Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA / 524.000 km / Mein Dicker jun.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Aktuell 860.000 km

    Da ich jetzt mit 68 Jahren beschlossen habe, den Kurierdienst etwas zurück zu fahren und mich mehr auf die schöneren Seiten des Lebens zu konzentrieren haben wir uns einen Wohnwagen zugelegt (Fendt Tobas 560 GT).
    Ab jetzt werdet ihr öfter unser 12,5 m langes Gespann auf Europas Straßen sehen.



    Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 !
    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

    Kommentar


    • #77
      Ich hoffe, dass er die 1 Mio. noch knackt.
      Nachtraeglich auch noch Herzlichen Glueckwunsch zum Geburstag, den Du gerade hattest.
      Lass es ruhig angehen, die Idee mit dem Wohnwagen ist Klasse, somit ist Dein Hobby Fahren nun vereint mit Urlaub machen.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #78
        Danke für die Wünsche.
        Ich bin die letzten 15 Jahre ca. 2 Mill. Km durch Europa gehetzt und an den Schönheiten "vorbeigefahren". Wir werden versuchen, einen Bruchteil derer in Ruhe zu besichtigen.
        Apropos Million. Mich hat der Ehrgeiz gepackt, so dass ich sie in den nächsten 2 Jahren noch packen möchte :zustimm:
        Gruß Bernd
        1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
        >760.000 Km mit E61-530DA Touring
        BMW mit Leib + Seele

        Kommentar


        • #79
          Akt. KM-Stand: 912.000 KM (Neunhundertzwölftausend)

          Hallo liebe Gemeinde,
          da wiedermal ein Update gewünscht wurde und ich auch lange nichts mehr habe von mir hören lassen, hier mal paar Zeilen.
          Ich schrieb ja schon, dass ich in Folge meines fortgeschrittenen Alters meine Kuriertätigkeit etwas zurückfahren werde. Ganz möchte ich meine Selbstständigkeit noch nicht aufgeben, da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fallen würde, wenn ich 3-5 Tage am Stück nicht auf der Straße unterwegs wäre. Ihr wisst ja, dass ich öfter mit meinem Fendt am Hacken unterwegs bin. So im Frühjahr in Kärnten am Millstätter See und in Oberbayern am Isarhorn (Mittenwald). Es waren schöne Tage, wenn auch das Wetter durchwachsen war. Ich bin immer wieder von Österreich begeistert. Ich liebe das Land und die Leute. Des Weiteren war ich wie jedes Jahr zum MotoGP am Sachsenring, eine Woche Motorsport pur und Pflichtveranstaltung seit vielen Jahren.
          Geschäftlich bin ich viel innerhalb Deutschlands unterwegs, ansonsten mehrmals in Tschechien, NL, A, F, Italien (bis Neapel), CH, in die Buzta (H) und nach Bergen in Norwegen. Letzteres war mein schönster Auftrag. Ich war schon mehrmals bis Oslo, dann Mitte Mai nach Bergen. Auf der Strecke Oslo nach Bergen habe ich mich total in Norwegen verliebt. Norwegen wird bestimmt nochmal eine ca. 6-wöchige private Reise mit dem Wohnwagen.
          Am BMW habe ich seit Januar, außer normalen Service, folgende Rep. machen lassen (müssen):
          Ende Jan. bei 867.000 km DPF freibrennen lassen (hat nicht viel gebracht, da das 2. Mal).
          April bei 872.000 km DPF erneuert
          Juli 2016 bei 900.000 km Kabelbäume Heckklappe erneuert, Antennenverstärker erneuert, Instrumentenkombi erneuert, 3. Bremslicht erneuert.

          So, ich glaube das muss nun erstmal reichen. Ich wünsche Euch allen weiterhin eine
          gute Zeit und vor allem: bleibt aufmerksam und unfallfrei auf den Straßen Europas.
          Gruß Bernd
          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
          BMW mit Leib + Seele

          Kommentar


          • #80
            Hallo Bernd,

            vielen Dank für Dein Update, es freut mich immer wieder etwas von Dir zu lesen. Ebenso freut es mich, dass Du nun auch etwas mehr Zeit für Dich (und Deine Frau) hast und auch mal ohne Zeitdruck unterwegs sein kannst. Ich wünsche Dir viele entspannte KM und vor allem weiterhin eine gute Gesundheit !!!
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #81
              Hallo Gemeinde,
              seit langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden.
              Erstens, ich lebe noch und bin mit fast 70 Jahren auf dem Buckel immer noch unterwegs.
              Nicht mehr so viel Kilometer wie in früheren Jahren, aber es reicht immer noch für eine knappe Million. 966 Tausend sind es geworden.Warum keine Million?
              Ich habe immer noch die Probleme bei der Million vom E39 im Hinterkopf:1. der Tacho blieb bei 999.999 stehen und ich fast auch auf den Kosten von ca. 900 € für einen neuen Tacho sitzen. Nur durch zähe Verhandlungen mit BMW kam ich zu einen neuen kostenlosen Tacho. Den Einbau übernahm meine damalige Werkstatt kostenfrei. 2. Mein Wandler des zweiten Automatikgetriebes machte Probleme. Des Weiteren meldeten sich noch ein paar andere diverse Reparaturen an. Nun kam noch ein Angebot meiner Werkstatt für einen neuen gebrauchten E61(530d), etwas jünger und ca. 850.000 km weniger auf dem Tacho, dazu. DieAusstattung ist gleich. Nur ein paar neue Sommerfelgen habe ich mir geleistet.Also griff ich zu. Die Probefahrt hat mich überzeugt und er wurde vor 14 Tagen angemeldet. Ist seitdem schon 6000 km problemlos gefahren.
              Als Fazit zum Verkauften möchte ich noch folgendes sagen:
              Ich habe mit diesen BMW viele schöne, interessante und auch schwere Stunden innerhalb Europas zugebracht. Er hat mich niemals im Stich gelassen. Der Motor ist wie beim E39 unkaputbar. Das 2. A-Getriebe, gewechselt bei ca. 500.000, war an seine Grenze gelangt.
              Mit dem Neuen werde ich die Million bestimmt nicht machen.Aber ich habe die Hoffnung, er wird mir ebenso viele schöne, erlebnisreiche Stunden bescheren.
              Hier noch ein paar Bilder:




              links neu - rechts alt
              Gruß Bernd
              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
              BMW mit Leib + Seele

              Kommentar


              • #82
                Hallo Bernd,

                wieder vielen Dank für ein neues Update, ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und noch viele weitere KM mit Deinem neuen E61.
                Es ist unglaublich, wie viele KM Deine Fahrzeuge geleistet haben :shock: und das ist sicher auch dem Fahrer zu verdanken.

                Hast Du für andere vielleicht ein paar Tipps wie man sein Fahrzeug so lange fahren kann (von einer regelmäßigen Wartung mal abgesehen) ?
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

                https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Bernd,

                  der absolute Oberhammer!!! Habe deine beiden Beiträge über deine Autos gelesen und bin beeindruckt. Respekt an deine Person.

                  Ich fahre zurzeit etwas über 50.000km pro Jahr, mit Genuss aber nur die Langstrecken. Ich kenne es so und liebe es auch mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, anstatt mit dem Flugzeug soviel zwischen den beiden Punkten zu verpassen.
                  Dein Beruf klingt sehr interessant und ich könnte ihn mir auch gut vorstellen, wie zurzeit nur im Büro zu sitzen ist nicht das wahre.

                  Ich hatte auch einen E39 einen 535i, wobei mein Traumauto der E38 ist. zur Zeit fahre ich einen 728i mit lpg, der im Vergleich zu meinen vorherigen Autos allerdings einige Probleme macht. 341.000km

                  Zuvor hatte ich einen 525i E60 der mir auch sehr gut gefällt, vor allem das Fahrwerk, nur gefallen mir die älteren Baureihen noch besser. Übrigens auch mit den Komfortsitzen -ein Genuss.

                  Nun noch ein paar Fragen:

                  Es gibt ja einiges an Zubehör für KFZ und Reise allgemein, hast du da irgendwelche Tipps? Oder hattest du außer Schlafsack und Standheizung irgend etwas wie Gaskocher oder so während langer fahrten?

                  Hast du auch auf der Ladefläche geschlafen oder immer auf dem fahrersitz? -Mir wäre ersteres bequemer.

                  Hast du vielleicht Fotos vom Innenraum deiner beider Fahrzeuge? Ich würde gerne sehen wie sie die vielen Kilometer überstanden haben wobei die Abnutzung bedingt durch die Langstrecken wohl gar nicht allzu hoch ist oder?

                  Viele Grüße aus Kiel

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo pico24,

                    zur Beantwortung der Fragen:
                    ich habe immer im Fahrersitz geschlafen. Mein Vorteil war immer der Komfortsitz mit Memoriefunktion. Da eigentlich nur ich gefahren bin, war die 1.Einst.: Fahren, 2. Schlafen. So bin ich mit beiden BMW's über 2 Mill. Km gefahren. Der Sicherheitsaspekt war auch somit vom Vorteil: Man war schneller weg.
                    Die Abnutzung hielt sich in Grenzen. Beim Letzten hatte sich das Leder schon stark verhärtet, aber war noch erträglich.
                    Bilder vom Innenraum habe ich leider keine Verwertbaren. Aber wenn ich Außenstehende die Laufleistung im 2. Drittel schätzen lies, Innen u. Außen, lagen diese sehr weit daneben.
                    Ich hatte immer eine Tasche mit Reiseutensilien (frische Wäsche, paar bequeme Schuhe, Toilettenart., Aspirin u. wichtige Arzneimittel), Decke, Kopfkissen, Getränke (Mineralwasser) und Motoröl dabei. Im Winter lag noch ein Schlafsack im Auto.
                    Gruß Bernd
                    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                    BMW mit Leib + Seele

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Gemeinde,
                      mich gibt es noch. Etwas älter (72), von verschiedenen Zipperlein geplagt, fahre ich immer noch mit meinem BMW quer durch die EU. Habe mit meinem jetzigen BMW auch schon wieder 320.000 km, abzugl. 140.000 bei Kauf, auf der Uhr. Durch gesundheitliche Ausfallzeiten und 2x Urlaub (je 6 Wochen) im Jahr sind es weitaus weniger geworden. Wenn alles läuft, sind es ca. 6-10.000 km monatlich. Ich kann auch nicht anders da mir sonst, ohne meinem BMW zu bewegen, die Decke meiner Wohnung auf dem Kopf fällt.
                      Technisch habe ich bisher keine Probleme, bis auf Montag. Wollte mich grade auf dem Weg nach München machen, kam die Nachricht "Niveauregulierung ausgefallen". Da er hinten schon arg am Boden lag, habe ich mich in die Werkstatt geschleppt. Fehlerspeicher gab außerdem defekte Glühkerzen an. Abends rief meine Werkstatt an, dass beim Abbau der Ansaugbrücke noch der schlechte Zustand einiger Drallklappen festgestellt wurde. Also auch diese muss getauscht werden, bevor mir der Motor um die Ohren fliegt. Heute habe ich meinen Dicken wieder geholt. Jetzt warte ich noch auf die Rechnung!!!
                      Das wäre es mal kurz von mir für die "Alten Hasen" im Forum. Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und immer gute, unfallfreie Fahrt! Also bis bald.
                      Zuletzt geändert von bruhn; 24.07.2019, 19:43.
                      Gruß Bernd
                      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                      BMW mit Leib + Seele

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Bernd,
                        schön von Dir zu hören, hoffentlich auch weiterhin . Wünsche Dir gute Fahrt und vor allem Gesundheit.
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar


                        • #87
                          Danke für die Wünsche!
                          Gruß Bernd
                          1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                          >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                          BMW mit Leib + Seele

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X