Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bitte jedem um hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte jedem um hilfe


    ich rasste bald aus! wer sagt mir was das ist?
    also wenn ich meine felgen putze und nach ein paar metern fahren, sehen sie wieder aus wie sau!! und zwar kommt es mir vor als wenn irgendwo an der bremse rost ist. und wenn ich fahre und die reifen sich drehen, läuft mir das wasser/rostgemich aus meinen felgen raus. sieht aus wie sau, geht zum glück leicht weg. allerdings taucht das problem nur vorne auf.
    kennt jemand das problem? oder weiss jemand was ich machen muss? gleich neue bremsen kaufen wär schon hart. bei 17000 euro kaufpreis.
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

  • #2
    Re: bitte jedem um hilfe

    Moin

    Erstmal ist das mit dem Rost ganz normal wenn das Auto längere Zeit draußen gestanden hat.
    Normalerweise löst sich aber diese dünne Rostschicht nach spätestens einer Woche ab.
    Ich hab ja auch erst kürzlich einen gebrauchten 3er Compact gekauft. Da sahen die Bremsscheiben genauso aus.

    Aber der Händler hat mir neue dran gemacht

    Tip: Wenn du mal aus hohen Geschwindigkeiten stark runterbremst geht das mit dem rost natürlich schneller ab
    http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

    Kommentar


    • #3
      Re: bitte jedem um hilfe

      Nun, bei meinem ehem. Nachbarn seiner Freundin, welche auch
      an 316ti E46 fährt, passierte nach knapp 3 Wochen Standzeit
      fast das gleiche Problem, auf den vorderen + hinteren Brems-
      Scheiben setzte sich so´n komisches Zeug´s fest, was beim Fahren überhaupt nimmer runterging...letzte Konsequenz war
      ein kompletter Brems-Austausch, wobei sich denen ihr Händler
      in dieser Sache net grad kulant zeigte, mußten über 3/4 der
      Rechnung selbst zahlen!!
      Normal kann das in meinen Augen aber auch net sein, das selbst nach paar Wochen Standzeit die Bremsanlage so dermaßen "verschleißt"!! :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: bitte jedem um hilfe

        Verkauf die Karre doch .. Du hast ja schliesslich noch zwei andere ..
        Gruss
        Steven

        Bilder von meinem Touring

        Kommentar


        • #5
          Re: bitte jedem um hilfe

          Verkauf die Karre doch .. Du hast ja schliesslich noch zwei andere ..
          :hehe: Der war gut.

          Aber nun zum Thema, ich kenne auch das Problem das Vorne die Felgen immer schnell schmutzig werden, bei mir ist es aber normaler Schmutz. Ich brauche nur 2 Tage dann sind die Felgen wieder total schmutzig und sehen so aus als ob ich die Felgen nie sauber mache, was natürlich blödsin ist.

          Aber was geholfen hat war die Felgen mit Number One zu polieren (versiegeln) Durch den Lotuseffekt bleibt kein Schmutz mehr haften. Ich nutze es auch für die Scheibe, dann braucht man eigentlich fast gar keine Scheibenwischer mehr.
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

          Kommentar


          • #6
            Re: bitte jedem um hilfe

            ...also meine Bremsscheiben "rosten" schon nach einem knappen Tag, wenn sie nass waren und das Wetter entsprechend ist.

            Ist aber nach dem ersten Bremsen wieder weg. Allerdings kenne ich das Problem auch, daß nach dem Putzen noch der Dreck rausläuft (Bremsstaub etc.) - gerade wenn man einige Meter gefahren ist. Kommt wohl sehr auf die Art der Felgen an :aehm: :ka: . Wenn diese aber dann mal trocken sind, geht es.

            Schon nach einigen KM ist aber wieder Bremsstab darauf, dagegen kann man nur eins tun: nicht bremsen - aber wer macht das schon freiwillig ...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: bitte jedem um hilfe

              Schon nach einigen KM ist aber wieder Bremsstab darauf, dagegen kann man nur eins tun: nicht bremsen - aber wer macht das schon freiwillig ...
              Lieba ah weng s'lehm reskiern als ah weng schwung verliern! :hehe:
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
              edit: oh, jetzt sinds schon 150

              Kommentar


              • #8
                Re: bitte jedem um hilfe

                hallo,
                danke für eure antworten!! denke ich probiere es mal mit number one zu polieren. danke für den tipp.
                und zu dem scherzkeks der meint ich soll ihn gleich verkaufen, ich habe keine 3 autos nur zur info!! :ka:
                die anderen beiden fahre ich nur zum spass
                BMW-POWER HERNE
                freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  Re: bitte jedem um hilfe

                  Der Scherzkeks bin dann wohl ich. Gestern stand in Deiner Signatur noch nichts davon das einer Deinem Dad und einer Deiner Mom gehört. Und mal ganz nebenbei .. das war kein Witz .. Du hast ja nur Theater mit der Karre !
                  Gruss
                  Steven

                  Bilder von meinem Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: bitte jedem um hilfe

                    Bitte bitte, vielleicht hilft es auch bei dir.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: bitte jedem um hilfe

                      aramon!!
                      was hast du für das number one bezahlt? und woher hast du das?
                      ich bekomm das nur im internet für 12 euro + 4 euro versand
                      BMW-POWER HERNE
                      freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: bitte jedem um hilfe

                        Ich habe es auf einer Messe in Bremen gekauft. Dort habe ich gleich den ganzen Pflegekoffer genommen. Und ich muss sagen ich bin damit zu Frieden. Habe für den ganzen Pflegekoffer 30 € gezahlt. Da war dann alles dabei glaube ich.

                        Das was du suchst nennt sich Acrylversiegelung. Aber wie gesagt ob es wirklich hilft gegen den Rost weiß ich nicht. Ich habe bei mir nur festgestellt das meine Felgen länger sauber waren. Aber Acrylversiegelung ist ja auch Hauptsächlich für den Lack da. Also es schützt vor Steinschlag und so. Und für die Scheibe ist es auch ganz gut. Das verwende ich zumindest immer.


                        Die URL zur Webseite ist übrigens:
                        http://www.numberone-autopflege.de
                        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                        Mythana das Browser Rollenspiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: bitte jedem um hilfe

                          hab das mal bestellt. und wenn das nichts bringt auch egal. dann hau ich die bremsen runter und pack meine power disc ate's drunter. obwohl die scheiben echt noch gut aussehen. ich sag mal in meiner freizeit habe ich viel an corrados g60, vr6 usw geschraubt. ich weiss mir normal auch zu helfen. nur diesmal laust mich doch der affe. hab die felgen schon zum putzen abgeschraubt sahen aus wie neu. hab die bremsanlage gereinigt usw. trocken gemacht felgen wieder drauf und weiter ging's. nach 5 min stieg ich aus, und sah wieder aus wie sau!!
                          naja wir werden sehen.
                          Aramon ich sag dir bescheid :hehe:
                          BMW-POWER HERNE
                          freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X