Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptunig für 330CD! Ja oder Nein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chiptunig für 330CD! Ja oder Nein

mh, aber sorgen muss ich mir doch jetzt keine machen, dass die Kiste dadurch verheitzt wurde???

Kommentar

Macht mal piano! Den Wagen im kalten Zustand hochjagen ist nicht gut für ihn - aber wenn es ein oder zweimal passiert, verträgt er das durchaus.

Timmy

Kommentar

hmm schade eigentlich. ich dachte die hätten vielleicht nicht so viel geändert. na so kanns gehen.traum zerplatzt von der neuen software.
        AU bei kaltem motor würde wohl nicht nur dem motor nicht gut tun, sondern man würde diese auch gar nicht bestehen. das sollten selbst die leute von ATU mittlerweilen mitbekommen haben!!! :nee:

grüsse

Kommentar

Hallo Zdenko79,
          Ist das Auto""NEU""hat es noch Garantie??.Wenn "ja" dann
          lese das was uli geschrieben hat...extrem wichtig!!!!.Was da niedergeschrieben ist"FAKT"...Auch ich spreche aus Erfahrung und zwar einer schmerzhaften!!!!.
          Auch ich hatte vor dem BMW einen Audi RS4 Bi-Turbo dieser war von SKN-Tuning Leistungsgesteigert.Der Händler sagte mir keine Problem!!!!.Nach ca.10000km wärend der Fahrt plötzlich Leistungsabfall aus dem nichts heraus.Und dabei noch nicht einmal richtig angegast!!!(Motor ging auf Notlauf!!!).Diagnose"Motorschaden" Nockenwelle,und Ventile?
          Um es kurz zu machen.Jetzt auf einmal wurde Tachles geredet.Audi ebenso SKN wiesen eine Gewährleistungsübernahme kategorisch ab.Sie schoben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu..zwischen diesen Ping-Pong wurde ich als Fahrzeughalter völlig aufgerieben.
          Zum Schluß blieb ich auf 28.776,59€ sitzen :kotz:
          Das war die Kostenseite die immer und in jedem Fall auf dich zu kommt!!!
          Außerdem bist Du verpflichtet dies auch noch deiner Versicherung mit zu teilen!!!!!
          Tust Du dies nicht fährst Du im öffentlichen Verkehrsraum "OHNE BETRIEBSERLAUBNIS".Das heißt baust Du einen Unfall,oder fährt auch nur ein anderer in deinen BMW dann hast Du ein gewaltiges Problem!!!!!.
          die Versicherung zahlt nicht....Und ein Zivilprozess liegt auch noch vor Dir.
          Meldest Du es der Versicherung kannste mit einem dem entsprechenden gepfefferten Aufschlag rechnen.
          Kurz Du allein hast die sogenannte pardon.."Ar...-Karte gezogen sie bleibt immer und in jedem Fall bei Dir.
          All dies solltest Du in Betracht ziehen,ob ein wenig mehr Speed,Nm dieses Risiko wert ist?
          Glaub mir ich weis verdammt von was ich hier Schreibe!!!!
          Ich kann von mir mit Sicherheit sagen:"ein gebranntes Pferd scheut das Feuer"
          Überleg es Dir genau.
          Wenn es ans Zahlen und der Verantwortung geht,Du glaubst nicht "wie ALLEIN" Du da bist....

Thomas 48

Kommentar

@thomas48
            das mit der garantie glaub ich dir voll und ganz!!! wenn es wirklich drauf an kommt, sagt dir der hersteller ätsch pech gehabt und der tuner, eigentlich egal wie renomiert und SKN hat ja nun einen namen, lässt dich dann auch voll auflaufen, egal welche und in welchem umfang du garantien abgeschlossen hast. es gibt allerdings einige tuner die mit herstellern zusammen arbeiten und wo auf die werksgarantie zurück gegriffen werden kann!!! BMW - AC Schnitzer als bsp.

mit dem verlust der betriebserlaubnis sehen einige etwas zu eng. solltest du ein "crashkid" sein und hast innerhalb eines halben jahres 6 unfälle mit einem schaden von 35.000euro gehabt haben wird wohl jede versicherrung das etwas enger sehen und alle register ziehen. solltest du aber bei einer versichertenzeit von 2/3 jahren oder mehr mal einen unfall haben, wird die versicherung wohl nicht gleich alles auf den hals hetzen was sie haben.
            eine kleine anekdote
            jemand den ich kenne hat sich vor 3 wochen einen gebrauchten bmw gekauft. bei diesem auto waren die felgen, das fahrwerk und der motor nicht eingetragen und er hat am gleichen abend noch einen unfall gebaut und es war gar nichts!!! und nicht eingertragene räder ein gewindefahrwerk und einen umgebauten motor von 320i auf 325i sollte man wohl besser erkennen können als ein chiptuning. in welchem zusammenhang sollte auch ein chiptuning mit jemaden der dir rein gefahren ist stehen. bei selbst lackierten rückleuchten ok, hat das bremslicht nicht gesehen oder sowas aber bei chiptuning???
            selbst wenn man es einträgt und es der versicherung meldet, sind dort meist nur ganz kleine bis keine aufschläge zu erwarten!!! bei einem gechippten leon cupra r waren es ca. 12 euro auf das ganze jahr gerechnet!!!

grüsse

Kommentar

Also ich stimm Thomas48´s Aussage sehr wohl zu, hab´s ja selbst mit meinem getunten 320d tour. geseh´n - is zwar zum
              Glück nix passiert, aber was wäre wenn...deswegen lass ich
              des beim 1er auch so, wie ich ihn bekomme, die 163 Pferdchen
              reichen mir vollstens aus und wenn er mir eines Tages doch
              zu langsam wird, dann wird der nächste BMW eben einer mit
              6 Zylindern!!! :P
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
              X