Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E91-Preise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E91-Preise

    @Flo
    könntest du mir bitte einen Link geben oder sagen was es für Probleme im Bezug auf die FW-Abstimmung geben soll. Das gefällt mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht!

    Gruss Michael

    Kommentar


    • #17
      Re: E91-Preise

      Tag zusammen!

      Habe mir dann gestern im Konfigurator wirklich mal einen 330d touring zusammengestellt und muss sagen ... da kommt man schon ins Grübeln. Gut ausgestattet, wie meiner jetzt auch, lande ich bei 57.000.-. Sicher, da sind dann Dinge dabei, die meiner jetzt noch nicht hat, aber ein M-Paket oder so fehlt dafür. Ist schon heftig!

      Ich fürchte nur, beim A4 wird es nicht weniger :nee: Wobei ich den neuen Saab 93 Sport Combi ja auch nicht schlecht finde - optisch.

      Timmy

      Kommentar


      • #18
        Re: E91-Preise

        Wobei ich den neuen Saab 93 Sport Combi ja auch nicht schlecht finde - optisch. Timmy
        Da stimm ich Dir zu, find den im Vergleich zum Vorgänger auch sehr gelungen, ist halt die neue Designlinie!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #19
          Re: E91-Preise

          Hallo Timmy,

          das ist schon ein beachtlicher Preis, bei dem sicherlich die Frage berechtigt ist, ob man nicht lieber gleich zu einem A6 oder 5er greiffen soll. Ausstattungsbereinigt ist der Aufpreis meist lächerlich, erst recht, wenn man das Fahrzeug least.

          Gruß David

          P.S. Der Sabb ist wirklich ganz nett (hab ihn mir auf der IAA mal genauer angeschaut)! Das Cockpit erinnert mich total an den E36!
          O o =00= o O

          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

          Kommentar


          • #20
            Re: E91-Preise

            Der Saab hat nur das Problem, das die keinen interessanten Diesel anbieten. So ein 2.8t mit 250PS hat zwar etwas, aber die Fahrleistungen sind in Relation nicht soooo überwältigend.

            Timmy

            Kommentar


            • #21
              Re: E91-Preise

              Hi Timmy,

              mit dem Diesel hast du natürlch Recht.

              Die Fahrleistungen sind doch eigentlich recht gut 80-120 im V. 8,5 ein 330i ist auch nur 0,3s schneller...). Von Null auf Hundert ist man natürlich mit einem Fronttriebler immer gehandicapt. Das ist auch der Grund, warum ich mir nie einen Saab kaufen würde.

              Meiner Meinung nach hat der E91 in seiner Klasse, für sportlich ambitionierte Fahrer, keinen ernstzunehmenden Konkurrenten. Und das sehe ich so, obwohl mir das Cockpit nach wie vor nicht 100% gefällt.

              Gruß David
              O o =00= o O

              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

              Kommentar


              • #22
                Re: E91-Preise

                Moin, moin.
                Das Cockpit des Neuen gefällt mir auch nicht so. Mit dem großen Navi ist´s schon besser, aber das kostet natürlich. Es ist schon schade, das BMW immer mehr von der Fahrerorientierung beim Armaturenbrett weg gegangen ist. Beim E90/E91 ist davon nix mehr zu sehen.

                Das Außendesign finde ich allerdings sehr ansprechend. Mal sehen, was mein Finanzminister zur Haushaltslage sagt.
                Ich bin Ostfriese. Ich darf das.

                Mein schwarzer Lastesel

                Kommentar


                • #23
                  Re: E91-Preise

                  Also ich finde es nicht sehr erstrebenswert ein Cockpit eines 10 Jahre alten BMW's abkupfuern zu müssen.
                  Historie:
                  MINI Cooper S / RE31
                  320d Limousine / E46
                  120d Limousine / E87
                  320d Touring / E46
                  320i Limousine / E90

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: E91-Preise

                    @TobiasEcker: Deine Signatur ist ziemlich speziell - seit wann baut denn BMW 1l Dieselmotoren (310d) in nem DREIER? Hast du n Unikat?
                    1. Smart pure+ (45km/h)
                    2. BMW 320iA (E46)
                    3. BMW 325iA (E90)
                    4. BMW 530xdA (E61)
                    5. BMW 320dA (E91)
                    6. BMW 325dA LSE (E91)

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: E91-Preise

                      Hatte letztes die Gelegenheit einen 330i / E90 mehere Tage testen zu können. Die Performance dieses Triebwerks ist beeindruckend, und der Sound der Serienauspuffanlage ist fantastisch. Allerdings will der Bursche gedreht werden, von unten raus is nicht viel los...
                      Historie:
                      MINI Cooper S / RE31
                      320d Limousine / E46
                      120d Limousine / E87
                      320d Touring / E46
                      320i Limousine / E90

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: E91-Preise

                        Hatte letztes die Gelegenheit einen 330i / E90 mehere Tage testen zu können.Allerdings will der Bursche gedreht werden, von unten raus is nicht viel los...
                        Ich hätt eigentlich dacht, das grad bei den neuen 6-Packs aufgrund des höchsten Drehmoments im unteren + mittleren DZ-Bereich der Motor insgesamt besser & kultivierter läuft!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: E91-Preise

                          Der Motor läuft kultiviert, fast vibrationsfrei, geschmeidig, allerdings zwischen 2000 und 3500 U/min nicht allzu kräftig. Der Schub nimmt ab 3500 U/min dann deutlich zu endet eigentlich erst bei 7000 U/min im Begrenzer. Mein 120 d war zwischen 80 und 120 km/h im 4./5. Gang gefühlt allerdings nicht schwächer...
                          Historie:
                          MINI Cooper S / RE31
                          320d Limousine / E46
                          120d Limousine / E87
                          320d Touring / E46
                          320i Limousine / E90

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: E91-Preise

                            Hi Tobias,

                            naja, einen Diesel mit einem Benziner zu vergleichen ... ich hatte als Dienstwagen den A4 2.5 TDI und bin als Vergleich den 325i gefahren. Der erste Eindruck beim anderen Auto (also vice versa) war stets schlecht. Erst nach einer Gewöhungszeit hat sich einem das jeweilige Potential erschlossen.

                            @Flo: biste denn mit dem Skoda zufrieden (Lärmentwicklung im Vergleich zum BMW). Was verbrauchste denn so? Oder gibts da auch irgendwo einen Thread, den ich nicht gesehen habe.

                            Gruß Bobbin.

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: E91-Preise

                              @Flo: biste denn mit dem Skoda zufrieden (Lärmentwicklung im Vergleich zum BMW). Was verbrauchste denn so? Oder gibts da auch irgendwo einen Thread, den ich nicht gesehen habe. Gruß Bobbin.
                              Kann dich "entwarnen", Bobbin - wart eigentlich täglich auf an Anruf bzw. Mail-Eingang von meinem Verkäufer,
                              aber i konnt wieder bei meim Spez´l am Sonntag a ausgiebige
                              Tour (mit)fahr´n - find den echt net lauter als den 1er,
                              aber bald kann ich´s ja dann hoffentlich selbst erfahren!!
                              :P
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: E91-Preise

                                Würd auch lieber den Benziner nehmen
                                Sound is besser
                                http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X