Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    @cmbln

    Super Dein Bericht. Es wird in meheren anderen Foren darauf verwiesen (..nicht schlecht).

    Wäre es möglich den Link ebenfalls einmal zu erhalten ???? :wink:

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Berlin1978
      @cmbln

      Super Dein Bericht. Es wird in meheren anderen Foren darauf verwiesen (..nicht schlecht).

      Wäre es möglich den Link ebenfalls einmal zu erhalten ???? :wink:
      Danke für die Blumen... :roll: :wink:

      Ja, bekommst Du per PM!
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #78
        Hallo, ich hab das auch eben mit dem Update versucht (V31) hatte Version 4-1/12.
        Die CD wurde einwandfrei erkannt, Update lief durch bis 100%, dann erschien "An error occurred during Update"
        Jetzt ist der Bidlschirm im Normalmodus dauerhaft schwarz. Ich kann das Update immer wieder durchlaufen lassen, jedoch immer mit der gleichen Meldung.

        Was nun? Kann es am Rohling liegen obwohl das Update durchläuft?
        Rohling ist ein Emtec (BASF) mit 4 fach gebrannt.

        Könnte es helfen erst einmal ein älter Update durchzuführen bevor ich mich an V31 wage?

        Kommentar


        • #79
          Ich schick Dir mal die V29.1 per PM, die funktioniert auf jeden Fall..
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #80
            @Cmbln
            Da ist der Herr gleich wieder zur Stelle, super und vielen Dank für dein Angebot, das ist nett...

            ...aber nicht mehr nötig.

            Hab eben die Software (V31) auf ne DVD gebrannt und eingeschoben.
            Display zunächst nach wie vor schwarz, nach 2 min Warten lief das Update wieder an und wurde diesmal auch abgeschlossen.

            Das soll mal einer verstehen, so ein zickiges System.

            Es läuft also. :-)

            Und beweist, entgegen vieler Meinungen die ich gelesen habe, dass man die Urversion des MK4 (4-1/12 = V20.1) auf V31 updaten kann, also ohne "Zwischenversionen".

            Kommentar


            • #81
              Ich hoffe nur, Deine V31 ist in Ordnung. Im E39-Forum haben viele Probleme damit... meine Version allerdings scheint fehlerfrei zu sein und läuft problemlos. Notfalls mußt Du Dich nochmal melden...

              Ein nochmaliges installieren der V31 ist allerdings nur möglich, wenn Du vorher eine niedrigere Version installierst..
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #82
                Ich beobachte das Ganze mal, sobald ich was feststelle werd ich dann so vorgehen.

                Kommentar


                • #83
                  @huelke: Die Karten sind nicht bei der Software dabei ! Die mußt Du Dir beim kaufen. Auch bei Ebay sind manchmal gute Angebote zu finden.

                  @c.asterix: Ich schick Dir ne PM.
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #84
                    Einfach immer weiter versuchen... irgendwann kommt sie raus!
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #85
                      @Cmbln: Vielen Dank nochmal für den Link. ^^

                      Ich habe heute die V31 installiert. Auf ne Sony CD-R gebrannt, eingeschoben und etwa 2 Min. später war alles fertig.
                      Hat keine Probleme gegeben. Birdview funktioniert auch Einwandfrei.
                      Habe allerdings noch keine Möglichkeit gehabt es wirklich zu testen.
                      Werde das aber noch nachholen.
                      Wenns Schwierigkeiten geben sollte werd ich es auf jeden Fall posten.

                      PS: Vorher MK4 1/20
                      BMW E46 330da
                      Baujahr 2004

                      Kommentar


                      • #86
                        PM :-)

                        Hi folks,

                        ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand eine PM mit dem Link zur V.31 schickt, incl. How-To-Do it Anleitung (wenn möglich), da ich das noch nie gemacht habe.

                        Vielen Dank,

                        Mario

                        Kommentar


                        • #87
                          @Cmbln: Ich habe die V.31 auf meinem MK4 drauf. Bis jetzt alles super. Ich konnte es nur sehr eingeschränkt testen, da mein Navi ja auf dem Schreibtisch ist und nicht im Wagen. Ob er die Satelliten anzeigt, kann ich noch nicht sagen, da ich noch keine GPS-Antenne habe, kommt die Tage.

                          Was mir aufgefallen ist: Wenn ich eine Route eingebe und er sie berechnet, zeigt er mir die Karte an, alles okay. Wenn ich dann in's Hauptmenü gehe und dann wieder zurück, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Pfeil, das war's. Also rechte Taste -> Routenkarte. Dann sehe ich die Karte. Ist es ein normales Verhalten?

                          Das zeigt er an:



                          Und wenn ich die Karte wieder angewählt habe, sieht es so aus:



                          Version:



                          Was mir sehr gut gefällt beim BMW-Navi:

                          -> Adresseneingabe über PLZ, astrein. Vor allem, dass er gleich die Vorschläge bringt, wenn man 1-2 Ziffern eingibt.

                          -> Geschwindigkeit der Routenberechnung. Mein 2 Jahre altes Pioneer X1BT ist langsamer als der MK4.

                          -> Die Ankunftzeit. Mein X1BT zeigt die Dauer der Fahrt, aber nicht, wann ich am Ziel ankomme.

                          Grüsse
                          Hemi
                          Alle reden von einem 5-Liter-Auto. Nunja, ich habe es. :juhuu:

                          Jag nichts, was Du nicht töten kannst.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Hemi
                            Wenn ich eine Route eingebe und er sie berechnet, zeigt er mir die Karte an, alles okay. Wenn ich dann in's Hauptmenü gehe und dann wieder zurück, sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem Pfeil, das war's. Also rechte Taste -> Routenkarte. Dann sehe ich die Karte. Ist es ein normales Verhalten?
                            Hi, ja, ist ganz normal wenn du die Ansicht auf Full-Screen stehen hast. Die Pfeilansicht ist dabei die normale, die Karte nur eine Option. Anders bei der Split-Screen Einstelung: Da konmmt immer sofort die Karte mit der Pfeildarstellung rechts (Was anderes gibts im Split-Screen ja auch nicht.

                            Gruß, Eppi.

                            Kommentar


                            • #89
                              Sorry

                              An Alle hier im Forum: Sorry, habe meine Manieren total vergessen.
                              Bin neu hier im Forum und sage erstmal Hallo an alle.
                              Habe die V31 seit 4 Tagen drin.
                              Läuft seitdem ohne Probleme.
                              Routenberechnung funktioniert relativ schnell. Wenn man eine andere Route fährt dauert die Neuberechnung allerdings noch einiges.
                              Bei Tempo 30 kommen die Ansagen etwa 100-150 Meter vorher.
                              Bei Tempo 60 etwa 200 Meter vorher.

                              @cmbln: Vielen Dank nochmal

                              Kommentar


                              • #90
                                MK4 firmwareupdate

                                Hallo,

                                ich habe auf meinem Navi die firmware 4-1/30 was der Version V23 entsprechen müsste.

                                Kann mir einer sagen, wie ich ein Firmware update bekomme. vlt. auf V27 oder V28 insbesondere interessiert mich die Birdview Perspektive.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X