Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelochte Bremsscheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Gelochte Bremsscheiben

einzige grund wäre dann den ich mir vorstellen könnte, das es mit der wärmeleitfähigkeit zu tun hat.
    da die gelochten scheiben eventl. empfindlicher gegen verzug wären und alu die wärme durch die nabe besser nach aussen leiten kann und die stahlräder nicht.
    aber nur eine idee....

Kommentar

einzige grund wäre dann den ich mir vorstellen könnte, das es mit der wärmeleitfähigkeit zu tun hat.
      da die gelochten scheiben eventl. empfindlicher gegen verzug wären und alu die wärme durch die nabe besser nach aussen leiten kann und die stahlräder nicht.
      aber nur eine idee....

aber nur nen sehr kleinen anteil weil nabe ist ja auch stahl und die dient ja vorher als wäreüberträger bis die wäreme erst mal zur felge kommt

und warum sollten gelochte wärmer wreden wir normale scheiben weil durchmesser ist ja der selbe also müste wärementwicklung etwa identisch sein
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

ne wärmer meine ich nicht das die werden...bei der selben wärmeentwicklung sind die gelochten vielleicht empfindlicher auf verzug durch die bohrungen und deshalb vielleciht die alus...

Kommentar

Hab vor 4 Tagen auf meinen gelochte Bremsscheiben montieren lassen. Hatte aber noch keine Gelegenheit meine etwas ausgiebiger zu testen. Fotos kommen bald in meine Fotostory.

Optik ist auf jeden Fall mal besser als normale Bremsscheiben.

Gruß Ciro
          Nur fliegen ist schneller... ;-)

Kommentar

Hab vor 4 Tagen auf meinen gelochte Bremsscheiben montieren lassen. Hatte aber noch keine Gelegenheit meine etwas ausgiebiger zu testen. Fotos kommen bald in meine Fotostory.

Optik ist auf jeden Fall mal besser als normale Bremsscheiben.

Gruß Ciro
            Schön das du hier meinen Thread benutzt aber es geht hier nicht um Optik sonder um Stahlfelgen.

:hehe: So war eben beim , habe nachgefragt und man DARF auf dem 330er Stahlräder fahren,aber nur mit Winterreifen egal ob die Bremscheiben innenbelüftet oder gelocht sind. Hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre denn es fahren viele mit den Felgen im Winter rum.
            M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

ich hätte mal kurz ne andere Frage, ich bräuchte hinten komplett neue Bremsen und würde gerne wissen ob ich das bei BMW oder bei einer freien Werkstatt machen soll...
              werden bei den Bremsen nicht auch Sensoren verbaut?
              :aehm:
              So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

@ralf
                na wie ich auch schon gesagt habe, jetzt hast aber auch noch mal die bestätigung vom

Kommentar

ich hätte mal kurz ne andere Frage, ich bräuchte hinten komplett neue Bremsen und würde gerne wissen ob ich das bei BMW oder bei einer freien Werkstatt machen soll...
                  werden bei den Bremsen nicht auch Sensoren verbaut?
                  :aehm:
                  Ja da werden Sensoren fürs ABS verbaut. Ich persönlich würde mit Bremsen zum gehen, bevor die freie Werkstatt etwas verzapft und du dann am nächsten Baum landest.

Meine Fotostory

Kommentar

ja aber die könnten sich doch die original teile besorgen und das auch alles so einbauen, oder?! Ich kenne die Werkstatt ganz gut und hab da vertrauen drin!
                    So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Hab jetzt nicht jeden Beitrag komplett gelesen, aber zu den Fakten:

- Es gibt 17" Stahlfelgen
                      - Die gelochten Scheiben von BMW für den 330 dürfen NICHT mit Stahlfelgen gefahren werden (steht sogar auf der Bremsscheibe eingestanzt)
                      - gelochte Scheiben verringern die Zeit des trockenbremsens
                      - Alle Bremsscheiben der VA des E46 sind innenbelüftet (Beim 330 sogar die hinteren)

Denke auch das es mit der Wärmeableitung zusammen hängt, dass die Bremsscheiben nur mit Alufelgen gefahren werden dürfen. Ist aber bestimmt nur ne reine Vorsichtsmaßnahmen.
                      Ich habe zu Zeiten der originalen Bremsscheiben schon einen Unterschied im Nassbremsverhalten zwischen 5-Speichenfelgen und Mehrspeichenfelgen gemerkt. Mit Stahlfelgen war das noch weniger.
                      Und wo mehr Wasser hinkommt, würd ich behaupten kommt analog auch weniger Luft hin.

Kommentar

Sammelbestellung wegen Nassbremsprobleme

Aber leider keine gelochten.
                        Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Lädt...
                        X