Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z4 Coupe???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Z4 Coupe???

    Die hab ich auch! Wollte den Bericht jetzt erstmal genau studieren und evtl. 1-2 Bilder einscannen.

    Könnte ja aber auch alle zum Kiosk rennen und Mr. Bild reich machen! :hehe:
    MfG
    Lorenzo

    Mein BMW 328i

    Kommentar


    • #17
      Re: Z4 Coupe???

      Vorerst mal:

      Klick

      Kommentar


      • #18
        Re: Z4 Coupe???

        Das überarbeitete Facelift-Modell des Z4 wird im Frühjahr 2006 auf den Markt kommen. Ebenso wird mit dem Facelift trotz andauernder Skepsis das Z4 Coupè erscheinen und das umstrittene I-Drive soll im Z4 Einzug halten.

        Folgende Motorvarianten sind für beide Modelle geplant:
        -> 2.0l - 4 Zylinder - 150 PS
        -> 2.2l - 6 Zylinder - 170 PS
        -> 2,5l - 6 Zylinder - 192 PS
        -> 3,0l - 6 Zylinder - 231 PS
        -> 3,2l - 6 Zylinder - 340 PS

        Letzte Motorvariante soll ein Drehzahl-orientierter 6-Zylinder Motor für die M-Version beider Modelle werden. Beide M-Varianten sollen bereits Mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen und zielen auf die Gruppe SLK 55 AMG und Porsche Boxster S ab. Der neue V8 oder V10 aus den anderen M-Modellen wäre eindeutig zu schwer und zu groß für den schnittigen Roadster, was die Fahrleistungen trotz größerer Leistung eher nachteilig beeinflußen würde.

        Eine komplette Neuauflage des Z4 ist 2009 geplant, genau Eckdaten sind aber bisher nicht bekannt.

        Hier mal ein Vorgeschmack auf das Z4 Coupe:


        Nicht übel was?

        Bei Interesse am kompletten Bericht, PN an mich!
        MfG
        Lorenzo

        Mein BMW 328i

        Kommentar


        • #19
          Re: Z4 Coupe???

          Servus Lorenzo, erstmal vielen Dank für die Eckdaten
          vom Z4, die eingesetzen Motoren sind ja im Grunde genommen
          "alte" Bekannte, aber keinesweg´s schlecht (gilt das auch
          für den 3,2-Liter?!) - vom Design her wird er sicherlich genauso schick ausschaug´n werden wie das Z3-Coupé!
          Ehrlich gsagt - mehr als 340 PS braucht ma doch in dem Z4
          nimmer, wenn´s in a paar Jahren eh an komplett Neuen geben
          wird, ändert sich bis dahin eh wieder vieles! :nee: :P
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #20
            Re: Z4 Coupe???

            @Flo
            Nix zu danken! Denke auch das 340 PS mehr als genug sind. Ich finde dieses PS-Wettrüsten eh total albern, mal ehrlich wer braucht mehr als max. 250 PS?
            In der Automobil-Branche geht es mittlerweile fast wie im Kalten Krieg zwischen den USA und der UDSSR zu.
            Statt massig in Leistung zu investieren, sollten sie meiner Meinung nach, nach einer guten Möglichkeit Gewicht einzusparen forschen.
            MfG
            Lorenzo

            Mein BMW 328i

            Kommentar


            • #21
              Re: Z4 Coupe???

              @Lorenzo: Ich seh des mit dem "PS-Wettrüsten" in a paar Jahren eh als beendet, spätestens dann, wenn´s auch bei
              uns in D eine V-Max-Regelung auf BAB´s gibt (was ich irgendwie auch sinnvoll fände, zumindest so eine 150-160-Regelung, das wär schon ganz okay)!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #22
                Re: Z4 Coupe???

                Ich hoffe es! Wie gesagt weniger Gewicht bei gleicher Stabilität und Sicherheit wäre wesentlich genialer als 500 PS!
                MfG
                Lorenzo

                Mein BMW 328i

                Kommentar


                • #23
                  Re: Z4 Coupe???

                  Na, dann will ich noch ein paar Info´s zum NEUEN Z4
                  hier reinschreiben (Quelle AutoBild):

                  Der neue Z4 wird wohl erst im Jahr ´09 startklar sein
                  (intern als E89 geführt)!
                  Noch ist man sich net sicher, ob´s wieder ein klassisches
                  Stoffdach oder eine Stahlklapp-Variante geben wird, viele
                  bevorzugen natürlich die Stoffdach-Ausführung, weil´s einfach besser zu einem Roadster paßt, das Stahldach hat
                  Nachteile wie Gewicht, Verlagerung des Schwerpunktes nach
                  oben sowie Verschmälerung des Kofferraumvolumens (wobei letzteres ja eh keine großartige Rolle spielt!).
                  Die Fahrzeugmaße soll betragen: L=4,10 m / B=1,80 m / H=max.
                  1,30 m.
                  Es sollen ein Modulkonzept entstehen, worin teilweise Bauteile aus anderen BMW-Reihen (hauptsächlich 3er) eingesetzt werden, aber eben gemixt mit neuen Elementen!
                  BMW könnte alle erdenklichen Technik-Leckereien im Z4 verbauen, allerdings würde dies wohl den Kostenrahmen zu stark verbreitern, sodass man sich wohl auf ein paar Gimmicks wie die Aktivlenkung, verstellbare Dämpfer (EDC V) und das längst überfällige Doppelkupplungsgetriebe
                  beschränken wird. Gerade das DSG wird jedoch zu 99%
                  den Einsatz im Z4 finden!
                  Außerdem erhält der neue Z eine verbreiterte Spur für den V8, u. a. sollen folgende Motoren zum Einsatz
                  kommen:

                  -> 2,0 Liter DI-4-Zylinder, 185 PS
                  -> 2,5 Liter DI-6-Zylinder, 231 PS
                  -> 3,0 Liter DI-Turbo-6-Zylinder, 321 PS
                  -> 4,0 Liter DI-V8-M-Motor, 449 PS

                  Außerdem wird eine sehr entschärfte I-Drive-Version
                  den Weg in den Z4 finden, vor allem aus Platzgründen!

                  Das Dach schließt nur gegen Aufpreis vollautomatisch, aber die fest installierten Überrollbügel, die heizbare Heckscheibe aus Glas und die zusätzlichen Ablagen sind im Preis enthalten.

                  Ansonsten soll der neue Z4 wieder die alten Roadster-Tugenden wie Sportlichkeit und Dynamik konsequent fortsetzen!

                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Z4 Coupe???

                    Das Coupe sieht ja hammergeil aus!

                    Das mit den PS sehe ich genau so wie ihr! Mehr als 250PS bräuchte man nicht, sollten lieber alle an ihre fehler arbeiten, das wir nicht soviele reperaturen haben( is jetzt nich nur auf bmw bezogen)
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Z4 Coupe???

                      Ich kauf mir dann 2009 den 4,0 V8 , da müßt ich dann auch langsam das Geld haben :hehe: :hehe: :hehe:

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Z4 Coupe???

                        Sieht echt cool aus. Gefällt mir besser als das Z3 Coupe!
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Z4 Coupe???

                          Sieht echt cool aus. Gefällt mir besser als das Z3 Coupe!
                          Mir gefällt überhaupt der Z4 besser als der Z3!
                          Wenn ich ehrlich bin gefällt mir der Z3 überhaupt ned! :nee:
                          !
                          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                          edit: oh, jetzt sinds schon 150

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Z4 Coupe???

                            Das Z3 Cabrio in silber ist ein Traum. Ich finde den Z3 echt geil!!!!
                            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                            Mythana das Browser Rollenspiel

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Z4 Coupe???

                              Das Z3 Cabrio in silber ist ein Traum. Ich finde den Z3 echt geil!!!!
                              Na, in selber gefällt er mir überhaupt nicht, wenn dann in dem selben blau das du hast oder in schwarz! :ka:
                              Naja, is halt geschmackssache!
                              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                              edit: oh, jetzt sinds schon 150

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Z4 Coupe???

                                Na gut schwarz und blau würde ich mir auch noch gefallen lassen. Aber ich denke ich würde mir wahrscheinlich keinen Z3 kaufen, irgendwie doch zu klein. Ich glaub mein nächstes Auto wird wohl auch ein E46 werden. Erst einmal werde ich meinen Compact aber noch weiter fahren und meine Grundausbildung beim Bund hinter mich bringen.
                                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                                Mythana das Browser Rollenspiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X