Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Umbau

soweit ich weiß hat der nen Patent auf die Farbe, also ist er glaube ich der einzige

Kommentar

da stehen keine Prozentangaben!!!! Aber es sagt und kann auch kein Polizist mehr etwas sagen!! War am Anfang etwas ärgerlich ständig deswegen angehalten zu werden!! Kein Polizist kannte das!! Aber nun ist ruhe und ich musste auch nie etwas zahlen

Kommentar

Mit dem Patent kann schon sein, aber er kann es ja auch weitervertreiben und sich ne goldene Nase verdienen.

Soso es können keine Polizisten mehr was dagegen sagen, wieviele Euros würdeste denn darauf verwetten???

Kommentar

schließ mih bei der wette ma an - leicht verdientes geld...

also wenns hart auf hart kommt biste trotzdem dran, jede wette!

also an carfreitach würd ich damit net nach osnabrück fahren

ich hoff efür dich dass es nie zum unfall kommt beio der mangelde sicht nach vorn die ursache is... dann hassu nämlich nen prob. versicherungen sind viel schlimmer als die pozilei

Kommentar

...mal wieder klinke ich mich zu spät ein:

"Noch318i" wollte doch mehr über den Umbau erfahren , nicht über seine Scheiben.

ABER: Ich wollte (ehrlich gesagt) das gleiche fragen !
            Habe daher ein neues Thema erstellt >> Smalltalk >> Scheibentöung rundum ?

---------------------

Nun kurz zu Deinem "ein-Liter-mehr-Umbau" . Warum machst Du nicht den "ganzen" Schritt und baust einen 4,4 Liter V8 ein wie ALPINA (E36/V8) ? - Nein, mal im Ernst: Du brauchst erst mal einen zweiten Wagen, weil Deiner ja sicher den einen oder anderen Tag in der Werkstatt stehen wird. Dann, wenn Du das nicht gerade in einer eigenen Doppel-Garage mit Grube machst kommen auch noch Werkstatt-Kosten dazu (wenn Du selbst schrauben möchtest. Die ganzen Teile und die Arbeitszeit die Du investieren musst, darüber reden wir garnicht - das wäre hoffnungslos (spreche da aus Erfahrung ). Über den Rest ht man Dich im Groben ja schon "aufgeklärt".

Jetzt aber mal im Ernst ! - Ich habe mir solche Rechenbeispiele wie "ein Neuer wäre genau so teuer - an dem weiss ich ja was alles gemacht wurde - usw." auch immer zurecht gelegt. Hinterher aber festgestellt, dass ich zu sehr von der Sache überzeugt war und dabei leider ein bisschen den Sinn für die Realität verloren habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 328i genau soviel kostet, wie der Verkaufspreis des 318i inkl. aller Umbaukosten. Ich würde mal ganz frech sagen, ein 328i ist unterm Strich sogar GÜNSTIGER. Dabei kann ich auch Deinem Agrument etwas gentgegen stellen bez. "da weiss ich was alles gemacht wurde" weil Du für das Geld sicher eine Garantie vom Händler bekommst. Diese "Rechung" habe ich allerdings jetzt mal aufgestellt, ohne genau zu wissen, wieviel KM Dein Wagen hat und was im Inneren alles geändert wurde .

Lange Rede, kurzer Sinn: Überleg Dir das nochmals und rechne mal wirklich genau durch, wieviel Du MEHR bezahlen wirst, bei einem Umbau...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Ist vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber für den Umbau 318 auf M5-Motor kamen wir auf ca. 23.000 Euro (ohne Auto) Freundschaftspreis. Bei deinem vorhaben schätze ich dann mal so 15-18 TEuro zzgl. Auto. Dafür kriegst du einen E36 M3 mit allem Schickschnack.

Grüße

Ralph

Kommentar

noch ein Tipp, es gibt hier irgendwo einen Thread "Was macht ihr beruflich?", ich glaube bei Umfragen. Schau da mal rein...

Grüße

Ralph

Kommentar

Hallo Noch318.
                  Ich kenne dein problem. Ich selbst fahre auch einen 318i E36 und wünschte ab und zu das er mehr bums unter der Haube hätte. Ich wollte mir auch erst einen anderen Motor rein setzten habe es mir aber ganz schnell anders überlegt, weil für die kosten die ich gehabt hätte, hätte ich mir einen alten M3 leisten können. Aber es gibt ja auch andere möglichkeiten einem 318er mehr bums zu geben. Wie Fächerkrümmer, Nockenwelle (wenn nicht schon zu viele KM),oder halt einen komplett aufbau von einem 1.8l. Dann hat man auch so zwischen 150 und 160Ps. Das reicht alle male.

Kommentar

noch ein Tipp, es gibt hier irgendwo einen Thread "Was macht ihr beruflich?", ich glaube bei Umfragen. Schau da mal rein...

Grüße

Ralph

:hehe:

Kommentar

Die Eintragung ist absolut legal!!! Ich fahre damit überall hin und habe auch keinerlei Zweifel, dass die Versicherung nicht zahlen könnte! Den Spaß kann mir keiner Verderben!!!

@ E36_325i_Coupe

Ich hatte eigentlich alles in allem mit 6000€ kosten gerechnet, inklusive Unfallwagen kaufen, Werkstattkosten, TÜV und die alten Teile wieder vewrkaufen!! Habe ich irgendwas vergessen, dass meine Kalkulation sich von deiner so unterscheidet????

Kommentar

Also Noch 318i habe auch vor gehabt meinen 320i mit ner 3.2 liter M3 Maschine aufzurüsten !!!!+
                        Nun die Probleme:
                        Du braucht für deinen umbau einen vollständigen Wagen (kann auch unfall sein).dann müssen die wichtigen teile wie Motor Getrieb Bremsanlage Kühler Differential (eigentlich alles was du braucht wegen der Kraft übertragung.Du willst ja net jede woche neue teile kaufen und das nächste problem ist der TÜV (kostet zu viel das alles einzutragen)!!!!!
                        Mein Tip ist :
                        Kauf dir lieber einen 328 im original Zustand natürlich Limo und bau die scheiben vom 328 aus und bau sie in den 318 ein,das wär mein vorschlag, ausserdem kosrten die 328 net grad die welt mehr also mein Tip ist es lieber nen 328er kaufen bevor dir den ganzen stress geben musst also

Bis dann BAD.BIMMAZ
                        Wir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!

Kommentar

@noch318i
                          die Kalkulation war von der Werkstatt, die das gemacht hätten. Also fehlt bei dir die Arbeitszeit.

Wobei ich schon für nen "vernünftigen" Unfallwagen 4000 Euro rechnen würde. Du kannst ja eigentlich nur einen leichten Heckschaden nehmen, damit noch alle Teile i.O. sind, oder?

Grüße

Ralph

Kommentar

ich habe da bei mobile schon einen ins auge gefasst!!! Das sieht so aus als wären alle teile in ordnung, die ich brauche!! Der soll um die 4000€ kosten! hat auch nur wenig gelaufen.... Es ist natürlich schwer, der wagen ist vor noch nicht mal einem Jahr neu gelackt worden und die Felgen sind auch nur 1 Jahr alt!! Deswegen will ich den auch behalten!!! Wenn ich jetzt in nen 328 die ganze Kohle reinstecke, dann habe ich auch enorme kosten

Kommentar

Naja - die Felgen und die Seitenscheiben kannst Du ja problemlos umbauen. Bei der Front- und Heckscheibe weiß ich nicht, ob die das überleben. Den Innenraum kannst Du auch komplett übernehmen, falls Du den schon modifiziert hast, bzw. wenn er einfach besser aussieht.
                              Bleibt also eigentlich nur die Lackierung. Da würd ich mir schon überlegen, ob ich mir den ganzen Stress mit dem TÜV und dem Umbau der kompletten (!) Mechanik (und evtl. auch der Elektrik) wegen der Lackierung antue. :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

Also ich will gleich mal sagen das ich keine ahnung habe was das für ein stress ist, aber ich hatte einen kolegen der einen 205 gti motor in einen 205 cabrio ein pflanzen wollte!!! Das war vor drei oder vier jahren. Der koffer steht immernoch in seiner garage. Er hatte immer zu mir gesagt er bräuchte nur noch..... Also ich würde mir das mal ganz stark überlegen. Sicher die lackierung. Man muss halt auchmal in den sauren apfel beissen können. Bei deinem umbau holst du die lack kosten niemals rein.

Gruss Zony

Kommentar

Lädt...
                                X