Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptunig für 330CD! Ja oder Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chiptunig für 330CD! Ja oder Nein

Matse, der 272PS Diesel, wenn Du den meinst, ist ein 3,5 Liter, der im 5er Touring ab Herbst zu sehen sein wird.

Timmy

Kommentar

@uli: :aehm:, wie hast Du denn Deinen Diesel bisher gefahren, vielleicht im Kaltzustand a bisser´l zu hoch gedreht oder im Heißzustand gleich abgestellt, wenn´st sowas
      desöfteren (ge-)machst (hast), dann passiert ein bei Deinem
      entstandener Schaden ziehmlich schnell, mein Tuner hat mich
      darauf aufmerksam gemacht, deswegen paß ich in diesen beiden
      Phasen sehr gut auf, bis dato läuft meiner einwandfrei und
      ohne irgendwelche Prob´s...!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

@ Flo: Na ja, sowas hat der Techniker auch gesagt, da hab ich aber heftif dementiert , aber ich hab hier in Thüringen ne freie BAB bis 1,5km vor meine Stud.Bude, und na ja, häufig bin ich schnell...
        Aber, is doch trotzdem unnormal und meine A-Klasse hab ich noch schlechter behandelt und da is der Lader auch nich hochgegangen
        Wer weiss wie sowas kommt...

@all: Um die Verwirrungen über den neuen Überdiesel zu entzerren:
        es ist der 3,0L wie bisher, nur, dass er jetzt ZWEI Lader hat, ne Niederdruck- (für niedrige Drehzahlen) und ne Hochdruck- (für hohe Drehzahlen) -turbine, die je nach Drehzahl mit ner Luftklappe gesteuert werden. Aber Die Basis ist der bekannte 3,0L, der im Hubraum NICHT vergrössert wurde.
        Nachzulesen im aktuellen BMW-Magazin oder bei diversen Online-Zeitschriften.

Gruss

Kommentar

@all: Um die Verwirrungen über den neuen Überdiesel zu entzerren:
          es ist der 3,0L wie bisher, nur, dass er jetzt ZWEI Lader hat, ne Niederdruck- (für niedrige Drehzahlen) und ne Hochdruck- (für hohe Drehzahlen) -turbine, die je nach Drehzahl mit ner Luftklappe gesteuert werden. Aber Die Basis ist der bekannte 3,0L, der im Hubraum NICHT vergrössert wurde.
          Nachzulesen im aktuellen BMW-Magazin oder bei diversen Online-Zeitschriften.
          Gruss
          danke, danke, danke. schickt die blumen und glückwünsche bitte an meine bekannte adresse...
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

... ich hab mein 330cd seit August mit jetzt 25000 km und hatte die PBox testweise drin. Also untenrum tut sich nicht so viel, aber ab 3900 geht´s einfach bis in den roten so weiter. Das Teil würde wohl so um die 900 kosten
            und ist super einfach ein und ausgebaut. Der Umbau auf die 535d Technik ist extrem aufwändig. Die Änderungen sind im aktuellen BMW-Magazin erläutert. Und 500nm mit Chip sind ja nun echt nicht wenig.
            ... it´s all about SuperNaturalSound!

Kommentar

Ich möchte mir aber nicht mit fadenscheinigen Maßnahmen den Motor versauen, wenn ich ne Möglichkeit bekomme auf ne sichere Art und Weise mehr Leistung zu bekommen.

Außerdem wäre das dann wohl ein einzigartiges Auto, ein 335xd. Ich frage mich obs nen Typenschild dazu gibt...

Naja aber ohne die Steuerrückzahlung läuft eh nix.
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Hallo Leute, also zu Eurem Problem! Es ist der ganz normale 3,0 l Motor 2993 ccm. Das könnt ihr mir ruhig glauben ich fahre selber so ein Ding und bin auchs Schon den neuen gefahren mit Doppelturbo! Ich bin in der Entwicklung als Dipl. Ing. bei der BMW AG tätig. Alos wenn ihr irgendwelche extremen Fragen habt dann verscuhe ich euch gern zu helfen! Servus

Kommentar

@Beautyboy6699: Des is a Wort, da ham ma ja dann den richtigen Ansprechpartner für solche Sachen!!
                  (Kurze Frage zum neuen Diesel 535d: Is scho a riesen Unterschied im Vergleich zum 3.0d!!?) :aehm:

Kommentar

Tach bmwler,

ich hab mal ne Frage:

Ich hab nen 320d und am Wochenende is ein Kumpel von mir mit dem Wagen gefahren. Der Motor war noch kalt (winter) und nur ein paar meter bewegt worden, dann hat er den Motor doch etwas hochgezogen ca.4400 Umdrehungen obwohl er noch recht kalt war (der Hornochs). Das is nur einmal passiert ansonsten fahr ich immer schön sachte. Da kann doch jetzt nix passieren, oder das damit der Motor verheitzt ist?

Kommentar

Nein, keine Angst @ bmwmuck
                      Einmalig so etwas zu machen schadet dem Motor nicht. Du solltest es nur vermeiden, dies öfter zu machen

Greetz Tambo
                      Meine Fotostory
                      Klick

Kommentar

hi,

also z.B. bei einer AU wird der Motor ja auch bis in den roten Bereich gedreht obwohl er meistens kalt ist und das für mehrere Sekunden... Ich hatte schon Amgst, bin da immer etwas zimperlig mit meinem Autolein

Kommentar

Um den Motor brauchst Du dir bei der AU keine Gedanken zu machen. Mehr um das Getriebe wenn es ein Automatik ist.

Da gibt es fuer einige alte Getriebe vom E32 sogar extra Vorschriften, den Motor nicht so hoch zu jagen im Stand.
                          In den USA hat BMW deswegen extra eine TIS rausgegeben.
                          Evtl. sogar in Deutschland auch.
                          7er Tech Tips

Kommentar

@lucky
                            wie waren denn deine erfahrungen mit der pbox???

@beautyboy
                            kann man eigentlich die motoren von 120d und 320d vergleichen? ich gehe mal davon aus oder? könnte man dann nicht die software von dem 120d auf den 320d übertragen???

grüsse

Kommentar

hi,

also z.B. bei einer AU wird der Motor ja auch bis in den roten Bereich gedreht obwohl er meistens kalt ist und das für mehrere Sekunden... Ich hatte schon Amgst, bin da immer etwas zimperlig mit meinem Autolein
                              Eine AU MUSS mit warmem Motor durchgeführt werden. :nee:
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Ich hab erfahren, dass der Motor vom 120d soviel "Neuerungen" hat, das man ihn keinesfalls mit dem "alten" 320d vergleichen kann! :nee:

Kommentar

Lädt...
                                X