Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer M5!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Neuer M5!!

...hm, also bei aller Liebe zum BMW und dem M5, aber ein Kombi IST KEIN SPORTWAGEN !

Daran ändert ein 500 PS - V10 auch nichts. Unter einem "Sportwagen" verstehe ich etwas anderes als nur PS. Der M5 ist ja eigentlich schon zu sehr Limousine. Der M3 ist da noch eher ein Sportwagen, genau wie auch ein Z4, Z8 oder ein 8er (M1 udgl. nicht zu vergessen).

Wer "sportlich" unterwegs sein möchte, ist mit der 333 PS - V8 Version des 545i Touring doch gut bedient denke ich.

Was meint Ihr dazu ?

PS. Ich will damit nicht sagen, das ein Kombi nicht auch "sportlich" sein kann, aber eben nie ein "Sportwagen" werden wird ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Servus VIP, da hast du scho Recht damit, in meinen Augen würd a 545i touring mit 333 PS a reichen!!
      Aber es gibt mit großer Wahrscheinlichkeit eine bestimmte
      Klientel, die den M5 touring einfach noch mehr bevorzugen,
      wo ich auch gestehen muss, das ein M5 touring einfach super
      gut zu der M5 Limousine passen würde!!!
      Also wenn scho, denn scho...

Gruß FLO
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi VIP,

ich denke hier geht es nur darum auf dem Markt ein Gegenstück zum Audi RS6 zu positionieren, welcher ja auch als Touring bzw. Avant angeboten wird und man muss auch sagen vermehrt bestellt wird als die Limousine.

Ich denke auch nicht dass BMW ihren M5 als Sportwagen ansieht, sondern eher ganz nüchtern als ihren am stärksten motorisiertesten 5er und nur deshalb hat der ein M am Ende.

Sportwagen sind diejenigen die du aufgezählt hast, weil den 5er tut mir leid kann ich bei weitem nicht so um die Kurve wuchten, wie ich es beim 3er mache oder gemacht habe.

Nuja muss ja nicht mein Problem sein, fahr ja nur nen 528i.

Gruss

Kommentar

Wenn man aberbedenkt,daß der E34 M5 Touring fast nicht zu unterscheiden war von der Limo M5 ist das doch interessant wie die Leute dann dumm aus der Wäsche schaun.Ich hatte mal so ein Erlebnis:Guter Kumpel kaufte ich einen Technovioletten M5 E34 Touring.Wir standen da so an der Ampel bei Rot,kommt ein Porsche Carrera3 an und machte auf große Macke.Freund sagte mit dem Fahren wir jetzt einen Rennen.Porsche verloren,Typ sauer bis zum geht mehr wir uns halb Tod gelacht.

Kommentar

...gebe es nur ungern zu, aber Spaß macht es doch immer wieder, wenn man mitbekommt, wie andere Verkehrsteilnehmer "unsere" Autos unterschätzen

Wenn mir bei 220 noch einer von hinten mit der Lichthupe kommt, brauche ich nur Gas geben und das Problem hat sich erledigt - wobei 220 auch schon (zu) schnell ist, ich weiß !

Aber, damit wir nicht vom Themas abweichen , das mit dem Audi RS6 stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht ...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Wär scho okay, wenn BMW den neuen M5 auch als touring-Vari-
              ante rausbringen würd, Käufer fänden sich mit ganz großer
              Sicherheit!!!!!!
              Beim Vor-Vorgänger war, soweit mir noch bekannt ist, die
              gesamte M touring-Variante in kürzester Zeit ausverkauft.
              Also wäre BMW ja auch blöd, wenn Sie dies mit dem aktuellen
              M5 nicht machen würden, oder!!?

Gruß FLO

Kommentar

Die Frage ist nur wann,das er kommt ist klar.Die Nachfrage nach dem Modell ist groß.Ich glaube er soll im Jahre 2004 kommen.

Kommentar

Wenn im Jahr ´04, dann eher zur Mitte oder Ende, vorher net!!!

Gruß FLO

Kommentar

Eher mitte des Jahres,der Preis soll so bei 80000€ beginnen.Unerreichbar für den kleinen Mann.Leider!!!

Kommentar

mir reicht´s ja auch, wenn i einen auf der Strasse rumfahr´n seh!!!

Kommentar

Schon aber einen zu besitzen ist doch viel besser als nur einen zu sehen.Kenne vielleicht einen der sich den bestimmt kaufen wird.Werde den dann mal fragen nach einer Probefahrt.

Kommentar

Ja, dann würd´s i natürlich a mach´n, wenn i du wär!!!

Kommentar

Werde ich auch aber er hat den noch nicht.

Kommentar

soviel ich weiß, ist bmw-intern ein m5-touring schon länger im gespräch, allerdings wollte man dort erst mal potentielle kundschaft befragen, was sie davon hält, und daraus schließen, wie sinnvoll (in bezug auf nachfrage) dieses unterfangen wäre. ich denke aber, daß zuerst die m5-limousine auf den markt kommen wird, und dann die endgültige entscheidung getroffen wird.

es kann sein, daß ich mich irre, allerdings glaube ich zu wissen, daß man sich den e39-m5 bei individual als touring beschaffen konnte. (ich hab diese info aus diesem forum, ist schon länger her, aber ich denke, da wird wohl was dran sein...)
                              deswegen denke ich, daß der neue m5 auch als touring kommen wird, zumindest bei individual (was der dann aber wohl kosten wird... brr, warm anziehen...)

zu der diskussion, ein kombi wäre kein sportwagen...
                              das stimmt natürlich, aber dann trifft das, so denke zumindest ich, auch auf die limo zu, denn ein auto mit 4 türen und weit über 1,5 tonnen leergewicht hat nichts mit einem sportwagen zu tun (naja, außer den motor eben...), strenggenommen wäre dann wohl der m3 csl der einzige richtige sportwagen...
                              allerdings denke ich, daß der m5 genauso als limo wie als touring seine existenzberechtigung hat, denn genauso, wie es manager gibt, die gerne geräumig und kraftvoll in der limo rumgurken, gibt es auch familienväter, selbstständige (lieferungen...), etc., die dies halt gern im kombi tun, einfach, weil da mehr platz ist.
                              und ob sie dadurch jetzt im endeffekt um ein oder zwei zehntel länger von null auf hundert brauchen, oder die vmax 5 km/h niedriger liegt, ist dann wohl auch nebensächlich (zumal das nur relevant ist, wenn die beschränkung auf 250 km/h geknackt wird).
                              ein 5er ist kein sportwagen, egal ob limo oder touring, aber ein geiles auto in jedem fall, besonders als m5, und meiner meinung nach sollte es auch da keine einschränkung in der karosserieform geben, der motor bringt kraft genug, um alles schnell und stilvoll vorwärts zu bewegen...

rio

Kommentar

[...:1111111111]
                                der motor bringt kraft genug, um alles schnell und stilvoll vorwärts zu bewegen...

rio
                                Und was ist mit rückwärts???
                                :hehe:

Kommentar

Lädt...
                                X