hallo freunde hatte euch ja von meinem problem erzählt das mein parkpilot beim einlegen des rückwärtsganges immer einen warn ton von 4 sek abgibt.darauf habe ich mal den rückwärtsgang beim eingeschalteter zündung reingemacht und auf das tackern der einzelnen sensoren geachtet dabei stellet ich fest das der rechts aussen es nicht tat.also klopfte ich mal gegen dann fing er an und der warn ton ist auch weg.nur das problem ist jetzt wenn ich den r.gang einlege pippt er das erste mal nicht sondern nur wenn ein hinderniss kommt.ich hoffe ihr vershte was ich meine.bitte um euere hilfe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schon wieder der Parkpilot
Einklappen
X
-
Re: Schon wieder der Parkpilot
nur das problem ist jetzt wenn ich den r.gang einlege piept er das erste mal nicht sondern nur wenn ein hinderniss kommt.ich hoffe ihr versteht was ich meine.bitte um euere hilfemfg patrick
bmw history
---------------
e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da
Kommentar
-
Das er einmal kurz piept wenn man den Rückwärtsgang einlegt ist ein feature das man einstellen kann. Ich habe mir das programmieren lassen, damit ich gleich weiss, daß das PDC auch ordnungsgemäß funzt. Wenn dann kein Ton oder ein längerer dann stimmt was nicht.Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.
Kommentar
-
...richtig !
In der Regel kommt kein Ton, erst bei einem Hindernis. Ist einer der Sensoren defekt so erfolgt eigentlich ein Dauerton - wie lange weiß ich aber nicht :aehm: .Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
Ist einer der Sensoren defekt so erfolgt eigentlich ein Dauerton - wie lange weiß ich aber nicht :aehm: .
einer der Sensoren defekt...das Piepen dauerte so lange an,
bis man den R-Gang wieder rausnahm, also Dauerpiepen!
Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
...richtig !
In der Regel kommt kein Ton, erst bei einem Hindernis. Ist einer der Sensoren defekt so erfolgt eigentlich ein Dauerton - wie lange weiß ich aber nicht :aehm: .Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.
Kommentar
Kommentar