Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Umbau

so siehts aus.

Kommentar

wenn der motor serienmäßig in dem fahrzeug verbaut wurde wird auch die versicherung angepasst!

nur wenn de nen anderen motor zB M5 einbaust bleiben die schlüsselnummern, aber dann mussu nen leistungsaufschlag zahlen

Kommentar

Sowas habe ich mir schon gedacht. Hätte mich nämlich gewundert wenn die dich einfach so mit 318 gebühren fahren lassen würden.

Kommentar

ich werde mich informieren

Kommentar

ist auch von versicherung zu versicherun gunterschiedlich

musst nen paar mehr fragen

wenn de glück hast ...

Kommentar

Sollte dein Auto tatsächlich eine Straßenzulassung erhalten,dann wird die Schlüsselzahl wahrscheinlich auf "0000" geändert,was soviel heißt wie Eigenbau!Eigenbau deshalb,weil BMW bestimmt keine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen wird und das Fahrzeug somit per Einzelabnahme abgenommen werden muß.
              Damit wird das Auto für die Versicherung frei kalkulierbar,was das heißt,brauche ich nicht betonen,oder?

Kommentar

naja, was die Versicherung angeht kann noch318i schon recht haben. Viele Versicherer schauen nur auf die Typennummer, um den Tarif zu berechnen, vielleicht dann noch einen kleinen Aufschlag wegen Mehrleistung.

@318i
                ich rate dir, vor Begin des Projektes mit deinem TÜV und deiner Versicherung zu sprechen. Wenn von dort ein OK kommt (am besten schriftlich!), dann mach dich über die Tücken des Umbaus schlau (zb www.e30.de oder bei einem dir bekannten Tuner), kalkuliere die Kosten, denke nochmal kritisch über deine eigenen Fähigkeiten und deine Ausrüstung nach und entscheide dann.

Grüße

Ralph

Kommentar

Ich habe mich mal beim TÜV erkundigt, der nimmt für die Motoreneintragung zwischwen 150 und 250€ und das ist ja wohl mal nicht übertrieben viel!!

Kommentar

Mit oder ohne Gutachten?

Kommentar

das kann nur ohne Gutachten sein, das wird das reine eintragen sein...
                      Aber mal ehrlich, wenn du dir keinen 328 leisten kannst kannst du dir das auch ned leisten nen 318er aufzurüsten zu nem 328er...

Was hast du denn so großartig an deinem Auto gemacht???
                      Soooo sehr viel hast du doch in dein auto ned reingesteckt oder? Würd mal behaupten der ist nedmal tiefer gelegt?
                      Ok, die scheiben sind bestimmt teuer gewesen, aber die könntes du ja in nen 328 einbauen...
                      Beim umbau müsstest du ehrlich gaaanz viel geld rein stecken, ist ja ned nur der Motor, den du austauschst,wie bagwa sagt Fahrwerk,Bremsen,Auspuffanlage,Elektronik,Getriebe ,Differenzial,Instrumente und Kühler!
                      Für das angebot, das du machen hast lassen bekommst du grad mal den gleichen 318i Motor in neu eingebaut, wenn überhaupt!!!

Schau doch nach nem 328 mit nicht allzuheftigem Unfallschaden und richt den, das würd mir jetzt einfallen.

Kommentar

Jetzt ham ma IHM so viele Argumente genannt, das muß er selbst wissen, mehr als Ratschläge geben könn ma net...!!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Das sehe ich auch so leute. Er is ald genug um zu wissen was er macht. Seine entscheidung.

@noch318i: Wähle deinen weg, aber wähle weise.....

Kommentar

Ist doch traurig!
                            Macht sich viel Mühe,gibt viel Geld aus und hat am Ende eine Ruine Zuhause stehen!!!

Kommentar

Was hast du denn so großartig an deinem Auto gemacht???
                              Soooo sehr viel hast du doch in dein auto ned reingesteckt oder? Würd mal behaupten der ist nedmal tiefer gelegt?
                              In dem Auto steckt schon richtig viel Kohle drin! Der ist auch tiefer, die Kotflügel sind gezogen, die Scheiben, Raid Silberpfeil usw...........

Mit dem übernehmen der teile stellt ihr euch das auch alles nen bißchen einfach vor!! Ich kann mir doch erst nen neuen kaufen wenn meiner verkauft ist!! Soll ich den ohne Scheiben verkaufen??? Ohne Räder??? Da bekomme ich ja richtig Geld für!!

Und ne Ruine wird das ganz bestimmt auch nicht! Das kann ich schon zu 100% sagen!! Ich kalkuliere und rechne das nicht zum ersten Mal durch!!Nen ordentlicher 328i (kein Unfaller) kostet auch 12000€ und wie soll ich dann daran noch etwas machen??? Dann bin ich pleite.Ich hatte eigentlich gehofft Tips zu bekommen und was ich beachten muss, hatte aber nicht erwartet, dass mir mein Vorhaben jeder miese macht!! Und dann werde ich hier mehr oder weniger als idiot abgestempelt! "Lass ihn doch machen, dann hat er halt ne Ruine vor der Tür stehen!"

Kommentar

Hallo Rainer!
                                Jetzt schalt ich mich mal ein und gib Dir meine Meinung!
                                Also das mit dem Umbau ist immer so ein Zeug!
                                Hab selbst mal einen Opel umgebaut und was war,ich hätte für das Geld einen BMW bekommen!Aber ich war besessen von meinen Opel!Im nachhinein hat´s mir um das Geld leid getan und die Opelwerkstatt war wieder um ein paar tausend Märker reicher!
                                Also an Deiner stelle würde ich Deinen 318 drangeben,Ausstattung ist ja reichlich,und mir einen schönen 328 kaufen!
                                Da legste vielleicht 3000Euronen drauf und haste dann ein geiles Gerät!
                                Mit Deinem Umbau kommste garantiert auf mehr Euro´s!
                                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

Lädt...
                                X