Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318is oder 323 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318is oder 323 ???

    servus...

    will mir n neuen bimmer zulegen...nur weiß ich nicht ob 318is oder 323er?

    beide sind spritzig etc.

    bei dem 323er ist halt der 6 zylinder komfort da...aber der 318is schluckt weniger oder?

    was ist das pro und contra, beider motorisierungen?

    danke im vorraus

  • #2
    Würde nicht unbedingt sagen daß der 318is weniger schluckt.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      Ich fahr ja einen 318ti, der die gleiche Maschine wie der 318is besitzt - reicht für meine Belangen vollkommen aus. Läuft sehr spritzig und mit Tacho 220/225 schnell genug! 8)
      Im Schnitt brauch ich etwa 7 Liter, fahr ihn aber durchaus mit einer 6 vor´m Komma. :wink:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        ich würde trotz mehrverbrauch den 323 empfehlen,weil er ein 6zylinder ist,ruhiger läuft und länger hält!!!bin selber 318is gefahren und auch 323i und würde jederzeit den 323 i wieder nehmen

        Kommentar


        • #5
          Nimm den 6 ender!
          Ich hatte damals auch eine ähnliche Wahl 4 Zylinder 318is oder 6er 320
          Ich hab den IS genommen, naja für nen Anfang okay, wird aber irgendwann zu "lahm" und verbraucht ordentlich!
          Man sagt wirklich nich immer umsonst, ein BMW muss 6 Zylinder haben
          Der Blaue oben Ohne

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            beim Antrieb des 323i handelt es sich um einen obenrum etwas zugeknöpften 2.5er. Irgendwie ist das nichts
            halbes und nichts ganzes. Ich würde stattdessen gleich Nägel mit Köpfen machen und zum 328i greifen,
            denn 280NM im Vergleich zu den bescheidenen 180NM des 318is sagen doch wohl alles. :wink:

            MFG Uwe

            Kommentar


            • #7
              warum vergleichst du eig. 323 mit 318is? da wuerde ja eher der 320 passen.

              und wie schon gesagt, denke nicht, dass der 323 mehr braucht...
              schließlich ist der 318 auch ne drehorgel...
              ganz klar, 323!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                habe 318ti,

                ist nett als erst wagen, aber haette ich nochmal die Wahl würde ich zum 320i greifen!

                und wenn schon geld für n 2,5er ausgeben! dann den 325i ..

                MFG

                Kommentar


                • #9
                  ne, wenn 2,5er, dann schon 323 und nicht den 325!
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich hab selbst nen 320er...ist untenrum wirklich lahm das auto!

                    muss ihn erst bis 3500 drücken, damit der zieht!

                    318is ist schneller als der 320er...und aufgrund der 2 zylinder weniger, würde er weniger verbreauchen (denke ich)

                    ich versteh dass nicht...oben sagte ein user, dass er 7l verbraucht
                    andere hingegen sagen dass doppelte

                    ich versteh das nicht...warum spaltet es sich sooo weit auseinander?

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn du schon nen 320 hast, wuerde ich mir keinen 318is kaufen, das waere ein rueckschritt...

                      er ist definitiv nicht schneller... nicht in der endgeschwindigkeit und auch nicht von 0-100... der 320 mag dir vll langsamer vorkommen... das liegt aber daran, dass er untenrum so traege ist... ist nur nen subjektives gefuehl... eigentlich geht er gar nicht sooo schlecht... und auf keinen fall schlechter als ein 318is.

                      im gegenteil, meine erfahrung zeigt, dass sie untenrum gleichauf sind aber bei hoeheren geschwindigkeiten der 320 dem 318is dann leicht ueberlegen ist...

                      die unterschiedlichen verbraeuche kommen wohl durch die unterschiedlichen fahrstile zustande...
                      ich glaub nicht, dass die beiden sich vom verbrauch her was nehmen, muss man beide treten,damit was kommt... den 320 kannste auch mit unter 8 L fahren...

                      und ich wuerde fast wetten, dass der 323 nicht wirklich mehr verbaucht als 320 oder 318is. wie schon mehrfach gesagt mein aktueller 328 verbaucht das gleiche wie mein alter 320...
                      Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                      Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                      Kommentar


                      • #12
                        warum es sich spaltet ja liegt viel am fahrverhalten des fahrers.
                        langstrecken oder kurzstrecken. gänge weit aus fahren oder eher rechtzeitig schalten.

                        ich hab nen 1.9er 316 i und der verbrauch geht auch von 6,5 bis 8,5 l je nachdem wie man ihn fährt. und durch meine langen strecken zur abeit bin ich meist im unterem verbrauchsegment anzufinden.

                        also kommt auch viel auf den fahrer an

                        Kommentar


                        • #13
                          was?

                          nen 320er unter 8 liter????

                          also wenn dass so wäre, würd ich ihn nicht verkaufen wollen :mrgreen:

                          egal wie opa mäßig ich fahre, ich komme nie unter 10liter!!

                          liegt vielleicht an den 17 zöllern, aber trotzdem!

                          und zu dem 318is vergleich...heir n video, wo ein 318is gegen nen 320 fährt

                          Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.


                          also ich bin echt der meinung, dass der 318is einfach besser ist...bis jetzt kahm kein gegenbeweiß

                          Kommentar


                          • #14
                            na ja guck mal in deine betriebsanleitung, dann haste deinen gegenbeweis...

                            haste die 10 liter errechnet oder sagt die der bc? wenn du nie unter 10 kommst, dann ist entweder was kaputt oder dein fuß aus blei
                            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                            Kommentar


                            • #15
                              hab kein bc

                              bei 10l benzin, komm ich fast punkt genau auf 100km

                              hab ich herrausgefunden, in dem ich den auf reserve gefahren hab!

                              zumal bei mir n volltank genau 620km gehalten hat!

                              ich weiß nicht ob nur mein 320err so ist...meiner wiegt laut schein 1330kg

                              ganz schön viel, wie ich finde

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X