Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    @ x-tremer : sorry wenn ich deinen Threat mit meinen Fragen verunstalte !! Aber könnte dir ja später auch weiterhelfen oder ???

    @ Cuperino : an dich auchn sorry das ich dich mit solchen Fragen bombardiere !!
    Finds auch echt gut von dir ,daß du so gedudig mit mir bist !!
    Aber ich will das Thema Widerstand mal endlich richtig verstehn lernen !!! Will ja wissen was ich da tue !!

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      nein das ist schon ganz wichtig!!! mit dieser sache kann eine anlage wirklich fallen!!! man kann richtig geld rein stecken und die impedanzen passen nicht und die ganze anlage ist für den popo!!! oder anders du gibst unnötig viel geld aus und der neben dir hat 1000 euro weniger in die anlage gesteckt und packt deine locker in den sack. das gibt lange gesichter kann ich dir sagen. vor allem bei den dB drag racing hat man das immer wieder. richtig geiles equipment, aber halt net gescheit zusammen gestellt oder an der falschen stelle gespart und du kannst es abhacken.

      grüsse

      ps jemanden das vernünftig zu erklären habe ich keine probleme mit, bin ja schliesslich fachhändler und kein wohnzimmer oder grossmarkt verkäufer!!!

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        Nagut !! Also wie schon geschrieben ändert sich also der eigentliche Widerstand im Lautsprecher garnicht sondern nur im Verstärker ??

        Und wenn ich ne Endstufe die 2 Kanal hat und 4 Ohm auf einen Kanal brücke !! Hat die dann immernoch 4 Ohm oder hat die dann 2 Ohm auf dem gebrückten Kanal ???

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          der wert in der stufe verändert sich aber nur durch den lautsprecheranschluss. ob du die endstufe stereo oder gebrückt anschliesst, ist bei der sache völlig egal. nur dabei muss man wieder aufpassen. selbst wenn eine 2 kanal endstufe als 1ohm stabil angegeben ist, kann sie keine 1ohm gebrückt, weil das wieder 0,5ohm auf einem kanal bedeuten würde und damit die endstufe einbrechen würde.

          bitte tu mir einen gefallen und mach dich frei von endstufe und widerstand. nochmal die endstufe muss letztendlich nur zu dem widerstand passen, die die lautsprecher vorgeben. und da liegt genau die kunst drin, damit zu spielen und über diesen weg möglichst viel heraus zu holen.

          grüsse

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            Gut so langsam raffe ich das ganze ein wenig !!
            Na da muß ich jetzt mal schaun warum meine beiden Perless Woofer in Reihe an meiner Infinity Kappa 202a angeschlossen waren !!!
            Dann müssen ja die Woofer 2 Ohm gehabt haben und man hat sie dann so wieder auf 4 Ohm gebracht !!
            Muß mal kurz den Woofer aus der Kiste ausbaun und mal nachschaun ........

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              ????????? Was soll das denn jetzt ????
              Das sind ja 4 Ohm Woofer !!! Dann hab ich ja die ganze Zeit nen Widerstand von 8 Ohm gehabt !!!
              Also müßte sich ja die Verstärkerleistung auch verringert haben oder ???
              Na sowas ??? Dann waren die ja falsch angeschlossen und liefen garnicht auf Hochtouren ??? :aehm:

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                ja mach das mal. auf 4 ohm in reihe hoch schalten und dann an ne gebrückte endstufe wäre sinnlos, wenn sie 2 ohm por kanal könnte. dann lieber einen woofer pro kanal. auch wenn das dann nicht immer 100% parallel aussieht.

                grüsse

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  Ne die sind ja dann nicht auf 4 Ohm hochgeschaltet sondern auf 8 Ohm oder ??

                  Sind ja 2 Woofer mit 4 Ohm ! In Reihe sinds dann 8 Ohm !!
                  Die gebrückt an der Endstufe die bei 4 Ohm 600 Watt RMS liefert !
                  Aber dann müsste ja die Leistung sich herabgesetzt haben weil der Widerstand ja 8 Ohm beträgt !!
                  Dann hab ich ja garkeine 600 Watt sondern vielleicht nur 400 Watt oder so ???

                  Bei einem Kanal auf 2 OHM soll die sogar 1200 Watt RMS haben !!
                  Also schliesse ich doch meine Woofer parallel an einem Kanal an und hab 1200 Watt oder nicht ????

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    ja wenn die 4 ohm haben pro lautsprecher ist das richtig bitter. dann verschenkst du richtig leistung!!! wenn die endstufe an 4 ohm 600 watt r.m.s. hast,hast du jetzt vielleicht noch 350 watt. parallel runter auf 2 ohm schalten musst du schauen, ob die endstufe das dann gebrückt kann. das kann ich dir so leider nicht sagen. das ist z.b. so ein fall, wo unnötig leistung und wirkungsgrad verschenkt wird.

                    grüsse

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      Das hier ist die Endstufe! Da sind die Daten aufgeführt ! :

                      KLICK MICH !

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        ja klar die kann 2ohm gebrückt. dann wäre es sinvoll, dass zu ändern.

                        grüsse bin jetzt weg kannst ja mal versuchen und dann berichten

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          @Fuchur27
                          is schon ok, geht doch auch bei dir um ne anlage. und interessant isses alle mal. muß mir das aber zu hause in ruhe durchlesen, da is hier bei der arbeit dann nicht die richtige ruhe für weil immer wieder mal ne maschine stehenbleibt, dann muß ich wieder weg.
                          aber ich vertrau hier dann schon mal auf das geschriebene der "experten" wenn es um das zusammenstellen geht. ist doch gut wenn man leute hat die sich auskennen

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            Ne die sind ja dann nicht auf 4 Ohm hochgeschaltet sondern auf 8 Ohm oder ??

                            Sind ja 2 Woofer mit 4 Ohm ! In Reihe sinds dann 8 Ohm !!
                            Die gebrückt an der Endstufe die bei 4 Ohm 600 Watt RMS liefert !
                            Aber dann müsste ja die Leistung sich herabgesetzt haben weil der Widerstand ja 8 Ohm beträgt !!
                            Dann hab ich ja garkeine 600 Watt sondern vielleicht nur 400 Watt oder so ???

                            Bei einem Kanal auf 2 OHM soll die sogar 1200 Watt RMS haben !!
                            Also schliesse ich doch meine Woofer parallel an einem Kanal an und hab 1200 Watt oder nicht ????
                            Mann brück das Teil und schalte parallel, das heisst, auf jeden lautsprecher +und -. Badei ist es egal ob du das + und - direkt an der Endstufe anschliest oder + und - an den ersten Bass und dann an den zweiten.

                            PS: Hab es mir schon gedacht das ichdir das nicht so richtig erklären konnte, ich mach die mal ne Zeichnung,da sieht man`s besser.

                            @ cuperino : was hälst du von den Soundstream Tarantula T4 ?
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              @barbapapa: ja das ist bei mir son Thema mit dem Widerstand ! Ich muß es einmal richtig begreifen lernen !
                              Tja und da hab ich dann vorher Fragen über Fragen !
                              Und das dann solange bis ichs richtig begriffen hab !!
                              Kann bei mir immer ne Weile dauern !!
                              Du hast mir da auch schon sehr weitergeholfen !!

                              @ cuperino :natürlich auch an dich vielen dank für deine Erklärungen !

                              Oh da fällt mir doch gerade noch ne Frage ein ! Na gut oder aber auch 2

                              1. Was haltet ihr von der Infinity Kappa 202a ???
                              Also wie gesagt meine Bässe liefen dann ja wohl auf 8 Ohm ! Aber dafür haben die schon ordentlich gedrückt !
                              Bin ja mal gespannt wie das dann auf 2 Ohm ist !

                              2. Welche Leistung gebe ich auf einen Bass ??? Wenn er 300 Watt RMS und 600 Watt Musikleistung hat ???
                              Also ich hab mich bisher an die RMS Leistung gehalten ! Wenn ein Bass 300 Watt RMS hat dann habe ich ihn dann auch mit 300 Watt belastet !!
                              Kann man ihn denn auch mit mehr Leistung belasten ??

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                barbapapa .... die tarantula, sind das nicht die woofer mit dieser spinnen-abdeckung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X