Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Lesen dieses Beitrages ist fuer mich ein absolutes Highlight in ueber 3Jahren BMW Forum, in denen ich hier angemeldet bin.

    Wirklich grossen Repekt vor dir und deinem E39 bruhn!
    O o =00= o O

    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

    Kommentar


    • #17
      Hier die letzten Daten meiner Chronik seit 13.4.07:

      07.05.2007 922850 2 Stoßdämpfer vorn ersetzt EUR 576,98
      04.06.2007 934482 Generator ersetzt EUR 474,77
      11.06.2007 937298 Riemenscheibe an Flügelpumpe ersetzen EUR 49,40
      10.09.2007 980066 Obligator. Inspektionen; keine Reparaturen ------

      Motor läuft wie "gut eingefahren". Ölverbrauch=0!
      Na gut, Sitz ist noch akzeptabel-keine Probleme.

      @dave1981
      So lange mir das Fahren, sprich die Arbeit, Spass macht und ich gesund bleibe, ist das kein Problem.
      Manchmal muß ich auch nein sagen, wie heute.
      Ich sollte nach London. Die Überfahrt wurde vom Kunde an meinen Logistiker für den Eurotunnel im Frachtbereich LKW reserviert. Da ich mit deren Ticket auf die LKW-Plattformen muß, die Übergänge der Waggons aber mal mehr oder weniger erhöht sind, für LKW's und Transporter kein Problem, ich mir schon mal den Unterboden und KAT dabei beschädigt habe(ca. 800 EUR Schaden), ich seither nur mit der Fähre Calais-Dover fahre , habe ich abgelehnt. Passiert aber sehr selten!
      Gruß Bernd
      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
      BMW mit Leib + Seele

      Kommentar


      • #18
        An dieser Stelle ein Dank an die Moderatoren dieses Forums, daß Sie meine Bitte erhört haben und dieses Thema auf "Wichtig" gestellt haben.

        Wie man sieht, tut sich ja auch noch einiges in Sachen "Kilometerrekord".
        Weiß eigentlich jemand zufällig, wo der Rekord für die meisten Kilometer mit demselben Fahrzeug liegt?? Für BMW-Fahrzeuge müsste der Rekordinhaber doch klar sein: bruhn !
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

        Kommentar


        • #19
          Super :mrgreen:

          an dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank an Ingo aka Bubbibalu :wink:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von mitsu222
            An dieser Stelle ein Dank an die Moderatoren dieses Forums, daß Sie meine Bitte erhört haben und dieses Thema auf "Wichtig" gestellt haben.

            Wie man sieht, tut sich ja auch noch einiges in Sachen "Kilometerrekord".
            Weiß eigentlich jemand zufällig, wo der Rekord für die meisten Kilometer mit demselben Fahrzeug liegt?? Für BMW-Fahrzeuge müsste der Rekordinhaber doch klar sein: bruhn !
            Auch von mir ein Dankeschoen Ingo!



            Dieser Artikel faellt mir uebrigens immer ein, wenn ich in diesem Thema lese..... :mrgreen:
            O o =00= o O

            "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

            Kommentar


            • #21
              wie schaut der aktuelle KM stand aus.. die mio dürfte ja wohl geknackt sein.. wenn ja.. hast irgend ein angebot von BMW bekommen???

              da soll doch mal einer sagen nen E39 taugt nix
              DIE ERDE ERSCHEINT VOM WELTALL AUS WEISS/BLAU... DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN!!!!

              http://www.liteboard.de/v3/boards/403/

              Kommentar


              • #22
                Ich dachte erst, du hast immer den falschen KM Stand abgelesen, als ich den ersten Beitrag gelsen habe und wir reden von 90.000 km und vielen problem :O Aber das is echt der Hammer!

                Wie kommt man an so einen Job? Selbstständig?
                Der Blaue oben Ohne

                Kommentar


                • #23
                  @dave1981
                  hat aber 3 Motoren verbraucht als Sauger! Kein Turbo!!! Trotzalledem: Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  @breaky

                  kann ich dir, glaube ich nicht umfassend beantworten. Versuch:

                  fahre gerne Auto und Motorrad. Liebe alles, was 2+4 Räder hat, nach Benzin und Diesel riecht. Führerschein für Motorrad seit 1964, für LKW seit 1973. Das erste mal mit Rennsport und dem Benzinvirus auf dem Sachsenring (4km von meinem Heimatort entfernt) durch und Dank meines Vaters 1954 als Kind in Verbindung gekommen. Mein Großvater war Fuhrunternehmer seit 1921.
                  Ich bin Anfang 60, vieles gemacht im Leben, viele Enttäuschungen, seit 25 Jahren selbstständig. Bin als Subunternehmer für ein Telekommunikationsunternehmen als selbstständiger Vertriebspartner tätig gewesen. Dieses an der Börse geführtes Unternehmen ging 2002 in die Insolvenz. Ich fiel in ein großes Loch, mußte heraus, habe mehrere Jobs probiert, bin als selbstständiger Fahrer für ein Kurierdienstler tätig gewesen. Habe hier Beziehungen zu meinem jetzigen Logistiger aufgenommen und fahre als Subunternehmer seit 2002 für ihn.
                  Gruß Bernd
                  1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                  >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                  BMW mit Leib + Seele

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo miteinander,

                    Ich habe nicht erwartet, so viel Post zu erhalten. Eigendlich lag mir nur daran, Eure Bedenken wegen der KM-Laufleistung eines BMW's etwas zu zerstreuen. Daß mein Thread soviel Resonanz gefunden hat, erstaunt mich und ist gleichzeitig interessant.
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      Akt. Km-Stand: 981.768

                      wie sicherlich ein paar aus der Forumgemeinde gemerkt haben, habe ich meine letzten 2 Beiträge geändert. Eigendlich wollte ich nur die Zeit bis zur Million etwas auflockern, denn 20 TKM sind auch von mir nicht in 2 Tagen zu schaffen. 4-5 Wochen müßt ihr mir schon Zeit geben. Da viele mit der Thematik, die ich begonnen habe, aus Alters- und Interessengründen nicht anfangen können, werde ich mal versuchen, ein paar Verhaltensweisen von Verk.teilnehmern auf den Schnellstraßen in Europa zu beleuchten. Über sollche Dinge mache ich mir z.B. auch während meiner Fahrten Gedanken. Vorweg, ich bin bei weitem nicht vollkommen, sonst hätte mein Lebensverlauf verschiedentlich anders ausgesehen. Habe früher auch manchmal gedacht, wer kann mir. Aber früher war auch einiges anders. Wir hatten noch keine offenen Grenzen, es war weniger Verkehr auf unseren Straßen, es wurde mehr an alle gedacht. Ich hatte mal den Spruch irgendwo gelesen: Wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht. Scheint heute immer mehr Leitspruch zu sein.
                      Vorgestern Nacht, ich komme zurück aus Mülheim/Ruhr. Fahre gegen Mitternacht die A5 zwischen Baden Baden und Achern. Zieht an mir ein Wagen mit den 4 Ringen vorbei. Geschätzt, weit jenseits der 200. Es war nicht viel los, aber: Heutzutage ist die Autobahn schon ein kleiner Müllplatz. Habe Sofas, Räder (groß und klein) u. a. Sachen auf der AB rumliegen sehen. Tagsüber hat man vielleicht noch die Chance, wenn eine Spur nebenan gerade frei ist, diesem Hinternis auszuweichen. Aber nachts, bei diesem Tempo, mit Abblendlicht????
                      Warum gibt man nicht einfach ein paar Euro für paar Stunden Nordschleife aus. Da liegt kein Müll auf der Bahn und man kann seinen Frust, oder was auch immer, loswerden.
                      Wenn ich z.B. mal eine Fahrt nach Wackersdorf habe, nehme ich meinen Helm mit und fahre mal für 20 min. Kart. Danach fühle ich mich wieder richtig wohl und entspannt. Sollten andere auch mal probieren.
                      Andere Gedanken folgen, wenn es euch nichts ausmacht.
                      Gruß Bernd
                      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                      BMW mit Leib + Seele

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Bruhn,

                        Deine Gedanken sind gut - vielen Dank. Ich hab auch eine Strategie entwickelt, um auf der Straße zu überleben -

                        - vorsichtig losfahren, vorsichtig ankommen (schont Material)
                        - Verkehrsregeln stets beachten
                        - Geschwindigkeitsdifferenzen gering halten - längs und quer (hilft, eventuelle Fehler zu korrigieren)
                        - Abstande größer halten - längs und quer
                        - höflich sein - Lebensraum lassen - nicht hindern, drängeln, nerven - dafür schauen, bedanken, Handzeichen geben
                        - nachgeben - Idioten fahren lasen

                        und
                        - alle Regeln nur im Ausnahmefall tangieren

                        Gruß Bobbin.

                        Kommentar


                        • #27
                          alles gesagt!

                          die Einstellung eines manchen Rückspiegels deutet auf übertriebene Eitelkeit des/der Fahrers/Fahrerin hin. Man sollte ihn zur eigendlichen Funktion benutzen.

                          War von Sonntag auf Montag in Birmingham. Da viel mir wieder mal auf, daß die Engländer zwar flott aber höflich und umsichtig unterwegs sind. Die Harmonie zwischen Trucker und PKW-Fahrer ist um ein Vielfaches besser als in Deutschland. Widerspiegelt sich auch in der Unfallstatistik! Deshalb fahre ich lieber in England, Schottland und Schweden als in den südlichen Ländern.

                          Akt. Km-Stand: 983.941
                          Gruß Bernd
                          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                          BMW mit Leib + Seele

                          Kommentar


                          • #28
                            Stimmt. Es ist schon sehr auffällig je weiter man Richtung Osten und/oder Süden kommt umso rauher werden die Sitten. Selbst innerhalb unserer Republik ist das schon merkbar. Vor einiger Zeit bei Hamburg nen Brummi vor dem Elbtunnel vor mir enscheren lassen und dafür prompt einen freundlichen LKW-Gruß (Blinker-links-rechts-links) bekommen. Gleiches in Höhe Karlsruhe führte zu einem abrupten Bremsmanöver, weil die Flachzange ohne Grund auf einmal auf 60 runter gebremst hat ohne Grund. Und von Italien brauch ich wohl nicht erzählen. Ein Onkel meiner Frau ist Brummifahrer da unten und freut sich jedesmal wie ein Schneekönig, wenn er mal bis Deutschland fahren darf, um der Hölle da unten zu entfliehen. Da wirste gelyncht, wenn du nicht mind. 10 Verkehrsregeln pro Kilometer brichst (Rote Ampel!!?? Wieso halten??)
                            Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

                            Kommentar


                            • #29
                              Akt. Km-Stand: 988.213

                              ich war übers WE in Skövde (S). Ich brauche keinen Psychater zum relaxen. 2 Tage Schweden tun das für mich. Hier ist jedermann freundlich, entspannt und ausgeglichen. Straßenverkehr überschaulich, so daß kein Stress aufkommt. Ich fahre immer wieder gerne hoch.
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar


                              • #30
                                Tach bruhn,
                                super Beitrag hasste hier eröffnet.
                                Echt interessant und ich dachte ich wär mit meinen 900 - 1200Km die Woche schon vielfahrer :mrgreen:

                                gruß und viel Glück für die Millionen!!!
                                LPG, Prins VSI:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X