Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 und 1 Kilometer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bubbibalu
    Zitat von *Neptun*
    ich komm auch 500 KM :roll: :mrgreen:
    Im Stadtverkehr liegt mein Auto bei 15 Liter Verbrauch, auf der Autobahn, unterhalb von 200 km/h immer bei max. 10 Litern,
    bei ganz zügiger Fahrweise bis max. 12 Litern auf der Autobahn.

Wenn man hier die anderen Beiträge liest ist das schon ganz schön unwirtschaftlich.
    jo......aber spass machts doch trotzdem :mrgreen: oder :wink:

Kommentar

Hallo Fabian,
      du hast Recht, Spaß macht das Fahren wirklich,
      wenn mir das nicht wichtig wäre würde ich einen Kleinwagen Diesel fahren

Kommentar

naja gut, wenn ich an meinen e43 520 i denke, der hat nen verbrauch von > 12 Liter, wenn man den noch tritt, dann locker bestimmt 15 und mehr :cry:

aber einen sound hat der, das ist geil und ist halt auch besonderes fahrfeelin' :mrgreen:
        Fotostory 525d E60

Kommentar

Bei allem was Neptun und ich hier über Fahrspaß schreiben,
          bleibt doch bestimmt festzustellen das die BMW-Diesel nicht deutlich weniger Fahrspaß vermitteln.

Ich habe noch nie einen BMW Diesel gefahren, jedoch liest man immer wieder das diese besonders gut gehen.

Kommentar

Zitat von Bubbibalu
            Ich habe noch nie einen BMW Diesel gefahren, jedoch liest man immer wieder das diese besonders gut gehen.
            Nicht umsonst gewinnt BMW jedes Jahr die "Engine of the year"-Awards reihenweise sowohl in den Otto- als auch Diesel-Kategorien...

BMW hat die Diesel-Motoren ausserdem so linear appliziert wie kaum ein anderer Hersteller... das macht natürlich auch viel aus.
            BMW 320d E90:

Kommentar

Zitat von Bubbibalu
              Bei allem was Neptun und ich hier über Fahrspaß schreiben,
              bleibt doch bestimmt festzustellen das die BMW-Diesel nicht deutlich weniger Fahrspaß vermitteln.

meiner geht besonders gut :mrgreen:

bin derzeit am überlegen, ob ich mir / ihm nicht mal chiptuning gönnen sollte... :?: :!: :roll:

allerdings hat er ja so schon power... was halt schön ist:
              weniger verbrauch und das noch mehr power :mrgreen:
              Fotostory 525d E60

Kommentar

Zitat von Bubbibalu
                Hallo Fabian,
                du hast Recht, Spaß macht das Fahren wirklich,
                wenn mir das nicht wichtig wäre würde ich einen Kleinwagen Diesel fahren
                Hallo Ingo,

wir verstehen uns

Gruß

Kommentar

Zitat von TheTrumpeter
                  Auch wenn die Fotos, wie vom Ersteller schon erwähnt, nicht von mir sind, ist Fahren mit Nebelscheinwerfern seit Lichtpflicht in Österreich leider zum Volkssport geworden...
                  Es gibt nämlich eine Novelle, die besagt, dass die Nebelscheinwerfer (und nur diese!) als Tagfahrlicht verwendet werden dürfen. Bei allen halbwegs neuen Fahrzeugen ist dies zwar nicht möglich, aber trotzdem wird damit herumgefahren... d.h. Standlicht plus Nebelscheinwerfer.
                  Und das, obwohl Nebelscheinwerfer, laut Gesetz, im Ortsgebiet eigentlich verboten sind. Hier beisst sich die Katze also selbst in den Schwanz.
                  ist so nicht richtig!
                  innerorts ist nur fernlicht verboten,und das auch nur,wenn 50km/h sind!
                  ab 60km/h ist es freigegeben!
                  nebler als tfl ist wohl erlaubt!
                  ich habe es ja auch!
                  mfg patrick

bmw history
                  ---------------
                  e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Zitat von pk661
                    Zitat von TheTrumpeter
                    Auch wenn die Fotos, wie vom Ersteller schon erwähnt, nicht von mir sind, ist Fahren mit Nebelscheinwerfern seit Lichtpflicht in Österreich leider zum Volkssport geworden...
                    Es gibt nämlich eine Novelle, die besagt, dass die Nebelscheinwerfer (und nur diese!) als Tagfahrlicht verwendet werden dürfen. Bei allen halbwegs neuen Fahrzeugen ist dies zwar nicht möglich, aber trotzdem wird damit herumgefahren... d.h. Standlicht plus Nebelscheinwerfer.
                    Und das, obwohl Nebelscheinwerfer, laut Gesetz, im Ortsgebiet eigentlich verboten sind. Hier beisst sich die Katze also selbst in den Schwanz.
                    ist so nicht richtig!
                    innerorts ist nur fernlicht verboten,und das auch nur,wenn 50km/h sind!
                    ab 60km/h ist es freigegeben!
                    nebler als tfl ist wohl erlaubt!
                    ich habe es ja auch!
                    Ich sag' ja, dass es erlaubt ist, aber erst seit der Tagfahrlicht-Gesetzesnovelle. Und auch dann nur, wenn ausser den Neblern sonst nichts leuchtet.
                    BMW 320d E90:

Kommentar

sorry,dann hab ich dich falsch verstanden!
                      mfg patrick

bmw history
                      ---------------
                      e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Re: 1000 und 1 Kilometer

Bin auch gerade am Austesten, wie weit er geht. Habe bei meinem 318d momentan auch dieses Bild vor Augen, allerdings ist es bei mir ein wenig knapper: Tageskilometerzähler bei 961, Restkilometer bei 54. Könnte etwas eng werden. :mrgreen:

Habe da so meine unguten Erfahrungen: Bin vor 1 Jahr mal einen E87 120d probegefahren und damit ich nicht zu weit fahre, haben die Säcke beim Freundlichen absichtlich nur 110 km laut Restanzeige drinnengelassen. Wohl wissend, dass die Leute bei einer Probefahrt auch etwas fester reinsteigen. 2 km vor der Autobahnabfahrt zum Freundlichen waren dann noch 14 km drinnen. Komfortabel, dachte ich, da der Händler gleich neben dem Zubringer ist. Auf einmal, binnen 15 Sekunden ist das Ding auf Null abgeschmiert und da hab ich etwas zu schwitzen begonnen. Irgendwie ist das Auto dann aber doch noch zum Händler gefahren. Restanzeige bei Abgabe - 1km :mrgreen: Gefahren bin ich ca. 60 km. Bin gespannt, was die dazu gesagt haben.... :wink:

Euer Cowboy 8)

Kommentar

Zitat von *Neptun*
                          ich komm auch 500 KM :roll: :mrgreen:
                          Ich schaff sogar knapp 600km... aber dann passt auch wieder Super Plus für über 100€ in den Tank.. :shock: :wink:

Zitat von TheUrbanCowboy
                          Auf einmal, binnen 15 Sekunden ist das Ding auf Null abgeschmiert und da hab ich etwas zu schwitzen begonnen. Irgendwie ist das Auto dann aber doch noch zum Händler gefahren. Restanzeige bei Abgabe - 1km :mrgreen:
                          Ich bin meinen auch schon auf 0 km runtergefahren... das geht. Allerdings haben dann auch 72l in den 70l-Tank gepasst. Nach "0 km" soll übrigens "-- km" angezeigt werden, wurde mir gesagt.
                          Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Moderne Autos müssen so ausgelegt sein, dass man wirklich bis 0 Kilometer fahren kann.

Habe die ersten 1500Km jetzt runter und im Schnitt 7,9 Liter Diesel. Da war alles dabei: Land, viel Stadt, Schweizer Autobahn, und kurze Sprints über 200. Das wird sicher noch weniger und ist okay so.

Timmy

Kommentar

Zitat von Cmbln
                              Nach "0 km" soll übrigens "-- km" angezeigt werden, wurde mir gesagt.
                              Bin mir nicht mehr sicher, wie das war. Ich bilde mir ein, es war wirklich ein Nuller, und keine "--". Aber das weiss ich nach einem Jahr nicht mehr. Ich weiss nur, dass ich mächtig geschwitzt habe und die Ausfahrt schon vorausschauend ausgekuppelt habe.

Kommentar

Jedenfalls ist es nicht möglich, ein modernes Fahrzeug komplett "leer" zu fahren. Wenn der Tankinhalt so niedrig wird, dass Luft ins Hochdrucksystem kommen könnte, wird dem Fahrer erst ein leerer Tank "vorgespielt" und anschliessend der Motor abgestellt. Das war's dann. Tanken und es kann weitergehen.
                                BMW 320d E90:

Kommentar

Lädt...
                                X