Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

    1X Sub und 1X Front und 1x Heck, damit dein Fader erhalten bleibt.Selbst wenn du vorerst hinten noch nix einbauen willst,irgendwann willst du das, ganz sicher.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #77
      Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

      na hinten sind doch noch die originalen drinnen, die wollte ich gegen ein 3-wege-system austauschen. die kann man doch dann mit an die endstufe für die doorboards hängen, oder brauch ich für die wieder ne extra enstufe?

      Kommentar


      • #78
        Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

        Die doorboard brauchen alle 4 Kanäle. Für hintenbrauchst du noch ne kleine 2-Kanal. die Original Boxen kannst du vergessen. Lässt du die originalen hinten, am Radio, wirst du von denen nix hören und mit Endstufe verblässt du die in kürzester Zeit
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #79
          Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

          ahja, das wußte ich nicht.
          also dann doch keinen monoblock für den sub, sondern gleich ne 2. 4-kanal oder?

          Kommentar


          • #80
            Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

            Ne 4 Kanal würd ich nicht nehmen für den Bass,die sind eher für Systeme gedacht.In deinem Fall würde ich für die Doorboards eine 4-Kanal nehmen und für hinten eine kleine 2-Kanal.
            Für den Bass eine weitere 2-Kanal oder einen Monoblock(kräftig).
            Damit bist du bestens ausgestattet. Für den Bass natürlich noch ein Cap.
            Übrigens: eine 6-Kanal für die Systeme (zb. Rodek) wäre auch angebracht, damit du die alle unterkriegst,wird w*****einlich auch billiger.

            Zum Beispiel diese:
            Rodek R 680i
            Dazu noch ne Rodek 2180, und dann rappelt`s im Katon.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #81
              Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

              jo, klingt au gut, besser wie drei einzelne. (könnte etwas voll werden )
              im test mit sehr gut abgeschnitten, 76 von 100 punkten.

              Kommentar


              • #82
                Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                boa da is man mal 1,5 tage nicht da und ihr seid schon 2 seiten weiter!!!! insgesamt, was ich überflogen habe, kann ich aber allem nur zustimmen. allerdings wird mir die sache schon wieder ein wenig zu rodek lastig!!! :hehe: scherz!!! musste einfach sein.

                grüsse

                Kommentar


                • #83
                  Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                  @ x-tremer : frag mal cuperino ob er dir preislich ein gutes Angebot machen kann !!

                  Kommentar


                  • #84
                    Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                    ein angebot machen für was?

                    Kommentar


                    • #85
                      Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                      boa da is man mal 1,5 tage nicht da und ihr seid schon 2 seiten weiter!!!! insgesamt, was ich überflogen habe, kann ich aber allem nur zustimmen. allerdings wird mir die sache schon wieder ein wenig zu rodek lastig!!! :hehe: scherz!!! musste einfach sein.

                      grüsse
                      Da hast du sicher recht. Bis vor etwa einem Jahr hab ich von Rodek garnix gehalten, weil die irgendwie billig aussehen.
                      Als ich mal 2,3 verbaut hatte, musste feststellen das ich nix kenne das so ein gutes Preisleistungsverhältniss bietet.

                      @x-tremer: Der cuperino hat ein Car-Hifi-Laden
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #86
                        Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                        achso .... und cuperino hat auch ne 6-kanal-rodek? oder war das mit dem angebot für den rest gedacht, kabel, cap, sicherung ect.?

                        Kommentar


                        • #87
                          Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                          Ob er auch Rodek hat weiss ich nicht, die werden glaub ich exclusiv von ACR vertieben. Würde ihn einfach mal fragen, was er anbieten kann. Der cuperino ist wahrhaftig kein Anfänger und weiss schon was da geht,hat ja mitgelesen.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #88
                            Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                            den R680i haben sie bei ACR auch nicht.
                            sollte ich >> HIER << zuschlagen?
                            find die auch sonst nirgends, deswegen weiß ich leider nicht was die neu kosten und ob ich da dann mehr zahl als im laden.
                            nur die R680A, hat etwas mehr PS bei audio-equipment.de

                            wie ist das eigentlich mit den caps, brauch ich dann pro endstufe einen, oder einer für beide vor dem sicherungsverteiler, oder nur für den monoblock und den sub?

                            Kommentar


                            • #89
                              Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                              Die 680i ist das ältere Modell und ich finde das die für 249€ Sofortkauf überteuert ist.
                              Natürlich ist die 680a da schon ein besseres Angebot,die kostet bei ACR momentan 399€.
                              Das Cap ist am Sub ein MUSS und bei der Enstufe wo die Kickbässe hängen ein KANN. würde ich auch empfehlen, bei mir hat das viel gebracht,die Kickbässe kommen einfach härter. Grundsätzlich bringt es nix zwei Endstufen an ein cap zu hängen oder zumindest nicht viel. Es gibt auch Cap`s mit 2,3,5 oder mehr Farad da geht das schon.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar


                              • #90
                                Re: Lautsprecher ersetzen vorn/hinten

                                Habe ich schon erwähnt, dass ich mir jetzt bei cuperion richtig leckere Lautsprecher bestellt habe??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X