Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    BirdView funktioniert seit der V26.09, muß aber extra noch im Geheimmenü des Navis fregeschaltet werden... wie es geht, steht alles hier im Thread!

    Hab Dir den Link zur V31 per PN geschickt..
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #92
      SUPER

      Danke!
      hab nun V31 drauf.

      Geile Darstellung im Vergleich zum V23 und vor allem die Birdviewfunktion!

      danke für die schnelle Antwort und die hilfe!

      Kommentar


      • #93
        Hallo Gemeinde,

        bin neu hier, daher: Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks!

        Folgendes Problem:

        Möchte das Navi von meinem Dad (E46 Bj. 2004, MK4) auf die aktuelle Firmware updaten (ist das V31?). Könnt ihr mir helfen? Anscheinend hat der eine oder andere hier ja die Firmware zur Hand...

        Vielen Dank und weitermachen!

        Gruß,
        BMW330i

        Kommentar


        • #94
          Hallo liebe Gemeinde,
          ich befasse mich jetzt seit ein paar Tagen mit dem Thema und denke, hier bin ich richtig.
          Mein Vater hat sich einen E46 Bj 2004 geholt und ich muss mich um die Technik kümmern.
          Ich würde gerne eine aktuelle Firmware und DVD benutzen. Der aktuelle Stand meines Systems lautet: 4-2/30 , DVD 2004-2 Road map europe high.
          Ich würde gerne die DVD 2008-1 high benutzen und bräuchte dafür eine neuere Firmware-Version.
          Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

          Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

          Liebe Grüße
          bosskopp

          Kommentar


          • #95
            Hast ne PM.
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #96
              Hat alles absolut reibungslos funktioniert.
              Vielen Dank für die nette Hilfe!
              Gruß
              bosskopp

              Kommentar


              • #97
                Moin Moin,

                könnte ich vielleicht auch ne PN bekommen mit der aktuellen V31 ?
                Und zusätzlich hab ich noch ne frage.
                Wie bekommt man das Navi Prof blau beleuchtet sowie auf dem Bild hier
                http://image.houbi.ch/E46-Coupe/Pics/IMG_0079_S.jpg ??
                Muss man da komplett alle LCDs tauschen und wie schwer ist das zu bewerkstelligen ?

                Danke für eure Hilfe

                Gruß

                Kommentar


                • #98
                  Moin Jungs,

                  ich hab da auch mal eine Frage. Ich bräuchte auch die aktuelle Version der Software (v31) und will mein Navi updaten.

                  Muss das eine CD oder DVD sein, denn ich hab in einigen Foren gelesen CD dann wieder DVD und da wäre es Ratsam wenn mir jemand mal eine klare aussage geben könnte

                  Dann, wo sieht man welche Version man jetzt drauf hat, das habe ich noch nicht gefunden

                  EDIT:

                  Gut das mit der Version hat sich erledigt, hab mal nen paar Seiten vorgeblättert.

                  Also würde mich über Post freuen

                  Kommentar


                  • #99
                    Hi, ich würde mich über eine PM mit dem Link zur V.31 freuen. Ich hoffe, dass man dann eine Doublelayer DVD damit abspielen kann?

                    Z4 MK4 Rechner

                    Kommentar


                    • V32?

                      Hallo erst mal.

                      Bin noch neu hier, und habe mir den Thread reingezogen. Bei den russischen Freunden gibt es 2 spalten zum Thema FW und auch eine Version 32. Kennt die schon jemand und was bringt die?

                      Was hat sich beim MK3 geändert (es gab wohl hierfür angeblich auch Neuerungen zur letzten Version V22).

                      Danke! :?:

                      Kommentar


                      • Hi,

                        bin jetzt mal von meinem E39 auf den E46 umgestiegen.
                        Habe grade gesehen das ich das MK4 habe mit der DVD von 2003.
                        Will jetzt auch auf die v.31 umsteigen.
                        Meine Fragen:

                        Was ist mit dem neuen BirdView? Ist das in der v.31 schon drin?
                        Und kann mir einer einen Link schicken?


                        Danke schonmal

                        Kommentar


                        • Hast ne PM.

                          Birdview ist ab der Version V26.09 enthalten, funktioniert nur beim MK4 und muß extra im Navi-Geheimmenü freigeschaltet werden. Wie es funktioniert, steht am Anfang dieses Threads..
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • Bei meinem E46 Touring BJ 07/2004 ist noch die Auslieferungsversion V23 (Anzeige im Display: 4-1/30) installiert. Ich habe zunächst versucht, die aktuelle V31 zu installieren, wobei ich mich auch an die Anleitungen gehalten habe (FujiFilm-Marken-CD-R-Rohling, Image so langsam wie möglich gebrannt/4 x, Zündschlüssel in Position 1 gebracht, Navi-DVD raus, die gebrannte V31 rein). Danach habe ich ca. 3 Minuten gewartet, aber es hat sich absolut nichts getan. Es wurden keine Meldungen bezüglich eines Updates o. ä. im Display angezeigt.

                            Gleiches habe ich auch mit den älteren Versionen V29.1 und V28 versucht. Leider alles vergeblich. Ältere Versionen als V28 konnte ich im Netz nicht mehr finden.

                            Muss ich etwa von V24 beginnend jedes Update einzeln aufspielen oder gar in meiner Werkstatt eine evtl. vorhandene Updatesperre deaktivieren lassen?

                            Oder habe ich nur irgendetwas übersehen?

                            Kommentar


                            • Hast eigentlich alles richtig gemacht. War die Version V31 von mir?
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar


                              • Zitat von Cmbln
                                War die Version V31 von mir?
                                Nein, der Updateversuch wurde einmal mit einer originalen CD V31 (oder DVD?) direkt bei meiner BMW-Werkstatt und mehrmals von mir selbst mit je einer ausm Netz als Torrent geladenen und auf CD gebrannten Version (V31, V29.1 und V28) unternommen.

                                Wie gesagt: ältere Versionen als V28 habe ich mangels Downloadquelle noch nicht testen können.

                                Oder liegt es schlicht und einfach am falschen Rohling? Habe im Moment leider nur diese silbernen FujiFilm 700 MB-Rohlinge zuhause. Eigenartig finde ich jedenfalls, dass es nichteinmal mit der originalen BMW-Service-CD geklappt hat. Aus Zeitmangel wurde in meiner Werkstatt aber auf eine weitere Fehlersuche (z. B. Anschluss am DIS) verzichtet.

                                Kennt vielleicht noch irgend jemand einen Link für die Version V24? Wenn es mit der auch nicht klappt, dann gebe ich es auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X