Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Bernd

    Wahrscheinlich hast du schon seit ein paar Tagen die Winterreifen montiert. Schnee kann ja diese Tage jederzeit fallen.
    Habe ein paar Fragen bezüglich der Bereifung:

    1) Wieviele Kilometer machst du eigentlich mit einem Satz Reifen?

    2) Kannst du mit einem Satz Winterreifen mehr Kilometer fahren als mit Sommerreifen? Oder ist der Verschleiss höher mit Sommerreifen?

    3) Wechselst du die Räder bei Halbzeit zwischen den Achsen um einem übermässigen Verschleiss auf der Hinterachse vorzubeugen?

    4) Auf welches Reifenfabrikat/Modell hast du dich eingeschossen?

    5) Fährst du mit leicht überhöhtem Reifendruck geg. der Betriebsanleitung deines Fahrzeugs? Wenn ja, konntest du einen geringeren Verschleiss feststellen?

    6) Wohin gingen deine Fahrten diese Woche?

    7) Irgendwelche Probleme mit dem BMW gehabt?

    Danke für deine immer präzisen Antworten. Bin sehr gespannt darauf.

    Gruss

    Kommentar


    • #77
      Wirklich eine Top KM Zahl :mrgreen:

      Kommentar


      • #78
        Hallo Marc,

        bin grad aus Södertälje (S), SCANIA- Werk (20km vor Stockholm) zurück.
        Wenn ihr mal auf Antworten wartet, dann bin ich unterwegs. Bin Freitag frü los nach Stuttgart, dann nach Bad Salgau, dort einen E-Motor geladen und damit in Richtung Puttgarden (Fähre), nach Roedby(DK) – nach Helsingoer(DK), mit Fähre nach Helsingborg(S) und die E4 Richtung Stockholm.
        Arge Windböen auf den Fähren, in Schweden teilweise bis Minus 5 Grad, und ich noch keinen Schlafsack mit, nur Decke. Schnee, Hagel mit fast cm-dicken Körner. War kein Spaß. Gestern Mittag abgeladen, geschlafen im Auto, zurück. Heute früh zwischen Hamburg und Hannover Schneetreiben satt, dann noch Windböen in Sturmstärke. Armdicke Äste auf der AB. Vor einer Stunde nach 3850 km angekommen. Jetzt das 1. Bier seit 4 Tagen, ein Radeberger, schmeckt wie Sau.
        Diesel in D: 1,37€ , in DK: 1,25€, in S: 1,35€ (25%Mwst)
        Mo, 5.11. gegen 21 h erhielt ich Auftrag, sofort zum Kunden in Nähe Achern, dann nach Treviglio(I), südlich Bergamo. War 6.11. abend wieder zurück. Waren nur 1600 km. Hin über Brenner, wegen Zoll (in Schweiz inaktiv ab 19 h) und zurück durch Gotthard. Dann hatte ich 2 Tage Ruhe. Habe noch eine kleine Telekommunikationsvertretung für Geschäftskunden, da habe ich während der Fahrpausen Zeit, liegen gebliebene Arbeiten aufzuarbeiten.

        Zu Deinen Fragen:

        1. Winterreifen (Uniroyal) ca. 100 TKM/Satz. Sommerreifen (Conti) ca. 80 TKM/Satz.
        2. beantwortet.
        3. Ja, um seitlichen Verschleiß der Vorderreifen auszugleichen und die Sätze möglichst komplett zu wechseln.
        4. beantwortet
        5. Immer 0,2 ATÜ über angegebenen Druck. Ich beachte die Abnutzung und stelle entsprechend den Druck neu ein. Gas und anderen Fixifax nutze ich nicht, da das eine Geldschneiderei.
        6. beantwortet
        7. keine Probleme mit meinem Dicken. Außer Tacho: steht immer noch auf 999999. Mein letztes Schreiben an BMW vom 30.10.2007 ist bis heute unbeantwortet. Meine Geduld neigt sich dem ENDE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Akt. Km-Stand: 1.014.606
        Gruß Bernd
        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
        BMW mit Leib + Seele

        Kommentar


        • #79
          ...werde mich nun auch mal mit BMW in Verbindung setzen, Details wird Euch Bernd dann berichten !

          PS. Kann aber etwas dauern !
          Gruß
          Andreas / VIPxAH

          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

          Kommentar


          • #80
            Zitat von bruhn
            Akt. Km-Stand: 1.014.606
            Hallo Bernd

            Danke für die Antworten.

            Seit dem 19.10. hast du ja in 3 Wochen bereits wieder 14'606 km gemacht! :shock:

            Gruss

            Kommentar


            • #81
              Lauter Neuanmeldungen nur durch deinen Thread bruhn :zustimm:

              Kommentar


              • #82
                Hallo Forumgemeinde,

                heute Abend, gegen 18.30 Uhr, rief mich ein Herr aus der Kundenbetreuung der BMW AG an. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten, die ich durch das Tachoproblem erleiden musste. Es hätte Missverständnisse bei der Behandlung meiner Angelegenheit durch seine Abteilung gegeben. Er teilte mir mit, dass alle Kosten, die mit der Erneuerung des Tachos zusammenhängen von der BMW AG übernommen werden. Den Einbau und die Justierung übernimmt mein BMW Autohaus Schmid in Hausach/Schwarzwald.
                Ich möchte mich bei allen Forummitgliedern, die hier gepostet und die sich für diese Angelegenheit ins Besondere eingesetzt haben, bedanken. Ich bin überzeugt, dass mit Eurer Hilfe dieses Ergebnis erreicht wurde. Nochmals: Danke !!!
                Gruß Bernd
                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                BMW mit Leib + Seele

                Kommentar


                • #83
                  Hurra!
                  Endlich Einsicht von den Weiss-Blauen! Hätte mich gewundert, wenn BMW das auf sich sitzen hätte lassen. Hatte ich mit meiner Bitte, daß es sich um "Wichtiges" Thema handelt damals doch nicht so ganz falsch gelegen. 8)

                  Viel Spass mit dem neuen Tacho, der dann nach den nächsten Milliönchen raus muss. :wink:
                  Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo Bernd!

                    Ich bin erst gestern abend auf diesen Thread gestoßen. Und es hat sich fast wie ein Buch gelesen. Nun bin ich fertig! Und möchte Dir und Deinem "Dicken" gratulieren!!! WAHNSINN!!!

                    (und ich verkaufte meinen letzten Dreier mit 198000km, weil ich mir dachte, dass der "Zeitpunkt" gekommen war ;-) )

                    viele Grüße von einem Wenigfahrer (nur 30.000 im Jahr)

                    Wacek
                    ___
                    BMW picz

                    Kommentar


                    • #85
                      Eine Frage hätte ich noch: ist der neue Tacho 7-Stellig?
                      Oder klebt BMW einfach nur eine EINS links neben dem Display hin?

                      ;-)
                      ___
                      BMW picz

                      Kommentar


                      • #86
                        leider ist der Austausch noch nicht vollzogen. Teile sind da aber noch keine Zeite von beiden Seiten. Voraussichtlich Dienstag nächste Woche.
                        Aktueller Stand: 1.022.350
                        Gruß Bernd
                        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                        BMW mit Leib + Seele

                        Kommentar


                        • #87
                          Gerade alles durchgelesen. RESPEKT!!!
                          Schön, das auch dein neuer Tacho bald kommt.
                          Weitehin viel Freude am Fahren ;-)

                          btw: Ist der "Dicke" noch unfallfrei? (nicht schlagen, wenn ich das irgendwo überlesen habe)
                          Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

                          Kommentar


                          • #88
                            @Deamonarch
                            ein Auto ist auch nur ein Mensch und braucht seine Streicheleinheiten. Walter Röhrl ging etwas weiter und hat mal gesagt: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe!"
                            Ich habe aus Deinem Beitrag gelesen, daß Du so denkst wie ich.

                            @cocacola-light
                            hast nichts überlesen. Hatte vor ca. 2 Jahren in Berlin Spandau, unweit vom BMW-Motorrad-Werk mal eine kleine Liason mit zwei netten Damen, die mich nacheinander am Hintern geküsst haben. Das Heck wurde erneuert. Daß war's dann schon.
                            Gruß Bernd
                            1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                            >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                            BMW mit Leib + Seele

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo zusammen!

                              Auch ich habe mich extra angemeldet - wirklich spannende 8 Seiten!

                              Natürlich auch von mir zu der Million: Gratulation und Chapeau, eine reife Leistung, die ihres Gleichen sucht!
                              Was mich hier aber noch mehr beeindruckt hat, sind die Stories von Dir, Bruhn, und das daraus sprechende enorme Maß an charakterlicher Festigung, welches so Vielen schon im Ansatz fehlt. :zustimm:

                              Was mich wirklich in Rage gebracht hat, ist diese unvorstellbare Ignoranz und Kurzsichtigkeit, die BMW diesbezüglich an den Tag gelegt hat. Ich könnte das blanke Ko**en kriegen, wenn ich sowas höre!

                              BMW bezahlt hochstudierten "Fachleuten" Unsummen, die nicht mal für 10 Pfennig' Fingerspitzengefühl aufbringen. Leidenschaft existert heute bei den Herstellern leider eben nur noch in der Marketing-Abteilung.

                              Diese armseelige "leider ein Missverständnis"-Nummer erkläre ich mir folgendermaßen:

                              der feine Herr Kundenservice-Manager bekommt den Tipp (sicher hier aus den Reihen dieses Forums), dass die Briefwechsel online für alle Welt zu lesen sind, und sogar die größten Enthusiasten beginnen, beschämt ihr Haupt abwenden.

                              Kurz nachgedacht über den imensen, irreparablen Image-Schaden, den seine lausig instruierten Mitarbeiter soeben der Marke BMW zugeführt haben, erschien die "achsoteuere" Reparatur von 1k€ plötzlich als eigentlich recht milde Investition in das Image, betrachtet man die Größenordnung sonstiger Veranstaltungen (BMW Open, Golf, etc pp).

                              Ich hätte es wie meine Freundin bei Ihrem grottenschlechten O2-DSL-Vertrag gemacht, Einschreiben-Rückschein mit persönlicher Widmung direkt an den Vorstandsvorsitzenden.

                              Egal, bevor ich mich weiter aufrege, meine lausigen Fahrleistungen: z.Z. 184tkm mit einem 11 Jahre alten Golf 3 VR6, der an allen Ecken rostet und bei 110tkm nach einem Defekt des Steuerketten-Spanners von mir teilrevidiert wurde.
                              Mein Bruder hat dagegen einen Passat 35i VR6 von 1993, der vor kurzem bei 340tkm die erste Teilrevision bekam (ZK, Kette, Dichtungen, Getriebewechsel) - das beeindruckt außer den VR6-Fahrern aber echt niemanden! :lol:

                              Weiterhin allzeit knitterfreie Reise durch Europa,

                              Grüße aus Oberbayern
                              Jan

                              P.S. der E39 530d ist wirklich super, den bin ich auch schon oft gefahren!

                              Kommentar


                              • #90
                                @rostrenner
                                danke für Deine Wünsche. Was Deine Einschätzung der Verhaltensweise der Kundenbetreuung der BMW AG betrifft, teile ich sie voll und ganz.

                                Hallo Gemeinde,

                                heute wurde meinem Dicken ein von der BMW AG bezahltes neues Kombigerät und neues Lichtmodul in meiner BMW Werkstatt in Hausach eingebaut. In Verbindung mit der AG in München wurden die neuen Teile konfiguriert. Die Kosten des Einbau's und deren Programmierung übernahm freundlicherweise die Werkstatt.
                                Die nächste Million kann nun angegangen werden.
                                Gruß Bernd
                                1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                                >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                                BMW mit Leib + Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X