Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    nur keine hektik, das sollte jetzt keine aufforderung an dich sein.
    wobei mir gerade einfällt... sieht man denn überhaupt was von den adaptern? :ka: nicht das ich die umsonst lackiert habe. .... dann lackier ich eben die abdeckgitter vom ls

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      glaub von den adaptern wirst du nicht viel sehen!!!

      grüsse

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        Warum willst du überhaupt lackieren????? :aehm:
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          kennt jemand diesen genossen hier?
          Crunch Black Maxx DMAXX-12



          # 12" (30 cm) Dual-Bandpass-System
          # Plexiglas-Abdeckung
          # zwei BMX-12 Subwwoofer
          # weiße LED-Innenbeleuchtung
          # Belastbarkeit: 800 Watt RMS
          # Impedanz: 4 + 4 Ohm
          # MDF-Gehäuse mit angeschrägter Rückwand
          # Optimal getunte Bass-Reflex-Kanäle
          # BlackMaxx Subwoofer mit 2,5" Schwingspulen
          # Membranen in Chrom-Optik
          # Abmessungen: 83 x 39 x 48/35 cm

          gibts da eigentlich nen unterschied zwischen bandpass- und bassreflex-gehäusen? ist das nur der kanal/rohre?

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            jau den "genossen" kenne ich!!! ist aber nicht so spektakulär wie er aussieht!!! ein bandpass ist ein 2 kammer system mit einer geschlossenen kammer und einer geöffneten kammer, also mit BR kanal oder rohr. bei einem "normalen" bassreflexwoofer hast nur das gehäuse in dem dann ein kanal oder rohr ist und in dem auch das chassis sitzt!!!

            mit kanal oder rohr hat das aber nichts zu tun!!!

            grüsse

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              na gut, dann scheidet crunch schon mal aus.
              hab mich ja bezüglich des subs noch nicht entschieden, also noch am suchen. darf halt max ca. 80cm breit und 38-39cm hoch sein.
              langt für die kisten mit 2 woofern auch noch ein monoblock oder muß es da ne 2 kanal sein?

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                Das kommt imer auf die Speaker und die Endstufe an. Normalerweise sollte es aber gehen.
                Hubraum statt (und) Drehzahl

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  meistens kann man auch bei einem doppelbass mit einem mono block arbeiten. man kann dann sogar meistens noch ein bißchen mehr mit der impedanz spielen.
                  den crunch den du geziegt hattest ist nicht schlecht, dass wollte ich damit nicht sagen, allerdings sieht er heftiger aus als er wirklich ist. wenn man da mit nem gescheiten hifonics gegensetz und es ist nur ein chassis verbaut, sieht der crunch in sachen tiefgang, druck und erst recht bei der sauberkeit kein land mehr.

                  grüsse

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    also dann eher so etwas hier?
                    Hifonics Zeus ZX Bandpass Series ZX12BP Dual - 2 x 12


                    2 x 12" (30 cm) Zeus ZX1214 Subwoofer
                    Dual-Bandpass Gehäuse mit Plexiglas
                    900 Watt, 4 + 4 Ohm 2" (50 mm) Schwingspule
                    83 x 38 x 48/38 cm

                    der würde auch von der höhe her bei mir passen, mit 500 euro aber auch nen stattlichen preis

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      Für den kann ich dir eine gute adress geben. Neu für 280€.
                      Wollte ich auch kaufen, war auch bei dem Tpyen im Hof aber der geht einfach nicht in den e30 rein,da hängt`s an 2cm.
                      Der hatte damals noch mehrere, vielleicht ist noch was da.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        ja da müßte ich auch erst ausmessen, weil 83cm breite könnte verdammt knapp werden.

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          dieser bandpass von hifonics ist ein echtes ....teil. der drückt mit der passenden endstufe so dermassen, dass einem schlecht werden kann. wird auch relativ häufig bei db drag racing genutzt, wenn die leute keine lust haben etwas selber zu bauen. also absolut top.
                          @barbapapa
                          wenn du diesen sub wirklich für 280 euro besorgen kannst, ist das ein absoluter hamer preis. aber vorsicht es gibt auch noch die warrior, die ziemlich ähnlich sehen!!! die sind deutlich günstiger aber auch deutlich schlechter. erreichen keine guten leistungsangaben und machen relativ früh schlapp.
                          wenn es der zeus sein sollte, macht sich der typ aus dem hinterhof allerdings strafbar und verkauft die sachen weit unter Netto EK!!! eine meldung an audiodesign und der verkauft deren produkte so schnell nicht mehr :nee:
                          mir kommt bei so hinterhof hndlern, die alles verbimmeln, absolut die galle hoch!!! :kotz:

                          grüsse

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            Kann ich nicht sagen was es genau war, weil ich die Kiste reinheben wollte und festestellt habe das die Kiste max 45 cm Tief sein darf. Hab dann auch nicht mehr weiter nachgeschaut.
                            Der Typ hat sehr gute Bezeihungen zu Audiodesigen, die sind etwas 3 km von ihm entfernt, könnte also schon sein, aber nix genaues weiss man nicht. Der will für ein Original soundstream T4,199€. Wäre absolut das günstigste was ich bis jetzt gehört habe.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              ja auf jeden fall. nicht dass das der bruno selbst ist!!! :hihi: nein kann natürlich sein, dass er mit denen gut steht und auf seinem hof da sein ding durchzieht. solange er nicht die sachen bei ebay zu diesem preis verbimmelt!!! der t4 zu diesem kurs ist natürlich auch sehr sehr preiswert!!! normaler preis liegt bei 399,- bekommen kann man ihn für 299,- aber 199,- ist schon wieder unter netto EK!!!

                              grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                Auf jeden Fall werde ich da sehr vorsichtig sein.
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X