Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 und 1 Kilometer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe desöfteren mitbekommen, dass der Tank nicht komplett leergefahren werden soll, da sonst der Kraftstofffilter schneller verstopfen und u. U. Schmutz bis zur Einspritzpumpe gelangen kann.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Zitat von Flo
      Ich habe desöfteren mitbekommen, dass der Tank nicht komplett leergefahren werden soll, da sonst der Kraftstofffilter schneller verstopfen und u. U. Schmutz bis zur Einspritzpumpe gelangen kann.
      Deshalb gibt's ja die "Leertankerkennung", um's gar nicht erst so weit kommen zu lassen und dem Fahrer schon vorher einen leeren Tank vorzugaukeln ;-)
      BMW 320d E90:

Kommentar

Käse.

Tacho-Käse. :?

Ich habs nicht geschafft. Ich mein die Tausend mit einem Tank. Obwohl mir der Computer sooo viel Hoffnung gegeben hat. Bis zuletzt stand es 965 zu 47, bis die 47 ihren letzten Geist aufgaben und wie im freien Fall gegen Null krachten. Endergebnis an der Tankstelle:

Ernüchternde 980 zu 5.

:buhu:

Kommentar

Probier' einfach mal mehr zu tanken... Wenn Du beim 1. Aufschnalzen des Zapfhahns aufhörst, schaut's schlecht aus... bisschen warten, dann nochmal nachfüllen, Stückerl rausziehen, nochmal usw., da geht locker noch 1 Liter rein!
          BMW 320d E90:

Kommentar

Schon wieder nicht.

965 zu 11, und das aber bei 5.8l / 100 km. :nixweiss: :|

Diesmal tank ich rein, bis sich der Tankwart aufregt. :bgdev:

Kommentar

Zitat von TheUrbanCowboy
              965 zu 11, und das aber bei 5.8l / 100 km. :nixweiss: :|
              Irgendwas machst Du falsch...
              Ich steh' grad bei ca. 920km, angezeigte Restreichweite 160, Durchschnittsverbrauch 5,8l und noch knapp 3 Stricherl der Tankuhr :-)

Je nachdem wie die Woche noch wird, ist dann wohl spätestens am Freitag beim Heimfahren ein Tankstopp fällig, bei mindestens 1040km auf der Uhr :mrgreen:
              BMW 320d E90:

Kommentar

Ich komme mit meinem jetzt auch 1000 Km 8) .....

.....muss allerdings bei 500 Km noch mal volltanken. ops: :? :mrgreen:

Kommentar

Lädt...
                X