Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 530dA / 524.000 km / Mein Dicker jun.

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 530dA / 524.000 km / Mein Dicker jun.

    Hallo E61 Gemeinde,

    möchte mich kurz vorstellen:

    Einige werden mich aus dem E39 Forum kennen. War der mit dem 1.187.000 km – Dicken.
    Nach meinem Unfall und gleichzeitigem Aus des dortigen Thread’s (Totalschaden) möchte ich auch gleich ein paar Bilder von meinem Neuen Dicken hier einstellen.
    Am Montag zugelassen, habe ich die ersten 800 km gestern gefahren und bin ganz einfach begeistert. Ich habe nicht geglaubt, dass mir dieser BMW auf Anhieb soviel Freude macht.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Zum Fahrzeug:
    530DA Touring, Bj. 11/2005, 102.000 km M-Sportfahrwerk. (Hier habe ich Normalbereifung aufziehen lassen, aus ökonomischen Gründen (1 1/2 Sätze Reifen pro Jahr = 80.000 km/Satz).
    Ansonsten hat er fast Komplettausstattung mit Nav. Professionell.



    Gruß Bernd
    1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
    >760.000 Km mit E61-530DA Touring
    BMW mit Leib + Seele

  • #2
    herzlichen glünckwunsch zu dem neuen
    schaut geil aus mit m-optik; glaub dir dass der spass macht, hatten den mal als leihwagen.
    viele unfallfreie km
    ________________________________________________________________________

    Kommentar


    • #3
      Dann auf die nächste Million.

      Dein BMW Händler wird sich freuen

      Allzeit gute Fahrt, statistisch gesehen - auch trotz der vielen KM und so makaber es auch klingt - sind nun erstmal die anderen mit Unfällen dran.

      Lass von dir hören.
      Lieben Gruß

      Liebe Grüße Jan

      Kommentar


      • #4
        Wünsch dir auch alles gute mit deinem Dicken Nummer 2!
        Jetzt steht hinter der Story auch mal ein gesicht, das finde ich gut

        Sichere Fahrt wünsche ich dir damit und viel spaß

        Kommentar


        • #5
          Sehr schick, welche Sommerreifen sind dabei?

          Kommentar


          • #6
            225/50 R 17 Y, glaube ich?!, Hersteller noch nicht benannt.
            Gruß Bernd
            1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
            >760.000 Km mit E61-530DA Touring
            BMW mit Leib + Seele

            Kommentar


            • #7
              Moin moin,

              schönes Auto, und viele Unfallfreie Kilometer wünscht dir

              der kleinedrache

              ...noch drei Monate dann bestelle ich meinen neuen :lol:
              BMW History :
              29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
              20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
              14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

              Kommentar


              • #8
                Auch von mir herzlichen Glückwunsch - sieht ja fast aus wie meiner, nur kein vernünftiger Motor 8) jetzt muss ich aber wech!

                Gruß Bobbin.

                Edith: Was ich interessant finde, ohne Dir nahetreten zu wollen: eventuell wäre der Unfall bei Deinem Alten mit Runflats nicht passiert, aber beim Neuen demontierst Du als erstes die Runflats ...

                Kommentar


                • #9
                  Glückwunsch und willkommen im Kreise der e60/61-Fahrer.

                  Timmy

                  Kommentar


                  • #10
                    Glückwunsch zum neuen Auto Bernd. :bia:




                    Gruß Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Bobbin,

                      wie ich schon bei der Vorstellung sagte, es ist auch ein wirtschaftlicher Faktor. Ich fahre das Fahrzeug um damit Geld zu verdienen. Und die Magen werden immer schlechter. Da muss man scharf kalkulieren. Für Runflats muss ich das Doppelte zahlen und das rechnet sich nicht. Außerdem stört mich bei Dir auch das "Eventuell". Es ist noch nicht 100% sicher, ob der Reifen Verursacher war, oder ob es nur ein Folgeschaden war. Das wird nach Überführung der Sachverständige zu klären haben.
                      Im Übrigen ist das mein erster Reifenschaden überhaupt. Und ich bin bestimmt schon 2 Mill. Kilometer mit verschiedenen Autos gefahren.
                      Gruß Bernd
                      1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                      >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                      BMW mit Leib + Seele

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Bernd,

                        tatsächlich sind Reifenschäden äusserst selten und tatsächlich nimmt der Runflat Reifen eine ganze Menge an Fahrkomfort. Dass die RFTs so viel teurer sind, habe ich nicht gewusst - bei mir gabs die quasi "geschenkt" dazu.

                        Andererseits sind die RFTs Sicherheitsausstattung, sollen halt bei einem Reifenschaden die Folgeschäden abmildern.

                        Oder mal anders gefragt: wäre der Airbag eine Sonderausstattung, hättest Du den auch abgewählt, weil Du ihn die letzten 2 Mio Kilometer nicht gebraucht hast?

                        Gruß Bobbin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich kann Bernd da zu 100% verstehen die Dinger nicht zu nehmen. :?


                          Fabian

                          Kommentar


                          • #14
                            Gratulation zum Neuen.

                            Hast du ihn bei AHG in Offenburg gekauft. Der Hintergrund kommt mir so bekannt vor.

                            Gruss

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein. Bei BMW - Schmid in Hausach. Das ist mein .
                              Zu dieser Werkstatt habe ich in jeder Hinsicht vollstes Vertrauen. Bisher wurde ich bei Diagnosen, Rep. und Service nie enttäuscht.
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X