Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    stimmt.... hab die hifonics vergessen.
    mal schauen, bei ebay läuft morgen abend ein rodek r680i aus, neu. steht momentan bei 150. neu kostet der ja 349.

    aber ich denk mal von der zusammenstellung her isses net schlecht.

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      Das ist schon ziehmlich extrem. Bei den Monoblöcken schwöre ich immernoch auf die alten Kenwood Stufen zB. KAC PS 400M.
      Die sind aber riesen gross.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        jo, man muß sich doch wohlfühlen im auto, oder? :hehe:

        na als erstes werd ich die hinteren ls austauschen und das radio von 40W auf 60W umstellen.
        dann im frühjahr die boards mit endstufe rein und danach irgendwann den sub + endstufe.

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          KAnnste mir aber erlkären, warum man sich n 60 Watt RADio holt? Wird doch eh alles durch chinch Ausgänge gejagt :aehm: Da isses doch scheiß egal ob das RAdio 10 oder 1000 Watt hat´

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            ähm .... das radio hat nen umschalter für 40W und 60W und das hab ich schon ne weile, und da hatte ich noch keinen gedanken an ne anlage verschwendet.
            außerdem kauf ich mir ein radio ja nicht nach der wattzahl sondern nach meinem persönlichen geschmack. :nee:
            das dann bei der anlage alles durch die cinchkabel geht und die nedstufe dann den danpf macht is mir schon klar.
            aber so lange ich noch keine anlage drinnen hab kann ich die 60W doch nutzen, oder etwa nicht??? :aehm: :ka:


            @ cuperino,
            welche hifonics hast du denn im angebot, die AS-693 oder die CX-693?
            die CX scheinen bei geringerer einbautiefe (80mm statt 90mm) und besserem aussehen teurer zu sein (cx 179.- , as 139.-),
            find leider keine genaueren daten zum vergleichen.
            hier mal der link zu den CX:
            Klick!

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              auf der seite, wo der link hin führt, hat der händler entweder nicht genug ahnung oder hat sich einfach nur vertan. der AS ist der teurere. dieser kommt aus der atlas serie. und der CX 693 (wie er ihn nennt) heißt HCX 6903 und kommt aus der warrior serie. auch alles noch mal bei www.audiodesign.de nachzulesen!!! da auch mit angaben dre belastbarkeiten usw. die besseren aber auch der teurere von den beiden ist der AS693. der hat eine kevlar membran und eine sehr gut klingende hochtonkalotte. der warrior verfügt über eine metallbeschichtet membran in kombination auch mit einer sehr guten hochtonkalotte. in der regel würde der warrior für den rear bereich völlig ausreichen. mit dem atlas macht man natürlich auch keine fehler!!! im programm habe ich natürlich beide. hast du denn auch schon caps und kabel und zubehör ausgesucht?

              bei den radios ist darauf zu achten, dass die cincheingänge halt auch über eine gewissen spannung verfügen. das sollte heute bei den guten radios schon 4V oder mehr sein.

              grüsse

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                alla gut, dann is klar.

                ne frage noch zu den boards .... wieso benötige ich allein dafür schon 4 kanäle? ist doch bloß links/rechts, also 2 kanäle, und 2 kanäle für hinten links/rechts. wofür sind dann noch die anderen beiden kanäle bei den boards?

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  Du brauchst ein Kanal für 1 paar Kickbässe ! Die sind dann paralell angeschlossen !!
                  Und dann hast du ja noch ein 2 Wege System drinn ! Also den Hochtöner und den Tief Mitteltöner ! Die brauchen dann die anderen 2 Kanäle !!

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    na dann kann ich ja ruhigen gewissens ne 6-kanal kaufen.

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      Joa kannst du !
                      Ich hab ja ungefähr das gleiche vor wie du !! Hab ja auch die Doorboards
                      Werd mir vielleicht auch ne 6 Kanal kaufen ! Oder ne 4 Kanal und ne 2 Kanal ! Dann evtl noch einen Mördermässigen Monoblock oder ne supergute 2 Kanal für meine Woofer !!

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        3 enstufen wären mir zuviel.... bissle platz will ich im kofferaum ja noch haben

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          Ich bruach keinen Platz im Kofferraum. Wenn ich was zum Transportieren hätte würde würde ich nen Sprinter fahren

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            jau fuchur hat alles erklärt!!!

                            grüsse

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              so, papi hat glaub ich ein ganz gutes schnäppchen gemacht.
                              nen nagelneuen Rodek R680I statt für die üblichen 349.- für 213 euronen.

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                Sehr gut, Papi. :hehe: :hehe:
                                Wie alt bist du eigentlich. :P
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X