Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Umbau

Seid mir nicht böse, aber allmählich kann ich Noch318 nicht mehr ganz ernst nehmen.:aehm: :nee:
    So vernarrt in ein Auto kann doch niemand sein, oder?
    Ein wenig Kosten-/Nutzenrechnung muß man doch jedem Normalsterblichen zutrauen können. :aehm:

Kommentar

Na ja irgendwie versteh ich es schon!
      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Na na na, wir wollen uns doch nicht streiten!!
        Wenn er den Umbau machen möchte, haben wir Ihm bis hierhin sicherlich klar gemacht, das einige Problemchen drinstecken und die Kosten-/Nutzenrechnung nicht so toll ist (seh ich übrigens ganz genau so)
        Und wenn nun doch die Entscheidung so fällt, das Umgebaut wird, sollte man versuchen, Ihm mit unserem technischen Wissen zu helfen.
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Ja ja Yeti, ich will bestimmt nicht streiten.
          Nur hab ich so meine Probleme damit mir vorzustellen von der Sache noch immer so überzeugt zu sein.
          Aber, wenn mich der Forscherdrang packt dann geht's mir auch gelegentlich so.

Kommentar

Streiten ist auch überhaupt nicht in meinem Sinne!!! War nur ein bißchen enttäuscht, als ich das heute morgen mit der ruine gelesen habe!!
            Ich bin mir dessen bewusst, dass die Kosten in relation zum Nutzen verdammt hoch sind!! Aber wenn man danach geht, dann ist sämtliches Zubehör und Veränderungen an der Optik blödsinn! Kostet auch ne schweine Kohle aber bringt im Grunde gar nichts!! Ich habe das Problem, wenn ich meinen verkaufen sollte, bekomme ich nicht viel dafür!! Dann müsste ich mindestens 4000€ drauflegen um nen ordentlichen 328i zu bekommen und dann kommen noch mal die umbauten für min.3000€ oben drauf!! Und dann komm ich auf die gleichen kosten wie beim Umbau

Kommentar

Ich habe das Problem, wenn ich meinen verkaufen sollte, bekomme ich nicht viel dafür!! Dann müsste ich mindestens 4000€ drauflegen um nen ordentlichen 328i zu bekommen
              Hab gerade mal bei Mobile folgendes gesucht:
              BMW, 328, EUR 6.000 bis EUR 10.000, ab 1996 , bis 100.000 km, Deutschland
              14 Autos, bei Bj 95 kommen sogar 29. :aehm:
              Manche nicht so ganz Ok, aber die meisten eine solide Basis für einen gezielten Aufbau.
              Das ist meine persönliche Meinung ohne irgendeine Bewertung deines Vorhabens.

Gruss Andreas
              Signaturen sind für Weicheier.

Kommentar

War nur ein bißchen enttäuscht, als ich das heute morgen mit der ruine gelesen habe!!
                Mit dem Begriff "Ruine" wollte ich weder dir noch deinem Auto zu nahe treten!
                Mit "Ruine" wollte ich das umschreiben,was nachbleibt,wenn das Geld alle ist und die Ratlosigkeit einsetzt!

Ich wollte nur kurz und knapp darstellen,wie es ausgehen kann und wovor dich alle hier zu bewahren versuchen.

Kommentar

Noch 318i, machs doch ganz einfach so, dass du dir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lässt und u.U. deine Finanzen mal durchcheckst.

Solltest du das Vorhaben starten, kannst du hier deine Fragen gezielt stellen und du wirst sicherlich Hilfe bekommen. Wie Lotte und teilweise Sedi schon anklingen ließen, manchmal hängt man an seinem Auto oder auch an etwas anderem und möchte lieber das verändern als sich etwas neues zu holen, ist halt so und hat nicht unbedingt etwas mit Verstand oder logischem Denken zu tun.

Gruss

Kommentar

Na, das klingt ja schon alles viel versönlicher.
                    Machtpur hat aber 100 prozentig recht. Mal drüber schlafen und in Ruhe entscheiden und wenn Du umbauen willst, auch gut.
                    Man hängt halt an seinem Auto (siehe smalltalk;...erstes Auto...), mit klugem Verstand ist das nicht zu erklären. So´n mehr oder weniger großen Auto-"Knall" haben wir doch wohl alle. Ich auf jeden Fall.
                    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                    -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Na Noch 318 haste dir jetzt gedanken gemacht,kann dich beruhigen hab mir auch gedanken gemacht hab meinen 320i doch verkauft!! Weil ich mir den Stress mit dem umbau ersparen wollte jetzt wird nicht der M3 Motor eingebaut sondern en M3 E36 Coupe gekauft und noch was habe auch immer gedacht die sind schweine teuer aber ich zahle jährlich (für Vollkasko) 1100€ und für meinen alten habe ich 750 gezahlt also jetzt rechne mal die differenz aus, wie lange ich mit der kiste fahren kann bist du deine umbaukosten raus hast und ewig fahren die autos auch net ,mach dir mol do keine sorgen drüber,aber aufhalten will ich dich trotzdem net, nur informieren. Habe es auch früher nie schlecht gefunden was am auto zu machen

CYA All BYE BIMMAZ
                      Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

Es ist ja nicht so, dass ich mir das so mal eben entschieden habe!! Ich plane das schon seit ca. nem halben Jahr und spare halt daraufhin!!! Zweifel an der ganzen Sache habe ich auch schon gehabt und das Auto war auch schon mal bei mobile zu verkaufen! Ich habe den einfach nicht verkaufen können!! Dies würde ich später bereuen!! Durchgerechnet habe ich die ganze Geschichte auch schon mindestens 20 mal und habe mir auch schon nen Z3 Coupe angeguckt, aber meine Entscheidung wird wohl auf nen Umbau hinauslaufen!!! wenn ich dazu dann konkrete Fragen habe werde ich diese dann stellen und dabei denke ich sollten wir das auch belassen!!

Kommentar

@Noch318i: Du hast quasi hiermit deinen Beschluß festgelegt,
                          das ist 1. Deine eigene Entscheidung, die Du ganz allein für
                          Dich entscheiden sollst, keine Frage, wir haben Dir nur unsere Ansichtspunkte/Argumente geliefert!!!
                          2. Es möchte Dir hier im Forum keiner "an Strich durch die
                          Rechnung" machen, also bitte net falsch verstehen, einige von uns kennen sich halt grad mit diesem Thema aus und schildern ihre Erlebnisse/Erfahrungen, sonst bräuchten wir ja auch unser Forum nicht, Sinn eines Forums heißt nunmal u.
                          a. die Preisgabe von nützlichen Info´s rund um´s Automobil
                          und eben alles weitere hinzu!!!
                          3. Stehen wir Dir selbstverständlich für danach aufkommende
                          Fragen gerne zur Verfügung, dafür sind wir schließlich nun-
                          mal da und wenn Du eh das Ganze mit dem Umbau schon seit längerem planst, dann trau ich Dir das auch zu, also von mir
                          schon mal "frohes Schaffen" + viel Glück & Freude dabei!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Dann wünschen wir Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! (keine Ironie! )
                            Vielleicht könntest Du ja auch von Deinen Fortschritten und Erfahrungen berichten. Eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen, der auch davor steht, so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Kommentar

also ich kann dich verstehn.

stand auch vor der entscheidung. neues schnelles auto kaufen oder neunen motor in den corsa. naja ich bin den mittelweg gegangen. hab mir den 320 zugelegt und der corsa steht noch in der garage.

und wenn der jetztige motor hobs geht dann kommt der 2l 16V mit 150 Pferdchen

Kommentar

Hi Noch318i!!!

Erst mal viel Glück bei deinem Umbau!!!

Wenn Probleme/Fragen auftauchen, du weisst Bescheid wo du dich hinwenden kannst.

Wenn du Lust hast kannst du ja auch die verschiedenen Phasen deines Umbaus dokumentieren und hier im Forum unter Photostories ausstellen, wäre wahrscheinlich recht interessant für viele der Nutzer des Forumes!!!

Wie gesagt, zieh dein Ding durch und wir drücken dir hier die Daumen.

Machs gut.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                                X