Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hab die Fotos ja selbst gemacht. Die Bundesstraße 1 ist auch im oberen Foto unten zu sehen, natürlich rot markiert. Wenn man dann den Maßstab vergrößert, kommen auch mehr Farben ins Spiel, da man Wälder und ähnliches sieht. Auf dem oberen Foto ist das Siedlungsgebiet von Mahlsdorf zu sehen, dort reiht sich Straße an Straße.. Beide Fotos sind am selben Standort entstanden, wirklich nur mit verändertem Maßstab.

    Dein Z4 hat doch schon das neuere System, mit den "Professional" oder "Business" DVD´s, oder? Da sind die Karten wirklich etwas bunter.
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • Ja der Z4 hatt das Navi Professional, der hatt Bj. 2004.

      Ja die Fotos habe ich herundergeladen, weil das ober gleich aussieht wie bei meinem, ich muss mal mir dem Masstab ausprobieren ob sich was ändert.

      Ich danke dir für die Hilfe.

      Gruss Kurt

      Kommentar


      • Ich habe die Navi DVD vom Z4 genommen, weil die neuere ist (08-1), im Touring war (02-1).

        Gruss Kurt

        Kommentar


        • Wenn die DVD vom Z4 auch im E46 funktioniert, handelt es sich doch um das ältere System... Dann heißt die DVD "BMW Road Map Europe HIGH", bei den neueren Navis im E60 z.B. heißt sie "Professional" oder "Business"... diese sind nicht kompatibel.
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • Du hast recht, auf der DVD Hülle steht "Road Map Europe Update High".

            Morgen muss ich mal nachschauen was für eine Software auf dem Z4 ist.

            Gruss Kurt

            Kommentar


            • Zitat von swiss_bmw
              Du hast recht, auf der DVD Hülle steht "Road Map Europe Update High".
              Und die läuft auf dem Z4? :?:
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • Ja die läuft ohne Problem, ich habe diese rein getan um zu schauen ob die Kartenansicht besser wird, aber dem ist eben nicht so.

                Gruss Kurt

                Kommentar


                • Dann hat der Z4 doch das alte System, hätte ich nicht gedacht. Aber dann kann die Ansicht nicht anders aussehen als auf meinen Fotos!?

                  EDIT: Jetzt ist alles klar, ich weiß wo mein Denkfehler lag! Der Z4 hat kein I-Drive, deswegen hat er das alte Navi aus E39, E46 & co.. Somit hat er die selbe Firmware und auch die selbe Kartendarstellung wie Dein E46... wie gesagt, Unterschiede können sich dann nur aus dem Maßstab ergeben.
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • Hallo Christian,

                    war heute in der Garage bei meinem Z4 bei diesem ist die Software "V23 4-1/30" drauf, die ist laut Liste von 03.2004, ich kann bei diesem auch die Perspektive nicht ändern, ist nicht vorhanden im Service Mode.

                    Ich wäre dir dankbar wenn du mir die neue Software geben könntest, Danke dir!

                    Das Bild ist vom Z4, Masstab 500m


                    Dieses ist vom E46 auch 500m und Perspektive ausgeschaltet.


                    Gruss Kurt

                    Kommentar


                    • Sehr interessant! :shock:

                      Hast ne PM..
                      Gruß, Christian...

                      Meine weiß-blaue Fotogalerie

                      Kommentar


                      • Hallo Christian,

                        habs erhalten, ich danke dir.

                        Gruss Kurt

                        Kommentar


                        • Nach dem installieren mußt Du noch BirdView freischalten... wie es geht, steht am Anfang dieses Threads.
                          Gruß, Christian...

                          Meine weiß-blaue Fotogalerie

                          Kommentar


                          • Hallo Christian,

                            die Installation der neuen Software beim Z4 hatte problemlos funktioniert,
                            Bridview ist eingeschaltet.

                            Die Kartenansicht ist nun die gleiche wie im E46, für mich ein bisschen komisch.

                            Gruss Kurt

                            Kommentar


                            • Für mich war die Ansicht im Z4 vollkommen unbekannt... vielleicht eine spezielle Schweiz-Version?
                              Gruß, Christian...

                              Meine weiß-blaue Fotogalerie

                              Kommentar


                              • Morgen wird beim E46 durch meinen ein Update gemacht, mal schauen ob sich was ändert.

                                Gruss Kurt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X