Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, ich habe mir die neue SW gleich mal gebrannt (auf CD und DVD) und meinem Navi Rechner 'serviert'. Leider ohne Erfolg :cry: Immer noch tot... Da werde ich am Montag gleich mal beim anrufen. Ich hoffe nur das ich mit dieser Aktion nicht den Rechner 'geschrottet' habe. Ich werde weiter berichten. Falls jemand noch eine gute Idee hat bin natülich auch dankbar.

Kommentar

• DVD ist schon mal falsch... Du mußt das Image langsam auf einen CD-Rohling brennen.. Mit NERO z.B. gehts. Der Händler macht auch nix anderes, als eine CD einzulegen.
      Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

• Hallo Christian,
        das mit der DVD hat nicht funktioniert aber das war der verzweifelte Versuch als ich mit der CD nicht weiter kam. Ich habe die CD mit Alkohol120% gebrannt (4x) da einige in diesem Forum gesagt haben man müsse es mit diesem Programm brennen. Ich denke NERO ist besser. Hast du deine CD mit NERO gebrannt?

Kommentar

• Ich glaube, ich hatte sie damals mit ImgBurn gebrannt. Das Programm bekommst Du kostenlos zum Download. Versuchs mal damit...
          Gruß, Christian...

Kommentar

• Ok, dann werde ich es mal damit versuchen. Das blöde ist nur, dass ich ja auf meinem Bildschirm im Auto nicht mehr sehe ob der Update nun startet oder nicht.

Kommentar

• Das ist wirklich schlecht... aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Versuch es dann noch mal mit der V29.1, hab Dir nen Link geschickt.
              Gruß, Christian...

Kommentar

• Super Danke, dann werde ich den Brenner nochmal anwerfen. Zum Glück Kosten ja die Rohlinge heutzutage nichts mehr. Ich werde den morgigen Tag im Auto als DJ verbringen, zumindest spart man da Benzin Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und noch einen schönen Abend. Ich melde mich Morgen 'hoffentlich' mit einer Erfolgsmeldung...

Gruß Max

Kommentar

• Hallo zusammen, ich wollte mal noch Feedback geben wie es ging.
                  Vollen Mutes bin ich mit den neu gebrannten CD's 'bewaffnet' in die Garage gegangen. Als ich den den Zetti in Freie beförderte stellt ich voller Erstaunen fest, dass quasi der Zetti dank Selbsteilunkgkräften plötzlich wieder ein NAVI mit einem Bildschirm hatte Noch dazu mit der neuersten V31. Nach genauem testen des Systems fiel mir dann aber auf, das mein ASSYST abhanden gekommen war :cry: Also, nach dem mein Bildschirm wieder lebte, habe ich dann das Update nochmals gemacht. Leider genau das selbe... Bildschirm wieder schwarz!!! Sch.... Ich stelle jetzt meinen Zetti wieder in die Garage und hoffe wieder auf die Selbstheilungskräfte Mal sehen ob das wieder klappt. Ich denke das Update ist schon gelaufen aber das doofe Ding bootet einfach nicht.

Hat schon jemand einmal Probleme mit den ASSYST gehabt nach einem Update?

Kommentar

• Zum Assist kann ich nix sagen, hab ich nicht... aber klemm doch einfach mal für ne halbe Stunde die Batterie ab! So ein Reset wirkt manchmal Wunder.
                    Gruß, Christian...

Kommentar

• Hi Christian,
                      das habe ich zur Belustigung der Nachbarn schon gemacht... Mein Alarmanlage war von dem Abklemmen nicht begeistert :lol: . Also habe ich den Strom gleich wieder angeklemmt... Dan hat man nun davon wenn man so viel Techink im Auto hat :lol: Mal sehen ob es Morgen wieder geht sonst muss ich doch mal zu Freundlichen, den hat nur nieeeee Zeit.

Kommentar

• Hallo liebe Leutz,
                        erst seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines E46 mit 16:9 NAVI und somit noch Neuling auf dem Gebiet DVD-Navi,SW,FW, MK-Rechner, u.s.w.
                        Ich würde gerne die aktuelle 2009 Navi DVD nutzen, nur leider versagt sie ihre Dienste in meinem DVD-LW.
                        Die Software ist auf Stand 4-1/80, also wohl auf Ver.28, so wie ich das bisher, dank dieses Forums ermitteln, konnte.
                        Nun habe ich hier eine Anleitung zum Update der SW-Ver. gefunden, bleibt somit nur die Frage:
                        Kann auch mir jemand den Downloadlink zur aktuellen V.32 schicken?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Kommentar

• Ja, Du benötigst ein Update, damit die Double Layer DVD funktioniert. Link per PM.
                          Gruß, Christian...

Kommentar

• MK4 Navi Update

Moin aus HH,
                            ich habe ein MK4 in meinem Mini Cooper, bin mir unsicher ob ich wirklich die letzte fw habe. die 2009.1 habe ich nun auf single layer reduziert, mit McD und Blitzern usw. da DoubleLayer nicht funzte.

Habe eben mal meine PNs gecheckt und die neueste Fw bekommen DANKE... Gewusst wie...

Nun habe ich zudem habe ich das Problem, das die Navi Dame nicht mehr mit mir spricht, sonder meine Musik einfach aussetzt, wenn sie reden sollte.
                            Ist das Off topic oder hat auch hier jmd. einen Tipp für mich?

Ich checke erstmal das Update...

DANKE aus HH,
                            Christian.

Kommentar

• Das Update gehört manchmal zum Service, manchmal nicht... beim Kauf einer neuen DVD sollte es eigentlich schon dabei sein, aber Anspruch darauf hast Du nicht. Wenn Du es selber machen willst, schick ich Dir einen Downloadlink per PM. Wie man BirdView freischaltet, kann man in diesem Thread hier lesen.
                              Gruß, Christian...

Kommentar

• Habe das Software-Update anstandslos beim Händler bekommen, da steht jetzt 04/00, also wohl die 31 ?! Die DVD ist die high 02/2009 !
                                Ich habe dann im Geheimmenü die Perspektive eingeschaltet aber von BirdView keine Spur :?: Auch keine POI .
                                Mache ich was falsch, fehlt noch eine Einstellung ?
                                Was ich noch vermisse ist eine Routenplanung über mehrere Orte, geht das mit dem Navi nicht oder bin ich mal wieder zu doof das im Menü zu finden ?

Dankbar für jede Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                                X