Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    ne, haste nich .... was denn für welche?

    Kommentar


    • #92
      Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      ohh ich bekomme gar etwas lob!!!!
      nein rodek habe ich nicht im programm. wie barbapapa schon richtig geschrieben hat, ist das eine hausmarke von acr. ich möchte die sachen auch gar nicht schlecht machen, sind auf jeden fall besser als deren axton sachen. nnur finde ich die strategie von acr teilweise nicht so doll, dies ist aber eine andere sache. auch die anderen einzelhändler haben sehr schöne sachen zu guten preisen und man sollte dabei immer beachten, dass diese (und auch ich) verkaufen dürfen, was wir wollen und wovon wir überzeugt sind. das dürfen die ganzen acr läden natürlich nicht, weil die eine kette sind (und der unterstehen) und der einzelne laden nur ein (schwaches) glied ist. hört sich blöd an aber glaubt mir, es ist wirklich so geworden!!! aber ist auch egal.
      das ich vernünftige sachen zu fairen preise anbiete, kann sicher BMW@alpine bestätigen.

      so nun zum thema. ich würde für eine leistungsstarke endstufe für den sub auf jeden fall ein cap verwenden. aber da nicht wieder verrückt machen lassen, für die meisten endstufen reichen 1 - 1,2 Farad völlig aus.
      was ich leider nur überflogen habe ist, warum du zwingen eine 6 Kanal endstufe brauchst??? wenn barbapapa mir mal eben kurz zusammen fassen könnte!!!

      grüsse

      Kommentar


      • #93
        Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        cuperion rulez

        Hab mir n set Ground Zero Compos, und für die Heckablage ne Runde Hifonics coax Boxen geordert. Und das zu einem mehr als geilen Preis. Werde in nächster Zeit öfter Post von ihm bekommen

        Kommentar


        • #94
          Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          @cuperino
          ne 6-kanal deshalb, weil ich vorn für die doorboards ja ne 4-kanal brauch, aber auch die hinteren weiterverwenden möchte.

          Kommentar


          • #95
            Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            Und was machst du dann mit denen im Fussraum?? :aehm:

            Kommentar


            • #96
              Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              Na wenn er Doorboards hat wird er die im Fußraum wahrscheinlich verkaufen !!
              Die anzuschliessen wäre ja totaler Blödsinn!!

              Kommentar


              • #97
                Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                Das sehe ich allerdings anders

                Kommentar


                • #98
                  Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  die hört man doch dann eh nimmer wenn die doorboards laufen. hab ja jetzt schon fast komplett nach hinten gefadet, da bei den fußraumboxen von außen doch recht scheppert am blech.

                  also werd ich es so machen wie mit barbapapa geklärt ... die doorboards und die hinteren lautsprecher (kommen auch neue rein) über ne 6-kanal-endstufe, der sub dann etwas später über nen monoblock oder ne gebrückte 2-kanal.

                  Kommentar


                  • #99
                    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    von außen doch recht scheppert am blech.
                    Darum isoliert man ja auch das Auto neu
                    :aehm: Es scheppert zwar immernoch etwas, aber du hörts nich mehr

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      ha bei den neuen wird da schon isoliert, bei den alten mach ich da nix mehr, die werden abgeklemmt und fertig ist die sülze.

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        so nun zum thema. ich würde für eine leistungsstarke endstufe für den sub auf jeden fall ein cap verwenden. aber da nicht wieder verrückt machen lassen, für die meisten endstufen reichen 1 - 1,2 Farad völlig aus.
                        was ich leider nur überflogen habe ist, warum du zwingen eine 6 Kanal endstufe brauchst??? wenn barbapapa mir mal eben kurz zusammen fassen könnte!!!

                        grüsse
                        @cuperino: vermutlich hast du die Beiträge nur kurz überflogen.
                        Es war keine Rede davon das eine 6-Kanal-Endstufe zwingend notwendig ist. War so ein Vorschlag um Platz zu sparen, damit die ganzen Sachen leichter unter zu bringen sind, weil er sonst für hinten auch noch ne 2-Kanal verbuaen muss und ne Sub-Endstufe plus Cap. Da wirds schon eng wenn er denn Kofferraum noch nutzen will.
                        Wollte dich sowieso fragen ob du mir ein 3-Wege-System anbieten kannst mit 20cm Bässen. 20 cm deshalb, weil da schon die entsprechenden Löcher vorhanden sind. Da sind zu zeit 20er Axton koax drin. Die sind im gegensatz zu den Systemen richtig mies und fliegen deshalb raus.
                        PS : Bei denn Axton Endstufen muss ich die zustimmen, die sind nicht so doll. Hab mir auch mal einen 502 gekauft,die ist von der Leistung her eine herbe Enttäuschung, das kommt einfach nix. Fliegt also auch bei Gelegenheit raus und dann kommt wieder eine der heiss geliebten Soundstream rein.

                        @ Alpine: Würde auch auf die Boxen im Fussraum verzichten, weil zu viele Hoch und Mitteltöner versauen irgendwann denn Klang, ganz zu schweigen von der Räumlichkeit
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          also was den platz angeht...... enstufen und caps lassen sich doch bestimmt auch an der kofferaum-decke verschrauben oder? wäre der geringste platzverlust

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            Kann aber sein,wenn du später den Sub einbauen willst, das es dann genau an der höhe fehlt.Da wären meine bedenken.
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              sub wollte ich eh keinen großen, also keinen mit doppelbestückung. mehr sowas in der art hier:


                              bei den hinteren lautsprechern (hutablage) will ich mir 6x9" reinmachen, adapter hab ich eben gekauft.
                              weiß nur noch nicht genau welche. schwanke zwischen folgenden:
                              Rockford Fosgate Power T1693C 6x9" Triax (110W RMS)
                              Hifonics 3 Wege Triax 6x9" AS693 (125W RMS)
                              Crunch 4 Wege Triax Black Maxx 6x9" BMX694 (100W RMS)

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                Es geht um die Höhe. Der scheint schon sehr hoch zu sein.
                                Meistens baue ich die Endstufen an das Trennblech zum Innenraum. Unter die Ablage geht natürlich auch solang du mit der Höhe klar kommst.
                                Bei den Ovalen wären die Hifonics mein Favorit, hab aber mit Koax keine grossen Erfahrungen.
                                Was ist das für ein Sub, ein Spektron ? Naja!
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X