Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da ich mit meinen sehr zufrieden bin, möchte ich keine Alternative.

Grad erhielt ich die Anfrage nach der Adresse meines .

Nun gut, ich muss mich jetzt nach Skövde in Schweden aufmachen. Mal sehen, was am Freitag es Neues in dieser Angelegenheit gibt. Bis dann.
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

Kommentar

• Puuuh! War schon lange nicht mehr in diesem Thread...
      Wie ist eigentlich der aktuelle Kilometerstand, bruhn?
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

Kommentar

• Hallo,

muss mich erst mal für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Aber es gab viel zu tun, dann noch ein paar Motorradrennen, z.B. IDM und GP auf dem Sachsenring, die ich besucht habe.

Zum Problem mit dem Vorkat:

Ein Verantwortlicher vom Kundencenter bei BMW rief mich vor längerer Zeit an, um mir klar zu machen, dass in diesem Gerät wertvolle Edelmetallteile verbaut sind, die diesen Preis rechtfertigen. Ich sollte ihm das glauben oder auch nicht. Habe nach längerer Diskussion abgebrochen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Edelmetalle in diesem nicht all zu großem Teil 252 € Mehrkosten ausmachen. Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass dieser neue Preis von über 700 € bei dem Zulieferer ankommt. Na ja, soll es sein, wie es will, zahlen musste ich die Rechnung.

Im Juli hatte ich paar Tage frei für besagte Veranstaltungen. Im August bin ich fast 18.000 Km, zwischen Valencia in Spanien und Oslo in Norwegen, in Europa unterwegs gewesen. War ganz gut für August, der sonst eigentlich durch die Urlaubszeit etwas mager ist.

Am WE ist in Lugau im Erzgebirge ein EM-Lauf im Motocross, den ich mit dem Bike besuchen möchte. Ich hoffe auf schönes Wetter!!!

Aktueller KM-Stand:135.438

Viele Grüße aus der schönen Ortenau.
        Gruß Bernd
        BMW mit Leib + Seele

Kommentar

• Zitat von bruhn

Aktueller KM-Stand:135.438
          .
          hi,

da haste dich aber bisschen verschrieben, oder? :wink:

Kommentar

• Schuldigung,

hatte 'ne kleine Million vergessen :lol:

Aktueller Kilometerstand (mit gestern gefahrenen 1014): 1.136.452

sieht besser aus
            Gruß Bernd
            BMW mit Leib + Seele

Kommentar

• Hab mich eigentlich nur wegen diesem Thread hier registriert......

Hochachtung an deinen E39 und natürlich auch an dich, für die richtige Pflege und Wartung des 5ers, wie man unschwer festellen muss.

MfG, e28-driver

Kommentar

• Moin,
                was hast du denn vorher für autos gefahren?
                Und wie lange machste den job schon?

Mfg

Kommentar

• Akt. KM-Stand: 1.159.365

Historie meiner Fahrzeuge seit Erwerb der Führerscheinklasse „5“ im Jahre 1972 (in der DDR: LKW mit Hänger). In der BRD: Alte „2“ = Neue „CE“:

Zu DDR-Zeiten:
                  Wartburg 311 (Motor: 3 Zylinder Zweitakt, 1000 ccm, 45 PS)
                  Trabant 601 S Universal (Kombi) (Motor; 2 Zylinder Zweitakt, 600 ccm, 26 PS)
                  Moskwitsch 2140 (Motor: 4 Zylinder Viertakt, 2000 ccm, 75 PS)

In der Bundesrepublik:
                  Ford Sierra 2,0 (Motor: 4 Zylinder Viertakt, 2000 ccm, 105 PS
                  Citroen BX 1,6i Break (Motor: 4 Zylinder Viertakt, 1600 ccm, 88 PS)
                  Citrön XM 2,1 TD Break (Motor: 4 Zylinder Viertakt, Turbodiesel, 2100 ccm, 109 PS)
                  BMW 520i Touring (Motor: 6 Zylinder Viertakt, 2000 ccm, 150 PS)
                  BMW 530dA Touring (Motor: 6 Zylinder Viertakt, Comm.Diesel, 3000 ccm, 184 PS)

Den Kurierdienst mache ich seit 2001 als Selbstfahrer. Selbstständig bin ich seit 1982.

Was mir sonst noch einfällt:

Die Situation in der Automobilindustrie geht auch an uns nicht spurlos vorüber, denn zu 80% fahren wir für Zulieferer der Automobilindustrie.
                  Im Oktober war ich innerhalb v. 4 Wochen ca. 5000 km unterwegs, was einer Katastrophe gleich kommt. Am letzten Tag im Oktober kam wieder Licht in die Sache. Ein Auftrag nach Santiago de Conpostela in Spanien legte noch mal 4300 Km drauf. Der Diesel in Spanien kostete in diesen Tagen 0,99 €! Sonntag kam ich zurück, in Mittelfrankreich hatte ich wieder mal 90 € auf einer 4-spurigen Nationalstraße für 20 Km/h zu schnell an die franz. „Rennkommissare“ zahlen müssen. Pech war wieder, dass ich es nicht „passend“ hatte. Musste ca. 20 km bis zur nächsten Bank, abheben, wieder zurück, mich anstellen bis die gestiefelten Herren für mich Zeit hatten. Umständlich, ist man in F gewohnt, wurde die Quittung erstellt, so dass dieser Halt mir ca. 2 Std. und 90 € gekostet hat. Na ja, ich habe es überlebt.
                  Von Montag bis Freitag hatte ich dann massig zu tun: Hamburg, Lodz in Polen und das Fürstentum Liechtenstein waren die nächsten Ziele. Innerhalb von 8 Tagen (inkl. E) 9500 Km, das macht schon etwas müde. Jetzt hatte ich wieder 4 Tage frei. Aber nun könnte schon mal wieder ein Auftrag kommen!
                  Übrigens auf der Rückfahrt von Hamburg (Die), roch es auf der A7 bei Kassel stark nach Diesel. Erst dachte ich, es kommt von draußen. In Malsfeld an der Raststätte habe ich nachgeschaut. Es kam vom Motor, Tipp auf Injektor, was mir die BMW-Werkstatt in Melsungen bestätigte. Bin noch bis nach Hause zu meiner Werkstatt gefahren. Kosten: 382 € Netto!
                  Jetzt habe ich alle 6 repariert. Kann es wieder von neuem beginnen?! Habe mir mal ein Diesel-Spühlmittel zumischen lassen. Soll die Injektoren sauber halten, vorm Zusetzen schützen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir berichten?
                  Was die Krise betrifft, hoffe ich auf den weltmarktführenden Ruf der deutschen (Automobil)Industrie, so dass wir diese schneller als andere überstehen.
                  Gruß Bernd
                  BMW mit Leib + Seele

Kommentar

• Hallo Bernd!

Ist ein hammer Thread. Lese ich gerne immer wieder, wenn Du ein Update schreibst.

Leider hast Du recht. Automobilzulieferer ist der klassische "Frühzykliker", der bei jedem Wirschaftsabschwung gleich mal gepeitscht wird. Da die meisten dieser Firmen sowieso schon extremst straff geführt werden, weil die Autobauer um jeden Cent kämpfen wie die Löwen, trifft es diese Firmen gleich doppelt und dreifach.

Das Bild für die Branche sieht die kommenden 2 Jahre sehr düster aus, allerdings hoffe ich für Deine Situation, dass Teile ja sowieso immer gebraucht werden, denn die Welt hat ja nicht aufs Autofahren vergessen.

So jämmerlich das klingt, die unmittelbare Zukunft der dt. Automobilindustrie, so sagen unsere internen Analysten, hängt sehr stark von Entwicklungen ausserhalb der EU ab. Erstens bricht der US Automarkt gerade ein und es sieht leider danach aus, dass GM, Chrysler und Ford auf jeden Fall mit einem Rettungspaket rechnen können, weil die bitterarme Gegend in Detroit bis Flint (Staat Michigan) es sich nicht politisch nicht leisten können wird, 500.000 Leute auf die Strasse zu setzen. Das heisst, die Ami Autobauer werden weiterhin auf ihre unfassbar schlechten Kisten setzen können, welche den US Automarkt füllen werden. Dazu kommt, dass GM seine profitablen Töchter Opel und Isuzu maximal aussaugen wird und das wird Opel in Deutschland sehr schlecht tun. Die sehen das brutal so - besser Proteste in Deutschland als Schiessereien in Detroit. Es wird also kein umittelbares Füllen des US Automarkts durch nicht-US Autos geben, wo zwar die Japander die Nase vorne haben, aber Europäische Autobauer auch davon profitieren könnten.

Dazu kommt dass Russland - der Wachstumsmarkt für dt. Premiumautos - momentan kracht. Erstens, weil sich der Ölpreis halbiert hat, und zweitens, weil alle Oligarchen im Schnitt 70% ihres Vermögens an der Börse eingebüsst haben.

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass der gesamte Crash nicht allzusehr vom allgemein überwiegendem Pessimismus schlechter gemacht wird, als er sich in der realen Wirtschaft dann im Nachhinein rausstellt.

Viel Glück, auf jeden Fall für Deinen Kurierdienst!

LG, Cowboy

Kommentar

• Zitat von bruhn
                      Der Diesel in Spanien kostete in diesen Tagen 0,99 €!
                      Teuer, oder??

So sah es noch diesen Sommer auf Teneriffa aus:

Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

• Wie viel Km hat er mittlerweile auf der Uhr stehn?!
                        Das letzte Km-Stand Update is ja schon ein wenig her :wink:

Kommentar

• Letztes Update v. 11.11.08: 1.159.365. Was ist da alt?
                          Gruß Bernd
                          BMW mit Leib + Seele

Kommentar

• wow

da kann man nur sagen BMW

Kommentar

• Nachdem meiner heute beim Ölwechsel war, fiel meiner Freundin folgende Frage ein: Was tun, wenn das Serviceheft voll ist?? Da mußte ich gleich an unseren Bruhn denken... :wink: Ist Dein Heft schon voll ?? :?:
                              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

• Akt. Km-Stand: 1.173.871

Hallo Christian,

meins ist schon länger voll. Aber kein Problem, der hat noch welche.

Für alle Mitglieder und Freunde:

Ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr sowie allzeit Gute Fahrt fürs Jahr 2009.
                                Gruß Bernd
                                BMW mit Leib + Seele

Kommentar

Lädt...
                                X