Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi-Software-Update MK1-MK4 (Für MK4 auch mit BirdView!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • US Modell

    Hallo zusammen

    ich hoffe JMD kann mir helfen.

    Ich habe mir ein US-Modell zugelegt.

    leider habe ich in meinem BC & NAV nur die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch

    Weiss Jemand wie ich das ändern kann, wo ich das ändern lassen kann?

    Weiter erscheint immer das ich die NAV DVD einlegen soll obwohl ich eine drin habe Original BMW

    Und zu guter letzt, brauche Winterreifen mit Felgen, habe einen M6 Cabrio, mein Traumauto!
    Nun habe ich mir die Original M6 Felgen als 2. Satz mit 245/40 R19 98V geholt und jetzt das Problem, mein Reifenhändler sagt das ich die nicht draufmachen kann/darf weil die Kombo 245 : 40 auf 19er nicht geht


    Wäre hammer wenn mir JMD helfen könnte

    Kommentar


    • Hast Du auch ein DVD-Laufwerk drin? Und wenn ja, welches Fahrzeug-Modell und welche DVD hast Du? Da gibt es Unterschiede. Neuere Modelle benötigen "Business" oder "Professionell" DVDs, ältere wie der E39 zum Beispiel benötigen "High"-DVDs.
      Ansonsten kannst Du es ja mal mit einem Update auf die neueste Firmware-Version V32 versuchen. Denn zu alte Firmware verträgt sich nicht mit Double-Layer-DVDs. Kann Dir nen Link dazu schicken..
      Gruß, Christian...

      Meine weiß-blaue Fotogalerie

      Kommentar


      • hi, ja habe ein separartes DVD laufwerk, ein E64.

        Muss mal schauen was für eine DVD ich habe, da kann der Fehler liegen, das es nur Business ist und nicht Professional

        Werde mich nochmal melden.

        Update? macht das BMW ?

        Kommentar


        • Für den E64 hab ich leider keine Software, ich weiß auch nicht ob das Update da noch per CD gemacht wird wie bei den älteren Baureihen. Aber das kostet bei BMW nicht viel und vielleicht muss da wegen der Sprache sowieso noch was angepasst werden, dann können die das gleich mitmachen. Kannst ja mal mitteilen was bei rausgekommen ist.
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • also hatte direkt nachdem Kauf bei BMW-Händler (wo meine Schwester arbeitet) angefragt, aber die habe da keinen Peil....

            Muss jetzt mal schauen wo ich das machen lassen kann, auch mit der Sprachumstellung. Gebe dann bescheid.

            Zu den anderen Punkten kannst mir nichts sagen ???

            Kommentar


            • Zu den Felgen? Nee, sorry... eröffne dazu am besten mal einen eigenen Thread in der entsprechenden Rubrik. :roll:
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • Hallo,
                ich bin neu hier und habe mit viel Interesse den Thread verfolgt. ich habe einen E46 mit MK4 und suche eine aktuelle Firmware und Kartendaten.
                Kann mir jemand weiterhelfen?

                Kommentar


                • Karten-DVDs mußt Du Dir schon kaufen. Aber für die aktuelleste Firmware schick ich Dir einen Link per PM.

                  Kleiner Tipp: Die relativ teuren Karten-DVDs gibt es bei BMW im Austausch teilweise erheblich günstiger, bei Ebay solltest Du ebenfalls fündig werden. Wichtig hierbei: Du mußt nach "High"-DVDs suchen, "Business" und "Professionell" sind für die Baureihen E60 aufwärts..
                  Gruß, Christian...

                  Meine weiß-blaue Fotogalerie

                  Kommentar


                  • Super! Danke für die Tipps.

                    LG Sigi

                    Kommentar


                    • Zitat von Cmbln
                      ... für die aktuelleste Firmware schick ich Dir einen Link per PM.
                      Darf ich ebenfalls um den FW link bitten ?
                      Danke!

                      MfG

                      Kommentar


                      • Wenn Du mir verrätst welches Laufwerk Du drin hast.. :wink:
                        Gruß, Christian...

                        Meine weiß-blaue Fotogalerie

                        Kommentar


                        • Hi,

                          ich hätte gerne auch die links zur FW

                          hab ein 120d 187 baujahr 02/2008
                          mit dem Business navi...

                          Vielen Dank vorraus =) ich weis es echt zu schätzen

                          Kommentar


                          • Der 1er hat schon das neue Navi drin welches auch die E60 und späteren E65/66 haben, da haben wir leider keine Software für. Sorry! :roll:

                            Ich glaube auch dass da die Updates nicht über CD eingespielt werden, aber genau weiß ich es nicht.
                            Kleiner Tipp: Solltest Du Dir ne neue Navi-DVD beim BMW-Händler holen, die sind im Austausch sogar ziemlich preiswert, würde ich gleich nach nem (kostenlosen) Update fragen.. :wink:
                            Gruß, Christian...

                            Meine weiß-blaue Fotogalerie

                            Kommentar


                            • OK dank dir trozdem =)

                              Weist du zufällig welches Navi das sein könnte ?

                              ich lese Oft was von M-ASK, CCC, CCC2, CIS ... kann man das irgendwie rausfinden ?
                              Kennst du noch andere Anlaufstellen für ein Update ?...
                              Mein Händler will 140€ für neues Karten Material und 90€ fürs Update -_-

                              Kommentar


                              • Hi,

                                also dein Business Navi im 1er heißt MASK.

                                Das Professional heißt CCC
                                Das Business mit feststehendem Monitor ist das CIC mid
                                und das Professional ist das CIC.


                                Softwareupdates werden fuer diese Navis nur noch per OBD bzw. MOST Schnittstelle im Auto gemacht. Also selber Updaten mit einer CD ist da nicht!

                                Die Navisoftware kann dir jeder faehige Codierer Updaten.

                                Für ein Kartenupdate kannst du dich gern mal per PN an mich wenden :-)

                                Gruß
                                Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                                Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X