Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    Genau die
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      ah, die haben glaub auch mächtig leistung wenn ich das richtig in erinnerung hab.
      sind das nicht 1-ohm-woofer?

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        @barbapapa
        TARANTULA T4=GEIL!!! bei den dingern kann man fast nur noch sabbern. einfach super heftig!!! das einzige was mir nicht so gut gefällt, relativ niedriger wirkungsgrad, daher sehr sehr viel leistung notwenidig und die 2x1 ohm nicht ganz unkritisch. die nicht ganz günstigen chassis ziehen dementsprechend auch einen rattenschwanz hinter sich her, dass man auch eine richtig fette und nicht günstige endstufe braucht!!! aber mit der richtigen endstufe!!!! lechtz!!! dazu noch der geile grill, dass passende soundstream cap und noch die tarantula endstufe. da komm ich ja selbst noch ans träumen.
        aber aus diesem grund nehme ich bei richtig fetten anlagen sehr gerne die RF T1 Chassis!!! MTV PIMP MY RIDE übrigens auch!!! :P die sind rcihtig heftig belastbar, machen einen enormen druck, sind schweine tief, haben die gleiche schwingspilendurchmesser wie die tarantula verbaut und kommen mit nem ordentlichen mono block für 600,- bis 800,- euro sehr sehr gut hin. was immerhin auch schon ne menge geld ist, wie ich finde!!!
        @fuchur
        mit der endstufe kann man schon was anstellen, alleridngs hat sich doch bei den neuen endstugen am aufbau einiges getan. was aber nicht heissen muss, dass du gleich los musst und ne neue endstufe rein schrauben musst. die angegebenen leistungen, die ich gesehen habe, halte ich vielleicht für ein wenig heftig!!!
        man sollte sich immer nach der sinus bzw. r.m.s. leistung richten. die ganzen maximal angaben sind alle aus der luft gegriffen und liegen vielleicht für ne sekunde oder nem bruchteil an. die r.m.s. leistung ist die dauerhafte leistung. man kann einen subwoofer aber auch ein komponeneten system gerne ein bißchen mehr leistung zur verfügung stellen, man darf nicht nur man sollte sogar. die meisten lautsprecher vor allem im sub bereich gehen durch zu schwache endstufen kaputt. die endstufen spielen dauernd an ihrer grenze und fangen dabei an zu "clippen"!!! (die sinuskurve wird nicht mehr richtig wieder gegeben) und somit bekommt der woofer zu wenig kühlung weil er nicht richtg ausschwingen kann sondern immer stehen bleibt.(abgeschnitte sinuskurve!)

        grüsse

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          Ja das hatte ich auch noch im hinterkopf mit der zu schwachen Endstufe am Woofer und das die davon kaputtgehn !!!

          Mal was anderes !!
          Was brauchen denn die RF-T1 für ein Gehäuse damit sie in meinem Coupe(der leider nur ne umklappbare Rückbank hat ) vernünftig spielen ??
          Und vorallem was für ein Volumen ??

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            @ cuperino: Die Endstufe hab ich schon.
            Eine Soundstream Reference 1000 s, die ist sogar gebrückt noch 1 Ohm sabil. Wird die für 2X t4 reichen ?
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              @barbapapa
              damit kann man mit sicherheit was machen!!! wenn man 2 nimmt, die in reihe schaltet und gegeneinander parallel.auf jeden fall. kannst mir mal die genauen werte an ein ohm durch geben?

              @fuchur
              bei den t1 chassis und rücksitzbank nur klappbar "kein" problem!!! die chassis kommen alle samt mit einem rehct kleinen gehäuse aus. die 10" ca 25l nettoinnevolumen und die 12 ca. 35l netto. das ganze aber gepaart mit einem BR kanal und nicht mit rohren, sonst werden die windgeräusche zu stark, obwohl man die im innenraum nihct hörst!!!

              grüsse

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                das ganze aber gepaart mit einem BR kanal und nicht mit rohren,
                was ist ein bassreflex-kanal bzw. dann der unterschied zum rohr (ich kenn nur dieses)?
                und wie schaltet man denn 2 endstufen erst in reihe und dann parallel? dafür fehlt mir gerade die vorstellungskraft. :aehm:

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  Ein Rohr ist halt eiN Rohr, und ein Kanal ist quasi ein plattgedrücktes Rohr. Sehr breit, aber halt nur ein ,,Spalt´´

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    @cuperino : Laut Hersteller hat die an 1 und 2 Ohm 1000 Watt, soll aber an 2 Ohm mit 1200 Watt gemessen worden sein und an 1 Ohm mit 1400. 2 Stück waren sowieso geplant.
                    Macht sich eben gut mit der Endstufe.

                    @ x-tremeramit waren die Speaker gemeint und nicht die Endstufen.
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      35 Liter ??? Joa das geht !!!
                      Kann ich den Kanal dann durch die Heckablage leiten ???
                      Weil der Druck ja irgendwie nach vorne muß !!

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        naja das wäre natürlich das non plus ultra!!! bei dem astra cabrio habe ich auch die skisack öffnung genutzt und habe da den BR Kanal rein gelegt. ist das beste was man machen kann!!! dann kann es richtig abgehen!!!
                        der kanal hat halt den vorteil, dass man kaum noch windgeräusche hat. auch immer mehr suboofer in serie, die was gescheites bauen wollen, verwenden kanäle!!!

                        grüsse

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          @barbapapa .... das ist mir schon klar das der bassreflexkanal zu den woofern gehört und nicht zu den verstärkern. aber wie muß ich mir das sowas vorstellen wenn man hier schreibt, daß man den verlegen kann (durch skisack oder heckablage)? ist das ein biegbarer kunststoffkanal, der am woofergehäuse befestigt wird und den ich dann quer durchs auto verlegen kann oder wie?

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            nein den br kanal baut man auch aus holz. bei den fertiglösungen sind die br kanäle natürlich in dem gehäuse integriert. wenn man selber ein gehäuse baut, kann man natürlich mit dem br kanal spielen und diesen beispielweise in den skisack von dem gehäuse aus rein bauen. damit ist natürlich dann gewährleistet, dass der druck auch genau dahin kommt, wo er hin soll.

                            grüsse

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              achso.

                              hab jetzt meine ls-adapter für hinten bekommen, damit ich meine 9x6" einbauen kann. hab sie gleich mal in wagenfarbe (cordobarot-metallic) lackiert, kommt echt klasse. fehlen nur noch die lautsprecher.

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                ja ab morgen kommt wieder alles in die geregelte bahnen bei uns im rheinland und dann kümmer ich mich sofort darum
                                gebe dir dann aber vorher noch bescheid ok

                                grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X