218 TKM
Erfahrung aus fast 120 TKM in 12 Monaten: Keine besonderen Vorkommnisse! Außer den Inspektionen und Ölwechsel nach Vorgabe habe ich keine Werkstattbesuche vornehmen müssen.
Was mich in letzter Zeit etwas beschäftigte: Das mehrfach angesprochene „Drallklappenproblem“?!
Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses „Problem“ überhaupt gibt? Irgendwie habe ich im Hinterkopf auch die Vermutung, dass hier bewusst und unbewusst Panik verbreitet wird. Bewusst, um den Werkstattumsatz in diesen schweren Zeiten etwas anzukurbeln. Unbewusste Panikmache gibt es immer. „Ich kenne jemand, dem sein Bekannter hat……“ und so weiter.
Ich brauchte mir vielleicht auch weniger Gedanken machen, da ich schon die überarbeiteten Klappen habe. Zusätzlich fahre ich meist AB und der Motor dreht hier auch überwiegend mehr als 2000 Umdrehungen.
Dieses Thema war beim E39 kein Thema für mich und ich werde mich auch mit dem E61 nicht verrückt machen lassen.
Es wird auch langsam Zeit, dass der Frühling Einzug hält. Mich stört zwar der Winter nicht besonders, es ist nun mal wie es ist. Auftrag ist Auftrag, egal wie das Wetter ist. Aber er nervt schon langsam.
Meine letzte Fahrt hinter Lublin (Polen), kurz vor der ukrainischen Grenze war wieder eine kleine Herausforderung. 500Km von Breslau bis zum Ziel, das in der Nacht auf Straßen, die wir nicht so nennen würden und spiegelglatt. Auf der Rückfahrt hatte ich bei Radom gegen 14.00 Uhr mal das Bedürfnis zu einer kurzen Schlafpause. Ich lege mich auf einem Parkplatz zum Ruhen, nach einer ¾ Std. wache ich auf. Alle Fenster waren zu. Ich öffne die Türe und stehe ca. 20 cm im Neuschnee. Die anschließende Fahrt bis Breslau (Wrozlaw) war bei diesen Spurrinnenpisten wahrlich kein Vergnügen.
Bin erst einmal kurz mit dem Bike unterwegs gewesen. Dieses WE soll Bikerwetter werden, Gott sei gedankt
Bis demnächst und immer einen Schutzengel auf Eurer Tour!
Erfahrung aus fast 120 TKM in 12 Monaten: Keine besonderen Vorkommnisse! Außer den Inspektionen und Ölwechsel nach Vorgabe habe ich keine Werkstattbesuche vornehmen müssen.
Was mich in letzter Zeit etwas beschäftigte: Das mehrfach angesprochene „Drallklappenproblem“?!
Ich bin mir nicht sicher, ob es dieses „Problem“ überhaupt gibt? Irgendwie habe ich im Hinterkopf auch die Vermutung, dass hier bewusst und unbewusst Panik verbreitet wird. Bewusst, um den Werkstattumsatz in diesen schweren Zeiten etwas anzukurbeln. Unbewusste Panikmache gibt es immer. „Ich kenne jemand, dem sein Bekannter hat……“ und so weiter.
Ich brauchte mir vielleicht auch weniger Gedanken machen, da ich schon die überarbeiteten Klappen habe. Zusätzlich fahre ich meist AB und der Motor dreht hier auch überwiegend mehr als 2000 Umdrehungen.
Dieses Thema war beim E39 kein Thema für mich und ich werde mich auch mit dem E61 nicht verrückt machen lassen.
Es wird auch langsam Zeit, dass der Frühling Einzug hält. Mich stört zwar der Winter nicht besonders, es ist nun mal wie es ist. Auftrag ist Auftrag, egal wie das Wetter ist. Aber er nervt schon langsam.
Meine letzte Fahrt hinter Lublin (Polen), kurz vor der ukrainischen Grenze war wieder eine kleine Herausforderung. 500Km von Breslau bis zum Ziel, das in der Nacht auf Straßen, die wir nicht so nennen würden und spiegelglatt. Auf der Rückfahrt hatte ich bei Radom gegen 14.00 Uhr mal das Bedürfnis zu einer kurzen Schlafpause. Ich lege mich auf einem Parkplatz zum Ruhen, nach einer ¾ Std. wache ich auf. Alle Fenster waren zu. Ich öffne die Türe und stehe ca. 20 cm im Neuschnee. Die anschließende Fahrt bis Breslau (Wrozlaw) war bei diesen Spurrinnenpisten wahrlich kein Vergnügen.
Bin erst einmal kurz mit dem Bike unterwegs gewesen. Dieses WE soll Bikerwetter werden, Gott sei gedankt
Bis demnächst und immer einen Schutzengel auf Eurer Tour!
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