Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Autobahnen

    Solltest Du Dich im Großraum Frankfurt aufhalten, such die Autobahn A66 in Bergen-Enkheim (bzw. hast ja ein Navi) dort fährst Du die ganze Autbahn, knapp 100 Km, bis zum Ende nach Fulda. Dort hast Du sehr lange Strecken ohne Geschwindgkeitsbegrenzung.
    Ja, ich weiß das mit den armen Eidgenossen. Bin die ersten Jahre in Waldshut/Tiengen aufgewachsen. Das ganze ist bei Konstanz. Sieh es positiv. Mit einem deutschen Kennzeichen wirst Du dafür am ehesten abkassiert. Ist mein Gefühl und.... wenn man so in der Mitte liegt dann kann man ganz schön oft abkassiert werden :-)

    Kommentar


    • #32
      A66

      @ Houbi

      So, hier ein kleiner Link der A66 Frankfurt/BE nach Fulda. Dort kannst Du die Tempolimits erkennen ;-)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Houbi330Ci
        eine AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung... direkt vor der Haustüüre...

        Du weisst schon, dass das recht fies ist, das einem SCHWEIZER unter die Nase zu reiben???? :cry: :cry: :cry:

        Zum guten glück bin ich ja die ganze nächste Woche in D und werde die Autobahnen reeeeege nutzen....
        261 km/h
        Grüsse,
        Houbi

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Houbi330Ci
          Zitat von Houbi330Ci
          eine AB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung... direkt vor der Haustüüre...

          Du weisst schon, dass das recht fies ist, das einem SCHWEIZER unter die Nase zu reiben???? :cry: :cry: :cry:

          Zum guten glück bin ich ja die ganze nächste Woche in D und werde die Autobahnen reeeeege nutzen....
          261 km/h
          Wehe wenn die Eidgenossen los gelassen :lol:
          Hat schon seine Vorteile so ohne Begrenzung und Maut :mrgreen:

          Peter

          Kommentar


          • #35
            Naja, ich hatte das auch schon mal bei meinem MK4. Im Menü fehlte der Punkt "Navigation", und die Grafik und Farben sahen aus wie früher beim C64.. :shock:

            Die DVD kam auch nicht heraus... der hat jedenfalls dann das komplette Laufwerk gewechselt, auf Euro+ Garantie zum Glück!
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • #36
              Hast ne PM..

              Nochmal der Hinweis an alle: Bitte nur das Brennprogramm "Alcohol 120%" verwenden, mit "Nero" klappt es nicht !
              Und bitte nicht die billigsten CD-Rohlinge verwenden, auch da gab es schon Probleme mit..
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #37
                BMW - EINFACH SPITZE

                Der Hammer:

                Nachdem ich ja von unserem Experten hier den Link bekommen habe, wollte ich mir das Update selbst draufspielen.

                Die DVD Version 2008/1 High sollte ja nach Auskunft meines Freundlichen erst in KW 48 verfügbar sein (BMW München hatte zu früh die Briefchen verschickt :P

                Aber dann:

                Gestern rief mich der an und sagte, dass die DVD da wäre
                :!: Kostenpunkt: 149€ im Austausch gegen die alte (bei mir war das die 2003/2)

                Dann sagte ich ihm, dass es andere gibt, die die Software kostenlos draufspielen, wenn man eine DVD kauft. (Er wollte vorher 20€ dafür)

                Und siehe da, ich wurde auf den Hof gebeten (und das um 15Uhr Freitag Mittag) und habe die ALLERNEUSTE VERSION V30 kostenlos aufgespielt bekommen. (dauerte 2 min)

                Kurz schnell noch den Birdview freigeschalten und siehe da:

                Ein völlig neues "Fahrgefühl". Die ausführlichen POI zum Beispiel die kompletten Restaurants in meiner Stadt finde ich super, vor allem das Feature, dass man in der Beschreibung der restaurants auch einen Button zum Anrufen findet und dann übers Autotelefon sofort mit seinem Restaurant verbunden ist!

                Zusammenfassend:

                1.) BMW ist super
                2.) 2008/1 High genial
                3.) Birdview ist wie ein neues Navi (vor allem das langsame Ausblenden der Hinweise, wenn man an diesen vorbeigefahren ist, zB. ein autobahn schild "A6", dass sich beim drüberfahren langsam wegdimmt)
                4.) V30 ist erhältlich beim


                Danke für Eure Hilfe

                Gruß

                Oliver

                Kommentar


                • #38
                  Re: BMW - EINFACH SPITZE

                  Jo, BirdView ist klasse... nur die Straßennamen fehlen dann leider auf der Karte! :roll:

                  Zitat von opiti
                  4.) V30 ist erhältlich beim
                  Gut zu wissen!
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Hubertus004
                    Hallo zusammen,
                    gibt es die neue Version V30 schon zum download? Kann mir jemand diese wenn es möglich ist zukommen lassen? :P

                    Habe auch versucht wie in den Seiten davor beschrieben ins Geheimmenü zu gelangen aber leider ohne Erfolg. Gibt es dafür vieleicht noch einen Trick?
                    Danke für eine Antwort
                    zu 1. Nein, noch nicht.
                    zu 2. Nein, genau lesen (richtige Taste gedrückt halten) und nach Anweisung nochmal probieren! :wink:
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,
                      habe mir gestern die aktuelle Version 2008/1 zu gelegt. Habe auch meinen freundlichen :nixweiss: angesprochen wegen der hier beschriebenen Version 30. Große Augen den angeblich ist die V28 im kommen.
                      Auch muß ich sagen das ausser den Restaurantschildern und Strassennamen sich nicht viel am Erscheinungsbild geändert hat.
                      Oder muß ich da noch was freischalten??

                      Kommentar


                      • #41
                        Du kannst BirdView freischalten... die Ansicht aus der Vogelperspektive! Du hast doch ein MK4 ?!

                        Wie´s funktioniert, findest Du am Anfang dieses Thread´s...
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • #42
                          hallo,

                          1.
                          habe ich das richtig verstanden, dass der bmw händler nur gegen aufpreis das neueste software update draufspielt?
                          verlangt da jeder händler was er will o. gibt es da einen festpreis oder liegt es im ermessen?


                          2.
                          ich muss also keine neue road map high ( 1/2008 ) kaufen ( 240 euro ),
                          sondern kann gegen rückgabe der alten dvd die neueste version zum halben preis bekommen?
                          wenn ja, ist das bei jedem bmw händler so?

                          Kommentar


                          • #43
                            zu 1. Die meisten Händler verlangen etwas dafür... Du kannst das aber auch selbst machen!

                            zu 2. Es gibt wohl zur Zeit eine Aktion, wo man seine alte CD/DVD in Zahlung geben kann... aber ob alle Händler daran teilnehmen weiß ich leider auch nicht. Einfach mal nachfragen, würde ich sagen!
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • #44
                              hallo christian,

                              zunächst vielen dank für deine antwort.

                              zu 1.
                              meint du deine anleitung im eingang des threads?

                              zu2.
                              wo kann ich mal nachlesen,

                              a) was die road map 1/2008 im gegensatz zu meiner altem 2/2004
                              für erweiterungen/ ergänzungen hat?

                              b) welche möglichkeiten hätte ich mit update v30.0 ( im gegensatz zur 1/12 ) ?

                              c)
                              ich denke mir, dass die 1/2008 gar nicht mit meinem alten betriebssystem läuft. somit müsste mir der händler ja zwangsweise
                              ein neues update aufspielen oder ?

                              Kommentar


                              • #45
                                Ja, am Anfang des Threads findest Du ne genaue Anleitung dazu.

                                Aber:

                                Zitat von Arni
                                c)
                                ich denke mir, dass die 1/2008 gar nicht mit meinem alten betriebssystem läuft. somit müsste mir der händler ja zwangsweise
                                ein neues update aufspielen oder ?
                                Da könntest Du natürlich recht haben! Von daher versuchs doch erstmal dort.. die V30 hab ich auch noch garnicht. Ich könnte Dir nur den Link zur V29.1 schicken.
                                Gruß, Christian...

                                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X