Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich faß es nicht!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ich faß es nicht!!!

Puh, 2´400 Euronen für ne Reparatur, i hätt´s auch nimmer gezahlt, ganz ehrlich, des wär mir viiiiiel zu teuer gwesen!
    :nee: :nee:
    Aber zum Glück isses diesmal noch so ausgegangen!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@deba1981: 185€ für nen ölservice? quatsch!?

ich muss jetzt auch zum ölservice. sind die preise zw. 5er und 3er gleich?

was kostet öl? ca. 80€! und ölwechsel in einer freien werkstatt ca. 25€.
      was macht den BMW anders als die anderen?

Kommentar

Frag mich nicht was die so anders machen.
        Handbremse nachziehen, Innenraum/Pollenfilter wechseln Öl und Ölwechsel eben.
        Ist bei BMW so teuer, für die Firma haben wir in München für nen 530d sogar 240€ gezahlt! :kotz:

Kommentar

Das ist ja eine stolze Summe. Ich glaube wenn so etwas mich treffen würde, dann müsste ich mich wohl von meinem kleinen verabschieden.

Für das Geld bekommt man ja ein ganzes gebrauchtes Auto.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Für den Ölwechselpreis :aehm: :hehe: , nee aber mal Scherz beiseite. Man macht sich schon Gedanken was passiert wenn man mal so etwas selbst zahlen muß, da kann ich ihn auch gleich anbrennen.
            Wie gesagt, ob sich die EuroPlus bei dem Kilometerstand noch lohnt weiß ich nicht. Richtig Schiss hab ich ja vor nem Turbo oder noch schlimmer Motorschaden :kotz: :ka:

Kommentar

Für den Ölwechsel doch nicht. :hihi: :hehe:
              Deine Reparaturkosten von über 2000 € bereiten mir Sorgen.
              Ich meine, das sind doch Kosten die kein Normalverdiener sich jemals leisten kann.

Kommentar

Habe mir ja auch überlegt ob es Leute gibt die sich das einfach so leisten können. Insgesamt wären es ja 3000!!! Euro gewesen. Erst fast 600 € für den Raildrucksensor und den Kabelbaum dann 2400 € für die Injektoren. Dazu müßte man auch noch die 2 Pannen und das jeweilige Servicefahrzeug rechnen die garnicht erst berechnet wurden.
                Wär echt mal gespannt auf die Resonanz im Forum was man bei so einer Rechnung machen würde, als Normalverdiener! :aehm:

Kommentar

@ Deba1981: Ich glaub ich würd ihn (vorausgesetzt ich hab vollkasko) n Berg runter schieben! :hehe:

Nein Spaß beiseite. Wär sehr enttäuscht und bleite...
                  E 34 zu Verkaufen!

Kommentar

Was ich machen würde wenn mir so etwas passieren sollte. Ich würde zusehen das ich meinen BMW schnellstmöglichst los werde. Eventuell auch einmal mit dem Hammer drauf und dann das Geld von der Vollkasko nehmen.

Danach würde ich mir wahrscheinlich einen Mazda kaufen und würde mir denken, nie wieder BMW. Auch wenn ich meinen Compact gern habe, aber solche Rechnungen kann ich mir einfach nicht leisten. Denn dann würde ich mein hart verdientes Geld nur in Reparaturkosten stecken. Und wer weiß was als nächstes kommt. Nee, dann müsste der BMW auf jeden Fall weg.

Kommentar

@ Deba1981: Ich glaub ich würd ihn (vorausgesetzt ich hab vollkasko) n Berg runter schieben! :hehe:

Wär ja dann auch meine Idee gewesen, was willste weiter machen :nee:

Kommentar

Freut mich @deba1981, dass die Geschichte mit deinem 5er noch ein gutes Ende gefunden hat!!
                        Hast Du deinen Dicken vor 2 Jahren neu gekauft?
                        Da musst Du ja wirklich in nem Jahr Dir nen neuen kaufen, dann haste ja schon 150.000 km drauf...

Bis dann,
                        Greetz Tambo
                        Meine Fotostory
                        Klick

Kommentar

Nein habe ihn Anfang des Jahres mit 60´km gebraucht gekauft.Aber du hast Recht, um wenigstens noch einigermaßen gutes Geld zu bekommen sollte ich ihn spätestens nächstes Jahr verkaufen.
                          Bin schon am Überlegen ob ich auf Leasen oder Dauermieten umsteige, denn neu braucht man sich ein deutsches Auto echt nicht mehr kaufen. Den fährst du vom Hof und schon fehlen zehntausend Eus am Wert :kotz: :ka:
                          Aber am Bimmer führt eigentlich nix vorbei!

Kommentar

...also ich habe meinen Augen auch nicht getraut, als ich am Jahresende in meine Buchhaltung geschaut habe: ca. 6.500,- EUR :kotz: an Reparatur, Inspection und sonstigen Kleinigkeiten. Gut, dabei war auch das "Heck-Facelift", aber trotzdem...

Dafür habe ich mir früher ZWEI Gebrauchte bekauft .

Ich darf an die fällige Inspection erst garnicht denken. Bremsscheiben (obwohl erst ein Jahr alt) müssen wegen Unwucht wohl gewechselt werden und das Fahrwerk und ...

PS. :aehm: Möchte jemand einen 540er kaufen ???
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

VIP, mein Chef hat schon zig Versuche unternommen, seinen 540 zu verkaufen - nur, ist ihm bei den meisten Angeboten das Wasser in die Augen geschossen und so steht das Ding nun einfach rum und wird max. 5.000 KM im Jahr bewegt.
                              keiner will den Wagen haben, weil er zwar schick und alles ist, aber die Unterhaltskosten einfach zu hoch sind.

Timmy

Kommentar

Das ist ja eben das Schlimme, du kriegst die Dinger nie wieder zu dem Preis verkauft was du eigentlich noch brauchst. Wenn ich sehe daß mich mein Dicker im Jahr incl. Versicherung und sämtlichen Inspektionen und Sommer/ Winterreifen und dem ganzen Kleinmist ohne Sprit 8000€ kostet und ich wenn mal was ist nur Rennereien habe, und ich dann zudem sehe daß mich ein über die Firma gemieteter 3er im Monat 700€ kostet und keine Reparaturen oder Versicherungen dazu kommen muß man schon mal überlegen. Und aller 4 Monate bekomm ich dann ein neues Auto! Da kommt man schon ans Überlegen, oder? :aehm:

Kommentar

Lädt...
                                X