Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelochte Bremsscheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelochte Bremsscheiben

:ka: Will mir gelochte Bremsscheiben montieren, habe aber gelesen das man dann keine Stahlfelgen mit Winterreifen fahren darf, warum soll das so sein und aus welchem Grund ? :aehm:
    M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Re: Gelochte Bremsscheiben

Was soll das bringen?

Für mich unfug diese Scheiben

Kommentar

...habe aber gelesen das man dann keine Stahlfelgen mit Winterreifen fahren darf
      :aehm: WO hast Du das gelesen, etwa bei einem der Scheiben-Hersteller?!!
      Der momentan einzige mögliche Punkt wäre die Belüftung der Bremsscheibe, welche evtl. bei einer fast geschlossenen Stahlfelge nicht ausreichen könnte...aber ob´s
      wirklich der Grund ist. :ka:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Klingt für mich auch nach der einzig plausiblen Erklärung.

Was das bringen soll?
        Bremsen werden nicht so schnell warm, bessere Verzögerung, coolere Optik

Kommentar

Was soll das bringen?

Hättest du einen 330er wüstest du wovon ich rede, Bremsverzögerung im Nassen, aber auch die Optik, warum kaufen wir uns Breitreifen doch auch nur wegen der Optik, oder? :hehe:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Stahlfelge ist quatsch. :nee:

Kommentar

Was soll das bringen?

Hättest du einen 330er wüstest du wovon ich rede, Bremsverzögerung im Nassen, aber auch die Optik, warum kaufen wir uns Breitreifen doch auch nur wegen der Optik, oder? :hehe:
              Oha da sind se wieder die 6 ZYlinder Fahrer :nee:

Fährst du Rennen oder was?

Kommentar

Warum reden eigentlich immer alle von Optik?

Es kommt auf die Leistung an und nicht auf die Optik... Ausserdem finde ich es immer besser etwas stärkere Bremsen als zu schwache zu haben.

@ProjectE46: Was hast du den gegen 6-Zylinder Fahrer?

Meine Fotostory

Kommentar

Ich könnte mir das mit den Stahlfelgen höchstens wegen der Wärmeableitung denken, aber warum keine Winterreifen, das begreife ich nicht ganz. Die Winterreifen haben ja durch ihre Lamellen einen größeren Bremsweg. Es könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass die Bremsleistung irgendwie beeinflusst wird. :ka:
                  BMW...Eigentum

Kommentar

Habe nix gegen 6 Zylinder fahrer nur gegen die die Dadurch grössere Genitalien bekommen :nee: :hehe:

Kommentar

ich fahre auch einen sixpack,hab bei mir aber noch nicht bemerkt das da was größer geworden ist :hihi: :hehe:

Kommentar

Habe nix gegen 6 Zylinder fahrer nur gegen die die Dadurch grössere Genitalien bekommen :nee: :hehe:
                        und auch hier bewarheitet es sich wieder!!! you know! :hehe:
                        nein mit den stahlfelgen ansich ist eigentlich quatsch, ausser es ist in der ABE aufgeführt, dann solltest du dich auch dran halten

geschlitzte und/oder gelochte brensscheiben, haben nicht nur den vorteil der optik, sondern auch einen entschieden besseres nassbremsverhalten, eine deutlich bessere bremsleistung unter last (und der quatsch mit rennen fahren hat damit garnichts zu tun). man muss nur mal flotter auf der AB unterwegs sein und runterbremsen müssen oder nur eine passstrasse fahren. durch die entlüftungen, kann die hitze deutlich besser weichen. desweiteren sind die scheiben meist aus einer besseren legierung oder gehärtet was natürlich auch der haltbarkeit zugute kommt

der 330 hat keine so doll dimensionierte bremse, hinzu kommt der nicht leichte motor auf der VA! eine weitere aber nicht ganz günstige alternative ist es, die scheiben auf der VA vom M3 zu fahren! diese sind auch besser, schwimmend gelagert und passen mit der org. zange

Kommentar

Es geht nicht darum das keine Stahlfelgen gehen sondern weil (glaube ich zumindest) die Bremsanlage 330i nicht in die 15" bzw. 16" Felgen passt. Die ist zu groß.
                          Hat sich "Genesisbiker" dran machen lassen, die gelochten Scheiben.
                          Er sagt das bringt auf jeden Fall das man die Scheiben nicht mehr trockenbremsen muß, bei Regenfahrten.

MFG Marcus

Kommentar

durch die große reibfläche bei den 330er scheiben reagiert die bremsanlage bei regen mit einer merklichen verzögerung deshalb bietet bmw orig.gelochte scheiben zum nachrüsten beim 330er....das mit den stahlfelgen könnte stimmen aber nur wegen des kleineren durchmessers. die orig. winterreifenfelgen für den 330er denke ich würden weiterhin passen aber ohne gwähr...

Kommentar

Bei meinem Civic damals gabs eine Bremsanlage die man nicht mit 15 Zoll Felgen fahren durfte, da die zu klein waren und so mit gar nicht erst drauf gepasst hätten...
                              Der Innenraum wird immer schwärzer
                              Chuck Norris kriegt bei Praktika 20 % - auch auf Tiernahrung!
                              Verkaufe Brock B6 Felgen für 249 euro

Kommentar

Lädt...
                              X