Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318is oder 323 ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    prima thread, wieso hab ich den erst jetzt gefunden? ich gehe mal davon aus die meinungen beziehen sich sicher ebenso auch auf den e46, oder?

    bei mir steht ja entscheidung an, 320 oder 325 (als touring)..., 323 gibts ja nicht mehr... :?

    Kommentar


    • #32
      Zitat von bmw joe
      ja dann klär mich ma auf anstatt mich nieder zu machen
      Hallo,
      meine 3 ganz persönlichen Empfehlungen. :idea:

      316i Compact mit M43 TU 1.9 ( siehe mein vorheriges Posting )

      325i mit VANOS ( ab Modelljahr 1993 )

      328i

      MFG Uwe

      Kommentar


      • #33
        Zitat von rss100
        prima thread, wieso hab ich den erst jetzt gefunden? ich gehe mal davon aus die meinungen beziehen sich sicher ebenso auch auf den e46, oder? bei mir steht ja entscheidung an, 320 oder 325 (als touring)
        Hallo,
        zu 100% lassen sich die hier vertretenen Meinungen nicht vom E36 auf den E46 übertragen, :idea:
        denn um die Jahrtausendwende herum, wurden die Sechszylinder technisch überarbeitet
        und aus 323i 170PS und 328i 193PS wurden 325i 192PS und 330i 231PS, wobei sicherlich
        beide Varianten empfehlenswert sein dürften.

        Im Falle des 320i begegnete BMW dem zum Modellwechsel spürbar gestiegenen Fahrzeuggewicht
        mit einer Hubraumerweiterung von 2.0 L auf 2.2 L bei unveränderter Typenbezeichnung und
        einer Leistungssteigerung von 150PS auf 170PS. Nicht uninteressant wäre vielleicht der 318i,
        der unter seiner Haube einen 143PS starken 2.0 L 16V Vierzylinder beherbergt.

        MFG Uwe

        Kommentar


        • #34
          ja es kommt immer darauf an was man will,

          ich glaub der Herr der hier diesen Thread erstellt hat weiß selbst nicht was er will?

          ich hab den 318ti (318is Motor), damit du das ding ans rennen kriegst...
          musst du ca 3.500 U/Min drauf haben.. unten rum kommt nix! da zieht dir nen Fiesta beinahe weg,...

          Oben rum geht dat ding ab, nur selbst ich, würde dir zu dem 323i raten (wenn du Ihn dir leisten kannst!) mehr Hubraum ist nie verkeehrt, und das ding hat ja auch 30ps mehr..

          Verbrauch, naja unterschiede gibts sicher immer aber ich vertrete die Meinung: Phantasia Land ist auch nicht umsonst, von daher würd ich auf gut deutsch auf diesen 1 Liter scheißen oder wieviel das auch immer sein mag, Unteschied zwischen 318is u. 323i

          komme mit dem 318ti (59 Liter Randvoll -> 550km) bei gemischter Fahrweise (lokker und Bleifuß), (davon waren ca 200km autobahn mit tempo 150 - 190).

          MFG

          Kommentar


          • #35
            ach und Sry ``Flo´´

            du verbrauchst im 318ti .. 7 Liter auf 100km? dann sag mir mal bitte wie das geht! man sieht förmlich die Tankanzeige runter gehen sobald man einmal über 4000 U/min tritt !

            denke das maximal 8,5 - 9 Liter auf 100 als höchst möglichste Sparsame-Fahrweise bezeichnet werden kann! [/quote]

            Kommentar


            • #36
              nabend
              also ich fahre auch einen 318is und in der stadt komme ich nie auf unter 10 l und auf der Bahn sind es vllt mal 7.5l. Mein Tank hält ungefähr 450-500 km, was ich eigentlich sehr viel finde bei einem tankvolumen von 65 l.

              Kommentar


              • #37
                @manninblack320i: der 318 is ist schneller. mich hat zumindest bisher noch kein 320er überholt. ich bin eh der meinung nen 320er kann man sich schenken. mit 150 ps zu wenig leistung fürn sechszylinder. da greif ich lieber zum 323...

                Kommentar


                • #38
                  ach jungs wie oft denn noch?
                  woher kommen dann bitte die werksangaben? und was ist mit den test die ich gepostet habe? komisch, dass staendig einer ankommt und erzaehlen will, dass dieses oder jenes auto doch eigentlich viel schneller als angegeben ist..

                  meine persoenliche erfahrung ist, dass der 318is definitiv nicht schneller ist! bis 100 oder 120 sind sie nahezu gleich auf aber danach ist feierabend, dann faehrt der 320 langsam aber sicher weg...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von *S-UniT*
                    nabend
                    also ich fahre auch einen 318is und in der stadt komme ich nie auf unter 10 l und auf der Bahn sind es vllt mal 7.5l. Mein Tank hält ungefähr 450-500 km, was ich eigentlich sehr viel finde bei einem tankvolumen von 65 l.
                    hm, ok im ersten moment klingt das für mich als dieselfahrer einfach nur wenig, komme mit 55l rund 900km weit.
                    aber trotzdem verstehe ich die rechnung nicht. wenn du doch zwischen 8 und 10 litern verbrauchst, müsstest du doch nach einfacher dreisatzrechnung viel weiter kommen, oder? selbst bei dauerhaft 10l-verbrauch wärst du logischerweise bei über 600km, oder bin ich noch ein bisschen verschlafen heute morgen?? :?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von bmw joe
                      ich versteh dass nicht...oben sagte ein user, dass er 7l verbraucht
                      andere hingegen sagen dass doppelte

                      ich versteh das nicht...warum spaltet es sich sooo weit auseinander?
                      Weil viele Leute totale Sche!ße labern. Und anscheinend verstehen hier nur wenige den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen bzw. objektiv und subjektiv.

                      7l/100km mit einem 320i?
                      318er schneller als 320er?
                      325 verbraucht gleich viel wie 318?
                      *Lach*, ja... und mein 320i fetzt locker Lamborghinis weg, weil er krasse Sportauspuff hat und schwarz ist, alda!

                      Wer erzählt so einen Mist, und wer glaub das noch dazu?

                      Glaubt Ihr dass die Ingenieur bei BMW einfach irgendwas in die technischen Spezifikationen der verschiedenen Modelle geschrieben haben?

                      Wenn ein bestimmter 318er einen 320er schlägt, liegt es nicht an dem Modell, sondern an einer Vielfalt von möglichen Variablen, wie zum Beispiel: der Fahrer, Tuning (Reifen, Chiptunnig, Kat. Entfernung, Luftfilter, Auspuff, was auch immer), oder der Zustand des Autos (Motorprobleme oder so)...

                      Was man vielleicht jedoch von dieser Diskussion lernen kann, ist das die Unterschiede zwischen den verschiedenen Motorisierungen nicht gewaltig sind, und das ein größeres Modell im schlechten Zustand vielleicht sich schlechter anfühlt als ein kleineres Modell im top Zustand.

                      Kommentar


                      • #41
                        hab einen 320 und würde immer wieder nen sixpack nehmen!!!
                        das schreien der 4 zylinder.. ne lieber n ruhiges sixpack!
                        verbrauch von meinem is bei ruhiger fahrweise 7,0l fahre aber doch immer mal bissl sportlicher und da sinds denn schon ma 7,5l
                        is halt alles nur langstrecke jeden tag und da fahren die 6er sich einfach genial!

                        das mit dem verbrauch hängt immer davon ab, wie lange man wo fährt, wenn man 200km nur stadt fährt nimmt meiner auch locker 10 oder 11l!
                        wenn man sogut wie nur langstrecke fährt (<- mua) sinds 7l kein großes problem!!

                        zudem hängt das auch sehr von dem ladegewicht ab, der reifenart und der räder größe!!! da spielen faktoren eine rolle...

                        Kommentar


                        • #42
                          da gibts nur eins....fahr nen 318 und sofort danach nen 323 und evtl dann nochmal den 318!! :mrgreen:
                          dann wirst du schon wissen welchen du dir kaufen sollst...

                          und jetzt mal im ernst...2liter mehr oder weniger...fahrfreude ist doch das stichwort oder??also wer sich wegen der 2liter einkackt sollte vielleicht nicht über nen 6zylinder bmw nachdenken!!

                          da ist ein 60ps polo wohl die bessere variante!!

                          aber schön wieder solche themen zu lesen...belustigt mich ungemein!!

                          stichwort welcher ist schneller und welcher ist langsamer...um wieviele sekunden der minuten reden wir denn hier :wink: was haste denn vor!!bei ampelrennen der schnellere sein wollen und dann bei den kumpels erzählen was man für nen krassen 3er hat!!

                          also ich würd`s so machen wie oben beschrieben...fahr beide und such dir dann den für dich besseren aus!!
                          wenn dabei die kohle nicht eine so große rolle spielt wird es eh der 6zylinder werden!!

                          Kommentar


                          • #43
                            ich habe einen 316 i coupe mit 1.6er maschine eine tankfüllung bis zu 700km zischen 670 und 700km hält eine tankfüllung
                            Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                            Kommentar


                            • #44
                              jo hab mir jetzt nen 323er touring mit automatik getriebe gekauft

                              krieg den erst am diestnag angemeldet...

                              halte euch auf dem laufendem

                              Kommentar


                              • #45
                                Hmm, seltsam...
                                Du hast mal über die 318is Drehorgel nachgedacht und dir jetzt ein Fzg. mit Automatik geholt?

                                Aber trotzdem viel Spaß damit!

                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X