Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    sodele, die doorboards sind heut gekommen. nachdem ich mich durch meterhohe papierschnipselberge gewühlt habe, hab ich sie dann auch in dem karton gefunden. sehn richtig klasse aus. stoffüberzug, der rest kunstleder.
    auf der verpackung der kickbässe sind 140 Watt angegeben, auf dem der 2-wege-kombo 200 watt.
    bin ja gespannt wie die sich eingebaut anhören.
    dazu dann noch hinten die hifonics ....
    ach ja, der rodek-verstärker kam heut auch noch an.
    den restlichen kram bestell ich dann frühestens nächsten monat, die gezeiten inner kasse nähern sich der ebbe.

    wenn man bedenkt das ich ja ursprünglich nur die original lautsprecher gegen ein paar bessere austauschen wollte, wofür ich etwa 150.- eingeplant hatte, und jetzt hab ich allein für die 3 sachen dann schon 750.- euronen ausgegeben habe..... :nee:

    Kommentar


    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      Dafür bekommst du einen klasse Sound, mit Sicherheit.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        dabei kommt mit sicherheit was richtig vernünftiges raus. tja ist schon manch mal, da will man sich nur e weng verbessern und dann aufeinmal haut man in die vollen. dafür wird dich der hörgenuss aber auch entschädigen!!!

        tja barbapapa
        kann dir nicht genau sagen, was man von diesem typen halten soll. nicht dass der nachts bei udiodesign über den zaun klettert!!! :hihi: war natürlich nur en joke!!!

        grüsse

        Kommentar


        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          Hat mir von dem ,,Hinterhofdealer´´ jemand die Adresse??

          Kommentar


          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            aha willst du mir also untreu werden???

            grüsse

            Kommentar


            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              habs bei mir jetzt mal ausgemessen .... ein doppelter passt bei mir nicht, hab nur 77cm breite zur verfügung. höhe 37-38cm.
              bleibt also nur ne single-version, wobei auch da die 12" wohl ausscheiden wegen der höhe.
              oder eben ein eigenbau.
              was sind denn da empfehlenswerte chassis?
              und gibts da programme zum entwerfen von gehäusen, also nicht nur zum berechnen des volumens? die fertigen leergehäuse sehen ja alle absolut bescheuert aus.

              Kommentar


              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                aha willst du mir also untreu werden???

                grüsse
                neeeeeeeeeeeeeeee . Soweit bin ich eh noch nicht. Brauche erstma ne 4 Kanal, ne 2 Kanel bzw. Monoblock

                Kommentar


                • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  habs bei mir jetzt mal ausgemessen .... ein doppelter passt bei mir nicht, hab nur 77cm breite zur verfügung. höhe 37-38cm.
                  bleibt also nur ne single-version, wobei auch da die 12" wohl ausscheiden wegen der höhe.
                  oder eben ein eigenbau.
                  was sind denn da empfehlenswerte chassis?
                  und gibts da programme zum entwerfen von gehäusen, also nicht nur zum berechnen des volumens? die fertigen leergehäuse sehen ja alle absolut bescheuert aus.
                  So eng,uff. Beim e30 sind da über 90cm und 41 hoch.
                  Die Zeus Chassis sind doch OK, damit kannst du fast alles machen. Hab auch mit Rodek 25 und 30cm sehr gute erfahrungen gemacht, aber da sagt der cuperino wieder, zu ACR-lastig.:hehe:
                  Also die Auswahl ist derart gross, da kann man nur sagen,es kommt darauf an was du ausgeben willst. Das einzige was ich niemals empfehle ist Emphaser. Nicht das die schlecht wären, sondern weil die Amperefressend sind ohne Ende. Das gibt andere Sachen die mit viel weniger Leistung wesentlich mehr Druck raus holen als die.
                  Für eine Kiste mit 2X Rodek RW 25 DM Kann ich dir alle Masse für eine perfekte Kiste geben, weil ich die selbst habe, und die Pumpt so richtig, Die sind zwar Auslaufmodelle, aber hab mir selbst Vorgestern noch welche Bestellen können.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    @ x-tremer : hast du die Doorboards jetzt von dem gleichen Typen gekauft wo ich meine Boards auch her hab ???

                    Kannst ja mal n Foto von machen !!!
                    Würde mich mal interressieren wie deine aussehn !!!

                    Kommentar


                    • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      jo, sind vom gleichen typ bestellt

                      Kommentar


                      • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        ZU ACR LASTIG GUT :hihi:
                        also bei einer höhe von 38cm würden die ZS bandpässe in 12" von hifonics noch so gerade eben ***** auf eimer rein passen. eventuell dann schon presspassung :P nur braucht man dann keinen gedanken mehr an beleuchtung verschwenden, weil man dann von den geilen logo nichts mehrt sieht!!! ansonsten kann man nur selber bauen und es sich dann wirkich perfekt anpassen und genauso aufbauen wie man will. und dann barbapapa schon richtig gesagt, gibt es eine schier endlose auswahl. bei den einzelchassis sind die rf sachen ganz klar mein favorit!!!

                        grüsse

                        Kommentar


                        • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          Bei der Bauhöhe würde ich sowieso 25er vorziehen,die t4 gibt es auch in der Größe
                          Hab die selber noch nie gehört, aber alle schwärmen davon.
                          Müsste man sich halt noch ein Kistchen zusammen nageln.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            würde ich ja machen mir ne kiste "zusammennageln" die genau paßt, nur wie machen ohne säge u.s.w.?
                            kann man die platten irgendwo fertig zugesägt nach eigenen maßen bestellen?
                            muß man die dann noch mit irgendwas ausdämmen oder bleibt das innen nacktes mdf?

                            barbapapa, was ist ein T4? tarantula?

                            Kommentar


                            • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              Die Platten kann man sich in nem Baumarkt zurecht sägen lassen !!
                              Die machen das schon genau so wie du es haben willst !!!

                              Kommentar


                              • Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                barbapapa, was ist ein T4? tarantula?
                                Eben Soundstream, aber nicht ganz billig aber gut.
                                Hubraum statt (und) Drehzahl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X