da wir kurz vor :santa: stehen ist es eng wirklich etwas zu org. werde mich über die "tage" mich "schlau machen" und kome mit einen Aktiven Plan zurück.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BMW 530dA Touring, EZ 29.02.2000 - Akt.KM-Stand: 943.232
Einklappen
X
-
Zitat von smalle10Hallo. Super das 1 million erreicht ist. :mrgreen:
In Daenemark wo ich lebe ist einer 1999 530d mit 560.000 km. zum verkauf angeboten, und der Preis 22500 EURO. :shock:
So sind die Preise in Daenemark.
Kein schreibfehler 22.500 EUROGott hilft manchmal -harte Arbeit immer !
Deus volut!
Kommentar
-
Zitat von Lindegaard-BerlinZitat von smalle10Hallo. Super das 1 million erreicht ist. :mrgreen:
In Daenemark wo ich lebe ist einer 1999 530d mit 560.000 km. zum verkauf angeboten, und der Preis 22500 EURO. :shock:
So sind die Preise in Daenemark.
Kein schreibfehler 22.500 EUROGruß Bernd
1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
>760.000 Km mit E61-530DA Touring
BMW mit Leib + Seele
Kommentar
-
Bernd ich glaube er meint das dort gerade ein 8 Jahre altes Auto für den Kurs verkauft wird. Morgen mache ich mich auch auf nach Dänemark. Vielleicht werde ich ihn dort los. In DKr gibts noch viel mehr auf die Kralle ! :-)
Kommentar
-
Zitat von quakexmit welchen dieselkraftsstoff bist du gefahren?
normal?
premium (ultimate, v-power)?
bio?
Gruß
Das Einzige, was ich immer versuche, ist an Markentankstellen zu tanken, besonders im Ausland.Gruß Bernd
1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
>760.000 Km mit E61-530DA Touring
BMW mit Leib + Seele
Kommentar
-
Gratuliere
Hab mich jetzt hier auch mal angemeldet, um meinen Senf dazuzugeben...
Hab mir selbst gerade nen 530D Touring zugelegt (Bj. 2001) und hatte erst bedenken wg. der KM. Hette beim Kauf 258TKM. Der Wagen hat aber mitlerweile ALLE bedenken zerstreut. Gut laut VK hat er bei ca. 140TKM nen neuen Mot bekommen, ich weiß aber nicht obs daran liegt, das es ein RME-Modell ist, bei mir kommt jedenfalls KEIN Bio rein.... (Trau dem Braten nicht).
Zum Thema Langstrecke kann ich nur zustimmen, waren über Weihnachten in RO und durch die "freundlichen Ungarn" haben wir für 1400 KM 25H!! (12h um ca.340KM durch Ungarn zufahren, die haben wo es nur ging den verkehr behindert,ist kein Witz) gebraucht zurück gings dann in 13H. Wie gesagt alles ohne Prob. Zum Thema Tachotausch, manchmal hilfts wenn die Medien wach werden.....
Kommentar
-
Erstmal einen herzlichen Glückwunsch zu der phänomenalen Leistung!!!
Kann nur meinen Hut ziehen, sicherlich auch zu der Einstellung mit der
dieses Meisterwerk vollbracht wurde!
Herzlichen Glüchwunsch auch zur Erwähnung des Beitrages im Forum des BMW-Intranet`s. :wink:
Viele Grüße aus München
Kommentar
-
Hallo,
nach div. priv. Feierlichkeiten und etwas Urlaub, habe ich meine Tätigkeit wieder aufgenommen.
Bin gestern Abend aus DK (nördl. v. Silkeborg) zurückgekommen. Zu den gestellten Fragen:
Aktueller KM-Stand: 1.036.495
@Riki
ich fahre nicht außerhalb der EU (außer CH). Bin auch nicht scharf drauf. Mir haben die Jahre vor der Osterweiterung gereicht. War zu der Zeit viel in Polen, CSSR u. Ungarn unterwegs. Die Erlebnisse bei Grenzkontrollen und Zollformalitäten würden allein schon ein Buch füllen. Und da ging es mir im Verhältnis zu LKW-Fahrern noch gut. Ich hatte immer die Gelegenheit, mich zwischen 2 LKW in die Warteschlange einzuschmuggeln. Ein bis 2 Schachteln Zigaretten waren da sehr hilfreich. Habe aber trotzdem manchmal bis 10 Std. an den Grenzen zugebracht und die Willkür der sozialistischen Beamten zu spüren bekommen.
An den Grenzen zu Polen u. CSSR standen manchmal X-KM-lange Schlangen und die Trucker nahmen Wartezeiten bis zu 14 Tagen in Kauf. Ein großer Teil ohne Bezahlung!
Solche Verhältnisse gehören Gott sei Dank der Vergangenheit an.
Hier noch die Vervollständigung der Liste zu den Reparaturen:
DATUM KM-STAND EREIGNIS / AUSGEFÜHRTE ARBEITEN KOSTEN (Netto)
Ohne regelmäßige Servicearbeiten u. -kosten für Ölwechsel, kl. u. große Inspektionen, inkl. Materialkosten.
Alle Arbeiten in BMW-Vertr.werkstätten durchgeführt.
29.02.2000 0 Übernahme des Fahrzeuges im BMW Autohaus Ingolstadt DEM 79.051,73
Ab 29.05.2001 als Kurierfahrer und Sub-Unternehmer tätig.
Alle Kurierfahrten wurden mit diesem Fahrzeug durchgeführt.
13.06.2001 41895 1 Impulsgeber vorn ersetzen. Material auf BMW-Kulanz DEM 90,00
06.07.2001 46603 Bremsbeläge vorn, Abdeckung Scheinwerfer links DEM 304,18
24.09.2001 70855 Bremsbeläge hinten DEM 239,18
07.01.2002 103777 Bremsen vorn komplett EUR 261,10
31.07.2002 168488 Abgas-Turbolader ersetzen EUR 1390,21
10.08.2002 176328 Bremsen vorn und hinten komplett EUR 433,97
31.01.2003 240580 1 Impulsgeber vorn ersetzen. EUR 78,40
14.02.2003 245234 1 Impulsgeber vorn ersetzen EUR 84,48
28.02.2003 248916 1 Impulsgeber hinten ersetzen EUR 87,70
20.05.2003 272632 Bremsen vorn komplett EUR 276,80
26.05.2003 274357 Ladedruckschlauch ersetzen EUR 62,10
21.07.2003 298722 Pendelstützen für Stabilisator ersetzen EUR 76,87
17.02.2004 381903 Vorkatalysator ersetzen EUR 558,38
23.04.2004 404736 Bremsen vorn und hinten komplett EUR 580,55
30.04.2004 406284 Kühler reinigen EUR 58,80
27.05.2004 416579 Drucksensor am Druckspeicher ersetzen EUR 423,10
11.06.2004 425634 Hochdruckpumpe ersetzen (1 siehe Anlage) EUR 714,51
28.06.2004 431778 Kompressor für Klimaanlage ersetzen EUR 638,65
24.08.2004 458797 Generator ersetzen (2 siehe Anhang) EUR 471,67
22.04.2005 564897 Bremsbeläge vorn ersetzen EUR 132,20
28.06.2005 591603 Querlenker ersetzen EUR 279,4
17.10.2005 651650 Auspuffaufhängungen ersetzen, Bremsbeläge hinten ersetz. EUR 141,31
25.10.2005 655736 Dieselpumpe ersetzen EUR 477,07
01.12.2005 674327 2 Gummilager an Hinterachse ersetzen EUR 413,80
20.12.2005 680352 Beide Dieselpumpen ersetzen (1 auf Garantie) (3 s.Anhang) EUR 246,30
21.02.2006 711235 Druckstange/Pendelstütze ersetzen EUR 61,92
03.04.2006 728148 Kühlw.thermostat, Drucklüfter, Ausgleichsbeh. ersetzen EUR 589,72
19.05.2006 740987 Bremsen vorn komplett, beide Querlenker ersetzen EUR 593,20
11.09.2006 804194 Austauschgetriebe einbauen EUR 3250,92
Konsole für Scheibenw.anlage mit Motor komplett ersetzen EUR 291,10
Heizungsventil ersetzen EUR 123,20
2 Keilriemen+Spannvorrichtung ersetzen EUR 128,82
12.10.2006 825007 Endstufe für Klima ersetzen EUR 70,10
26.10.2006 833500 Wasserpumpe und 2 Keilriemen ersetzen EUR 304,26
09.11.2006 841913 Wasserschlauch ersetzen EUR 29,20
14.02.2007 889552 Zusatzheizung komplett ersetzen EUR 888,90
Ansaugschlauch ersetzen EUR 51,90
26.02.2007 894002 Pixel-Reparatur EUR 281,80
26.03.2007 905557 Bremsen hinten komplett, alle Handbremsbacken ersetzen EUR 349,60
03.04.2007 908893 Klimaanlage absaugen u. neubefüllen EUR 137,40
13.04.2007 914589 Druck- u. Saugleitung der Klimaanlage ersetzen, befüllen EUR 371,20
07.05.2007 922850 2 Stoßdämpfer vorn ersetzt
04.06.2007 934482 Generator ersetzt EUR 474,77
11.06.2007 937298 Riemenscheibe an Flügelpumpe ersetzen EUR 49,40
10.09.2007 979555 Obligator. Inspektionen; keine Reparaturen ------
13.12.2007 1.002.301 Gelenkwelle komplett ersetzen, Pendelstütze v/l ersetzen EUR 563,80
17.01.2008 1.036.495 Obligator. Inspektionen; keine Reparaturen -------Gruß Bernd
1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
>760.000 Km mit E61-530DA Touring
BMW mit Leib + Seele
Kommentar
-
Hatte auch mal einen
Hallo, da ich diesen Beitrag gelesen habe mußte ich mich einfach anmelden :!:
Auch ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen sone Karre zu kaufen ops:
War 3 Jahre alt und hatte schon die riesige Laufleistung von doch tatsächlich 60000km runter. Zum Glück war er Scheckheft gepflegt, denn nach nur einer Woche hatte ich nen Schaden am Luftmassenmesser und am Turbolader. Beide Teile im Ar.... ist ein bekanntes Problem bei BMW so sagte mir der Meister als ich ihm die Sympthome schilderte.
Dieser Spass kostete mich 5000DM auf denen ich zum Glück nur mit 500DM beteiligt wurde-und das nach einer Woche Fahrzeit TOLL!!!!!!!
Habe nach mehreren Pannen die Kiste gut verkaufen können und fahre seit dem einen 320d. Dieser ist bis jetzt Fehlerfrei.
Gegen den dreier finde ICH ist der E 39 ne richtige Klapperkiste und der 3 Liter Motor ist meiner Meinung nach ein müder und trinkfreudiger Geselle :!: Vielleicht hatte ich aber wenn ich das hier lese einfach nur Pech mit der Mühle.
Auf alle Fälle wünsche ich noch viel Glück Spass und Arbeit vor allen Dingen aber ne unfallfreie Fahrt die Nächsten Millionen Km.
Servus DobermannMan kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!
Kommentar
-
habe mit dieser "Karre" immerhin schon über 1 Mill. KM gefahren. Und das bei 7,5 L im Schnitt für eine 3 Ltr.-Maschine! Und warum ich mir keinen 3er für meinen Job zulegen würde, habe ich schon ausreichend dargelegt.
Aber wer einen halben Liter Motorenoel, ob 2- oder 4-Takt, bei jeder Tankfüllung beimischt, weil das ein alter Landmaschinenschlosser so empfohlen hat, dem ist nicht zu helfen.
Übrigens hatte ich auch einen Turboschaden bei ca. 170 TKm. Seither hält mein 2.Turbo.
Ich kann noch keinen Leistungsabfall feststellen. Der Motor läuft noch immer wie gut eingefahren. Oelverbrauch = 0. Auch ohne Beimischung von "Zusätzen".Gruß Bernd
1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
>760.000 Km mit E61-530DA Touring
BMW mit Leib + Seele
Kommentar
Kommentar