMW die Entwicklung (die ja eigentlich mittlerweile sehr ausgereift ist) nicht Rechnet. Warum sei jetzt dahin gestellt. Die guten alten Verbrennungsmotoren in sachen Absatz, Profit etc.

                        Ich bin gespannt wie es weitergeht an der Tankstelle weil gerade der öffentliche Dienst oder Kurierfahrer, ich sage mal alle die aufs Auto angewiesen sind, es irgendwann nicht mehr tragen können.
                        Das heißt es hängen ja auch Arbeitsplätze an dem ganzem auch meiner.



                        MFG[/quote]
                        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                        Kommentar


                        • @aidk

                          Vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche.

                          Ich habe natürlich meinen Dicken bei Hoffmann in IN gekauft. Herr Zwickel war der Verkäufer.
                          Von 1997 – 2000 wohnte ich in IN-Friedrichshofen, danach bin ich aus beruflichen Gründen nach Gengenbach in die Ortenau gezogen, wo ich heute noch wohne. Ich habe mich aber in Bayern immer sehr wohl gefühlt. Wenn alles gepasst hätte, wäre ich nicht weggegangen.
                          Für Dein Studium wünsche ich Dir viel Erfolg.
                          Manchester ist eine gewaltige Industriestadt, sowie ganz Mittelengland. Die Spritpreise in UK waren schon immer hoch, durch die Anlehnung des Pfunds an den Dollar ist wohl der Sprung nicht ganz so gewaltig. Nach dem Kurs vor ca. 2 Jahren läge der Liter Diesel wohl jetzt bei umgerechnet 1,90€, real aber 1,61€. Ist auch teuer genug. Sonst bin ich gerne in UK, besonders in Schottland, aber die Preise allgemein und das Essen!
                          Was kann man in England beim Fahren falsch machen. Der häufigste Fehler liegt wohl darin, dass man beim Heranfahren an eine Kreuzung zuerst nach links schaut statt nach rechts oder die verkehrte Straßenseite beim Abbiegen erwischt. Aber wenn man das ein paar mal mit Konzentration geübt hat, geht es ins Blut über. Man sollte in Mittelengland mal von der Ost- zur Westküste fahren (Birmingham und Manchester incl.). Dann hat man es wohl drauf, da die Autobahnen nur in Nord-Süd-Nord führen.
                          Gibt wohl ein Sprichwort: „Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben“.
                          Wenn ich wieder mal in der Nähe bin, achte ich mal auf einen Benz mit Neuburger KZ (man sollte niemals nie sagen!)
                          Also, nochmals alles Gute und viel Erfolg in England.


                          @mitsu222

                          Aktueller Kilometerstand: 1.090.400

                          Alternativen nützen mir beruflich herzlich wenig, da mir zur Amortisation meines BMW’s, dank der Sparpolitik der bisherigen Regierungen und anderer Einflüsse, das Geld fehlt.
                          Sollte es so weiter gehen, werde ich sicher nicht die 2.000.000 erreichen.
                          Leider!
                          Gruß Bernd
                          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                          BMW mit Leib + Seele

                          Kommentar


                          • England

                            @bruhn:

                            ja das essen ist echt nicht schlecht hier. ok ich mag das essen hier auch bestimmt mehr, weil ich nichtdeutscher herkunft bin. Aber hier wir zu viel fast food gegessen
                            ich fahre hier mit dem auto meiner schwester(ist hier ursprünglich auch aus schulischen gründen hergezogen) selten herum. ist echt beschi**en einen rechtslenker zu fahren. dann nach einem halben jahr nach deutschland zurückgekommen, und mit dem auto dann dei rechte seite zerkratzt, weil ich einen anderen aussenspiegel erwischt hab. gut warn lieferwagen,den ich gefahren bin als erstes. hab halt den überblick verloren, was mir dann aber beim zweiten mal nicht mehr passiert ist, als ich wieder von england kam. also wenn man oft genug wechselt, dann gewöhnt man sich auch dementsprechend dran^^

                            grüße

                            Kommentar


                            • :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: HAMMER!!!!!!
                              WAS FÜR EINE LAUFLEISTUNG UND FREUDE AM FAHREN?!?!?!?!?!

                              Kommentar


                              • Hallo,

                                mal wieder ein paar Zeilen von mir.

                                Ich hatte ein neuerliches Problem mit meinem Vorkatalysator.
                                Am besten, ich kopiere hier den Briefwechsel mit der Kundenbetreuung von BMW:

                                Mein Schreiben an BMW am 24.06.08:
                                Sehr geehrte Damen und Herren,

                                am 17.02.2004 hatte ich einen Schaden am Vorkatalysator meines BMW 530d (E39). Auf der Rechnung wurden korrekt 458 € (Netto) ausgewiesen. Nach einem erneuten Schaden erhielt ich am 20.06.2008 eine Rechnung über 710 € (Netto) !

                                Ich bitte um Aufklärung: Gleiche ET-Nr., gleiches Teil. Es wurden hier 55% = 252 Euro aufgeschlagen. Bitte erklären sie mir mit welcher Begründung?

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Bernd Böhme



                                Antwort von BMW am 25.06.08

                                Sehr geehrter Herr Böhme,

                                vielen Dank für Ihre E-Mail.

                                Wir bitten Sie, sich mit Ihrem direkt Anliegen an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung
                                oder Ihre autorisierte BMW Vertragswerkstatt zu wenden. Dort hilft man Ihnen gern weiter und kann
                                Sie individuell beraten.

                                Mit freundlichen Grüßen
                                BMW Kundenbetreuung


                                Meine Antwort auf dieses Mail am 25.6.08:

                                Sehr geehrte Damen und Herren,

                                Sie haben mich schon einmal enttäuscht, als es um den Austausch meines Tachos bei 1.000.000 Km Laufleistung ging. Später musste von seitens der Konzernleitung Ihr Fehler berichtigt werden.

                                Sie enttäuschen mich schon wieder!

                                Die Frage: „Bitte erklären Sie mir mit welcher Begründung?“ kann mir sicherlich nicht meine Vertragswerkstatt beantworten.

                                Ich habe Ihnen den Sachverhalt geschildert. Sie können mir nicht einfach ein lapidares Unimail schicken und glauben, damit sei es getan.
                                Ich fordere eine nachvollziehbare Aufklärung!


                                Mit freundlichen Grüßen
                                Bernd Böhme


                                Ich bin der Meinung, dass dies eine reine Abzocke von BMW ist.
                                Ich glaube nicht, dass hier der Zulieferer verdient, denn diese werden angehalten, billiger anzubieten.
                                Eine Preiserhöhung um paar Prozent kann man nachvollziehen, aber 55% = 252€ ??? Finde ich unverschämd !!!
                                Hier handelt es sich nur um den reinen ET-Preis (ohne Austauschkosten).

                                Wie denkt Ihr darüber?
                                Gruß Bernd
                                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                                BMW mit Leib + Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X