If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
der M43 TU 1.9 des E36 Compact ist schon von Haus aus recht sparsam, da er sein maximales Drehmoment bereits
bei 2.500 U/min auf die Kurbelwelle stemmt und seine Höchstleistung von 105 PS bei zivilen 5.300 U/min anliegt.
Eine wirklich enpfehlenswerte Motorisierung und kein Vergleich zu den schwachbrüstigen 1.6 früherer Jahrgänge. 8)
naja...jedenfalls hätt ich trotzdem lust auf nen 318is
zumal der weniger schluckt...
stimmt es dass der 323er auch weniger als n 320 schluckt?
Es kommt natürlich immer drauf an wie du ein Auto fährst. Ich habe zuvor auch einen 1,8l (kein BMW) gefahren und den musste man immer treten damit man vom Fleck kommt, und meinen 323i fahre ich eben gemütlicher, also mehr von unten raus, und der säuft dann in etwa das gleiche (zwischen 9 und 9,5L). Das gute am 323i sind halt die 2,5L Hubraum. Die merkt man natürlich schon im Gegensatz zum 320i.
naja...jedenfalls hätt ich trotzdem lust auf nen 318is
zumal der weniger schluckt...
stimmt es dass der 323er auch weniger als n 320 schluckt?
wie gesagt, der 318is wird nicht wirklich weniger brauchen als ein 320... alles schon x diskutiert hier...
und ja, es stimmt. mein 328 braucht das gleiche wenn nicht sogar weniger als mein 320! natuerlich habe ich den 320 mehr getreten, im endeffekt komm ich aber mit beiden gleich schnell vorrann...
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
na ja, das stimmt schon irgendwo, das fuer einer solls denn ueberhaupt werden ?
coupe compact cabrio touring limo?
also nochma kurz und knapp
318is vs 320 => 320!
320 vs 323 => 323!
325 vs 323 => 323!
das ist meine meinung und genau das wird sich auch bestaetigen, wenn du im internet genug suchst...
aber wenn dir der 320 schon zu teuer ist wuerde ich dir eher zu ner anderen marke oder zu einem 316er compact mit 1,9L raten, der ist untenrum echt spritzig und auf langstrecken kannste den gut mit 7L und weniger fahren...
wie gesagt, untenrum echt gut, besser als der 320, wird dir also anfangs schneller als dein 320 vorkommen...obenrum geht ihm aber die puste aus...
so ich hab jetzt genug dazu gesagt....
gute nacht!
Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar