Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    jo, nachdem ich 2 tage vorher wegen 2 euro am gebrauchten rodek gescheitert bin hab ich heut zugeschlagen.
    bin übrigens 31 :P

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      Dann lass dir mal von Opi sagen : Mach weiter
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        werd ich. hoffe nur niemanden zu verletzen wenn ich wieder zuschlage :hihi:

        :aehm: wie alt ist denn opi??

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          41
          Übrigens, wenn du schon bei Rodek bist, die 2180 ist gebrückt ein böses Teil
          Hubraum statt (und) Drehzahl

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            das kann jedem passieren :hehe:

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              Nicht unbedingt denen, die frech werden. :hehe: :hehe:
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                bin ich doch nicht

                nun, Rodek R1500A2 kostet das gleiche und hat 500W, die R2180A2 2x180W. meinst die kommt gebrückt an die 500W ran?

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  Die hat sogar mehr.
                  610 Watt an 4 Ohm.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    610??? dann versteh ich aber nicht wie sich das berechnet :aehm: :nee:

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      Wie genau weiss ich leider auch nicht. Ich kenn das Teil die geht wie dumm.Soll dich aber nicht abhalten die R1500A2 zu kaufen. Monoblock soll auch seine Vorzüge haben.
                      Wäre eine Sache für cuperino, das mal zu erklären, damit ich nicht dumm sterbe. Dürfte aber nicht ganz einfach sein.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        naja, das hat ja dann auch noch zeit mit dem sub und ob dann mit mono oder 2-kanal.
                        jetzt erstmal die eine anlage zusammenkaufen, dann sieht man weiter

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          So denk ich auch und wenn da mal alles drin ist, mit Verteiler und so, dann ist der rest ein Kinderspiel.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            was genau soll ich denn erklären??? wegen der brückenschaltung? dies ist ein relativ komplexes thema. wenn man eine richtig gute endstufe mit einem sehr hohen wirkungsgrad hat, könnte man THEORETISCH den wert der endstufe pro kanal vervierfachen!!! dies schafft aber nun keine endstufe, da diese einen zu geringen wirkungsgrad haben. auch wenn wir in die preisklassen weit über tausend euro und mehr gehen hat man da keine chance. daher auch immer mehr der trend, im monoblockbereich, die ganze sache, digital zu machen. so wenn aber nun die hersteller die trafos und netzteile vernünftig aufgebaut haben, darf man sich immer mehr als die doppelte leistung gebrückt erwarten.
                            ein sehr gutes beispiel von früher ist die signat RAM 3 MKII, die hatte pro kanal ca. 175 watt r.m.s. und gebrückt unglaubliche 512watt r.m.s. und das gemessen!!! daher war diese endstufe über 2 jahre lang die subwooferendstufe schlecht hin. das war allerdings noch zu zeiten, in dem so langsam die monoblöcke raus kamen aber unbezahlbar waren!!!

                            es gibt jetzt einige hersteller, die mit besseren (wirkungsgradstärekeren) mosfetnetzteilen und dualtrafos arbeiten, wo man eine leistung von ca. 120watt pro kanal hat und im gebrückten zustand 320watt r.m.s.!!! auf dieser technik basieren die neuen esx endstufen, die genial klingen, eine sehr hohe leistung haben und das zu einem genialen preis. neu raus kommen damit wird auch eine hifonics limited edition serie!!! diese netzteile haben ca. einen wirkungsgrad von annähernd 70% was natürlich nahezu genial ist und in dieser preisklasse, darf ich glaub ich sagen einmalig ist!!!
                            hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben!!!

                            grüsse

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              jo, hast gut gemacht.
                              aber hifonics endstufen sind im verhältnis gesehen für mich viel zu teuer.

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                ja da hast du schon recht, die rodek und gerade zu dem preis wie du sie bekommen hast, sind dann schon in ordnung. allerdings die neue esx serie signum hat auch sehr gute endstufen zu richtig vernünftigen preisen!!! aber du fährst mit deinen endstufen mit sicherheit nicht schlecht. aber bei den ls systemen kommt bei den preisen einfach nicht so viel an die hifonics ran!!! aber das ist natürlich auch geschmackssache!!!

                                grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X