Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Image langsam mit Alcohol 120% oder ImgBurn auf einen hochwertigen CD-Rohling brennen...
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • Zitat von BMW_320_D
      SW 4-1/40
      Laut dieser Übersicht handelt es sich um die V24. Ich würde in Deinem Fall zu einer neueren Version raten, weil Du dann auch in den Genuß der Ansicht aus der Vogelperspektive (=BirdView) kommst. Die mußt Du nach dem Update noch freischalten... wie es geht, steht am Anfang dieses Threads!

      P.S. Ich schick Dir einen Link zur V32 per PM.
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • Wenn Du mit 3D die Ansicht aus der Vogelperspektive meinst... nee, das geht nur beim MK4.

        Ich kann Dir einen Link zur V29.1 schicken... das ist die neueste die problemlos beim MK3 läuft.
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • DVD´s anschauen kannst Du nur, wenn Du einen externen DVD-Player an Dein (hoffentlich vorhandenes?) TV-Modul anschließt.

          Ein MK4 ist wesentlich schneller als ein MK3, die "Bitte warten" Meldung gibt es dort überhaupt nicht. Es erkennt DVD´s, auf denen ganzen Europa drauf ist.. und außerdem geht die Ansicht aus der Vogelperspektive (BirdView). Mußt Du selber für Dich entscheiden...

          Den Link zur V29.1 hatte ich Dir bereits per PM geschickt... auf "Postfach" klicken.
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • Soweit ich weiß, muß das MK4 auf Dein Auto codiert werden... das kann nur die Werkstatt.

            Zum TV-Modul: Das kostet um die 600 € als sogenanntes Hybrid-Modul, mit dem auch DVB-T-Empfang möglich ist... guck mal bei Ebay!
            Gruß, Christian...

            Meine weiß-blaue Fotogalerie

            Kommentar


            • Ich habe leider mit dem Update auf V32 nichts gutes getan. Navi stürzt immer wieder ab, startet ein paar mal und friert dann ein.

              Kann mir jemand netterweise eine ältere Version zur Vefügung stellen ? Man kann ja wohl keine V32 nochmals installieren. Ich wollte eigentlich nur die Möglichkeit DL zu lesen, aber jetzt wäre mir einfach nur ein funktionsfähiges Navi sehr recht.

              Herzlichen Dank im voraus.

              Grüße

              sl907

              Kommentar


              • Hab noch die V29.1 im Angebot. V32 funktioniert aber normalerweise problemlos!
                Gruß, Christian...

                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                Kommentar


                • Das sind eben zwei verschiedene Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind!

                  Im Austausch kosten die High-DVDs um 130 €.. die anderen weiss ich leider nicht. :roll:
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • So einfach ist das sicher nicht, aber keine Ahnung.. :roll:
                    Eröffne doch einfach mal einen Thread in der E60 oder E63 Rubrik, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Wie gesagt, hier geht es nur um die älteren Navis..
                    Gruß, Christian...

                    Meine weiß-blaue Fotogalerie

                    Kommentar


                    • Das Problem: Die V32 verträgt sich nicht mit dem Mk3 !! Besser wäre die V29.1 gewesen... ich kann sie Dir per PM schicken, weiß aber nicht, ob Du sie noch raufbekommst. Versuch es einfach!
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • Klingt verlockend... für ein Bierchen bin ich immer zu haben! 8)


                        Nochmal der wichtige Tipp an alle: MK1-MK3 Laufwerke nicht mit der V32 updaten !! Als neueste Version ist bei diesen Laufwerken die V29.1 zu verwenden!
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • Ja, die läuft auf dem MK4 !

                          Falls es Probleme gibt, musst Du ein Update auf eine neuere Firmware-Version durchführen. Das ist unproblematisch... ein Link dazu kann ich Dir per PM schicken.
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • Nein. Die Business- und Professional-DVDs laufen nur auf den neueren Baureihen wie E60 und E90. Im E39 und E46 sind die MK4-Laufwerke eingebaut, auf denen laufen nur die High-DVDs !

                            Schau mal, bei dem Ebayangebot steht auch:

                            Zitat von Ebay
                            Diese Paßt in folgenden BMW´s rein die ein Business Navigationssystem haben:

                            BMW 1er E81 /E82 /E87 /E88 3er E90 /E91 / E92 /E93 5er E60 /E61 mit Navigationssystem Business.
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • Das MK4 ist wesentlich schneller als das MK3, die Meldung "bitte warten" gibt es überhaupt nicht. Ausserdem passen auf eine DVD die Kartendaten von ganz Europa... die Anzeige lässt sich auch auf "Vogelperspektive" stellen..

                              Aber ein MK4-Laufwerk ist sehr teuer... ob sich das wirklich lohnt, muss jeder selbst entscheiden.
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar


                              • Schau mal vielleicht hier: Klick !!!
                                Gruß, Christian...

                                Meine weiß-blaue Fotogalerie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X