Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

    So... hallo Leute!

    Nachdem es in der Vergangenheit einige Missverständnisse wegen meiner Navi-Software-Threads gab, vor allem wegen den nicht geklärten Copyright-Bestimmungen, erstell ich hier noch mal einen komplett neuen Thread zu diesem Thema:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    Dies betrifft alle BMW-Fahrer mit einem Navigationssytem der Baureihen MK1-MK4. Solche Systeme wurden z.B. im E39, im E38; im X5 und im E46 verbaut...

    Für das neueste Gerät davon, das MK4, gibt es zusätzlich die Möglichkeit, sich die Kartenansicht aus der Vogelperspektive (BirdView) anzeigen zu lassen!

    Auch hier gibt es nochmal einen Sammelthread von Houbi330Ci incl. Downloadlinks: Klick !!!
    Dieser beeinhaltet auch Anleitungen zum verändern des Startbildschirms.

    Die neueste Firmware-Version für das MK4 ist die V29.1
    Diese beeinhaltet aber auch die jeweils aktuellste Version für die älteren Navigeräte MK1-3. Einen Link zum Downloaden bekommt ihr auf Wunsch von mir per PM.

    Die Installation hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert, hier ein paar Fotos:











    -----------------------------------------------------------------------------------

    Was hierbei nicht vergessen werden darf: Um Birdview freizuschalten, muß man das Service-Mode-Geheimmenü des Navis aufrufen:

    Und so funktioniert´s:

    Im Hauptmenü den Punkt "Einstellungen" wählen:





    Im Einstellungsmenü die Taste "Menü" etwa 15 sec. gedrückt halten. Dann erscheint der Service Mode:




    Weiter nach unten scrollen, dort befindet sich ab der V26.09-Softwareversion der Punkt "Perspektive". Einfach einschalten...




    Was ich auch noch ganz interessant finde, die Anzeige "GPS-Status":








    Selbstverständlich erfolgen alle Versuche auf eigene Gefahr!!!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

  • #2
    Und hier sollte eine Übersichtstabelle über die verschiedenen Navi-Versionen zu sehen sein: Klick !!!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Hier noch mal ein Hinweis: Bitte wirklich nur CD-Rohlinge für die Update-Software verwenden... keine CD-RW und keine DVD-Rohlinge!

      Auch wenn ich es persönlich nicht probiert habe, soll es wohl ansonsten Probleme beim Installieren geben!!
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • #4
        nochmal ne frage, damit ich nichts falsch mache, also das mdf image kann ihc mit nero nicht brennen, will es auch nicht it isobuster entpacken und dann wieder zusammenchustern!

        nehme also dan alkohol direkt zum brennen!

        aber welche einstellungen muss ich nehmen, diese sind voreingestellt:



        alles korrekt so?

        Kommentar


        • #5
          für diejenigen die zögern-
          habe V26 wie beschrieben mit Alc120% gebrannt.
          Beim Einlegen der CD war der Bildschirm ca. 10 min schwarz, dann fing er an mit "programming" als ob nichts gewesen wäre - zu früh gefreut! Bei "progress" (also bei der Statusanzeige des Updates) bleibt er bei 100% hängen (es gibt keine %-Anzeige, aber der Updatebalken ist am Ende angelangt). Auch nach einer Stunde ändert sich nichts an dem Zustand. Es hat ewig gedauert, dann kam eine Fehlermeldung.
          Habe das gleiche Spiel mit V27 versucht, dasselbe passiert.

          Jetzt ist mein Navi erstmal für ne Woche im jenseits, habe nächste Woche Termin beim relativ freundlichen, der 30€ für´s update nimmt. Hoffe dann klappt alles wieder.

          So viel Erfahrungsbericht von meiner Seite. Dachte auch man kann nix falsch machen, sonst hätte ich die Finger davon gelassen. C'est la vie, jetzt muss ich sehen ob´s nächste Woche wieder funzt... :roll:
          Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

          Kommentar


          • #6
            kurzes update

            ich nochmal-

            für alle denen es ähnlich ging wie mir mit dem Update:
            Es hat endlich geklappt!
            Ich habe nun V29 drauf. Meines Erachtens lag es definitiv an den bescheidenen Tevion Rohlingen :?
            Hatte halt keine anderen da, offenbar gibt´s da doch große Unterschiede.

            Habe insgesamt 5 CD´s mit 3 versch. Versionen des Updates gebrannt, immer der gleiche Ärger mit schwarzem Bildschirm, Cd kommt es nach Stunden wieder raus, nix klappt bzgl. Navigation.

            Ich habe eben TDK Rohlinge gekauft (waren die teuersten die es gab). Update mit Alc120% draufgespielt, nach insg. 3 min war das Ding im Kasten, alles Supi und grafisch viel ansprechender als vorher!

            Eine Frage an die Profis;
            ich lese öfter von Zusatzinfos, welche man "einbinden" kann, z.B. Tankstellen, McDick etc.
            Ich habe Die NaviCD 2004-2. Gibt´s die Zusatzinformationen nur auf den neueren DVD´s? Welche Version ist als Gebrauchtkauf zu empfehlen, wenn man wenig € loswerden möchte und den größten Nutzen möchte?

            Vielleicht kann mir kurz jemand was dazu schreiben? Danke!

            Grüße,
            Daniel
            Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

            Kommentar


            • #7
              Scheinbar spielt die Qualität der CD-Rohlinge eine nicht unerhebliche Rolle!
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Du benötigst die sogenannten "High DVD´s"... Also keine Professional und keine Business..
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • #9
                  hallo ich habe mein Navi (MK4) mit der neusten Vesion (V29) geupdatet. Habe anschließen im Servicemenü die "Perspektive"aktiviert. Leider habe ich nich nicht dieses "Birdview" ! Was muss ich noch einstellen, damit ich diese ansicht bekomme und wo muss ich das machen ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Du mußt ebenfalls unter "Ansicht" auf Perspektive schalten.. dazu mußt Du Dich im Kartenmodus befinden.
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • #11
                      wollte heute von meiner Kartensoftware (DVD) eine Kopie machen. Habe mit der lansgamsten Geschwindigkeit gebrannt. Aber leider sagt mir das NAvi das die DVD nicht lesbar bzw ungültig ist. Was mache ich falsch ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo @ all,
                        bin neu im Forum da ich auf der Suche nach einen Update meines MK4 war. Dank Eurer Hilfe hat alles Super geklappt. Danke an alle.

                        @ druide
                        Ob DVD-R oder DVD+R sollte egal sein.
                        Langsamste Geschwindigkeit und den Book-Type des Rohlings zur Sicherheit auf DVD-ROM setzen.
                        Wo das zu mache ist kommt auf das Brenn-Proggie an.

                        Habe dies mit Nero7 ohne Probs hin bekommen.

                        Peter

                        Kommentar


                        • #13
                          Wer liest ist klar im Vorteil. Habe die erste CD auch mit Nero gebrannt, da ging es nicht. Dann hab ich mir schnell Alc 120% runtergeladen und dann ging alles. Habe jetzt SW 4-1/91. Jetzt brauch ich nur noch eine aktuelle Karte, meine ist noch von 2003.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo erstmal an alle,

                            hab mich nun entlich entschlossen mich anzumelden, und gleich mal ne frage.

                            hab ich das richtig verstanden, dass es egal is welche ältere Version auf dem Navirechner aufgespielt ist?

                            Hab den MK4 mit version 1/20. Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir den link fürs update schicken würdet.

                            Vielen dank schon mal im vorraus

                            MoC-Man
                            ____________________________________________
                            Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast ne PM.
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X