Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 1. kleiner Fahrbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

    Das ist natürlich ärgerlich, besonders da du noch vor ein paar Tage total begeistert warst von dem Wagen. Aber ich hoffe es ist immer noch dein Traumwagen. Wäre ja schlimm wenn du nun wieder einen anderen Wagen kaufen würdest. Du, den 1er musst du jetzt noch ein paar Jahre fahren!
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #32
      Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht


      3) Vom Verbrauch her "schluckt" er mir auch noch zuviel, kam
      mit einer 1/2 Tankfüllung gerade mal knappe 470 km...okay,
      er liegt ja noch unter der oftmals genannten 8-10´er KM-Marke, von daher könnt das noch runtergeh´n!

      4) Und der Motor hat auch sein kleines, aber gut spürbares
      Turboloch, egal in welchem Gang man fährt, beim Beschleunigen kommt die Leistung erst ab knapp 1700/1800 U
      gscheit raus, nach Baustellen halt etwas nervig, aber sonst
      okay!! ...
      Zum Verbrauch würde ich sagen, dass es durch die geringe Lufleistung kommt, wie du selber schon diagnostizierst.


      Zum Turboloch kann ich nur sagen, Chip, Chip...
      Aber wann hat denn der 120d sein Drehmomentmax. erreicht ??? :aehm:

      Nicht das dein Turbo sich schlecht "drehen" lässt. Das der Widerstand dem der Turbo entgegensetzten muss zu hoch ist. :aehm:
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #33
        Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

        So, am vergangenen WE konnt ich mal meine 1. Langstrecke (war´n insgesamt knappe 1.100 km) mit meinem 120d absolvieren!!
        Leider fielen mir folgende Dinge negativ auf:

        1) Die Geräuschentwicklung vom Motor - mein Ex-320d touring
        lief da deutlich ruhiger & dezenter, obwohl er nur 5 Gänge
        hatte - das gfällt mir ehrlich gsagt net so gut!

        2) Die 18"er muß man dauernd im Auge behalten, war fast nur
        am Gegenlenken (Lenkrad stand mehr nach links als auf Mittelstellung!!!) - das war beim touring mit den 17"er rundum um einiges besser!!

        3) Vom Verbrauch her "schluckt" er mir auch noch zuviel, kam
        mit einer 1/2 Tankfüllung gerade mal knappe 470 km...okay,
        er liegt ja noch unter der oftmals genannten 8-10´er KM-Marke, von daher könnt das noch runtergeh´n!

        4) Und der Motor hat auch sein kleines, aber gut spürbares
        Turboloch, egal in welchem Gang man fährt, beim Beschleunigen kommt die Leistung erst ab knapp 1700/1800 U
        gscheit raus, nach Baustellen halt etwas nervig, aber sonst
        okay!!

        Na ja, mal schaug´n, wie´s so weitergeh´n wird!

        naja normale probleme einer dieselameise

        ne also ich seh da ned so die großen probleme
        weil diesel sind nun mal lauter

        mit den 18" ist wie mit frauen und high-heels die müssen auch immer aufpassen wo sie hintreten

        verbrauch ist realtiv zu sehn würd ich erst noch bisl fahren und auch öfters auf der selebn strecke vergleichen

        und zu dem turboloch wenn turbo vorhanden ist brauch der halt erst mal nen gewissen abgas fließgeschwindigkeit und die ist beim standgas noch ned ganz da.

        aber fahr den aml nen jahr und so nen E90 sieht odch auch sehr chic aus
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #34
          Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

          Nein, um Gottes Willen bin ich mit meinem Kleinen net unzufrieden, bloß die von mir genannten Punkte fielen mir
          eben anfang´s no net so richtig auf...i werd halt schaug´n,
          wie i sonst zurecht komm, ´s wird scho wieder besser werd´n!

          Na, gechippt wird da gar nix - dann fährt´s schlechte Gwissen wieder mit...einmal hat mir scho glangt!!:nee:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #35
            Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

            Servus,
            also ich bin jetzt aktuell knapp 150km mit nem viertel Tank gefahrn... das heißt also etwa 600km mit einem Tank und davon 90% Stadt.... und vorhin hab ich erst die 3000er Marke geknackt und glücklicherweise den Moment mit dem Handy festhalten können



            Gruß Kai
            Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

            Kommentar


            • #36
              Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

              hmm... um nochma auf die 470km mit halber Tankfüllung zurückzukommen... das müssten um die 5,3l/100km sein...:aehm: kann ich mir garnicht vorstellen, zumal er mit 6,6 angegeben ist
              Es gibt viele Arten von Freude. Aber nur eine auf vier Rädern.

              Kommentar


              • #37
                Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                @Kai: Also mein touring war damals noch sparsamer als
                aktuell der 1er, aber ich geh einfach davon aus, weil er eben momentan um die 5.700 km erst drauf hat...was mich aber
                viel mehr stört, is eben die Geräuschentwicklung - das "Nageln" ist um einig´s deutlicher zu hören als es im touring der Fall war...!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #38
                  Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                  Vielleicht hat der 1er weniger Dämmung im Motorraum?
                  Ist den die Motorhaube gepolstert?

                  Evtl. wollte BMW die sportlichen Diesel-1er-Fahrer auch mit der sportlicheren Geräuschkulisse verwöhnen

                  Kommentar


                  • #39
                    Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                    Vielleicht hat der 1er weniger Dämmung im Motorraum?
                    Ist den die Motorhaube gepolstert?
                    Das ist richtig, mein 320d touring war da wesentlich stärker
                    gedämmt!
                    Trotzdem könnt´s wirklich ruhiger sein, selbst im warmen Zustand hört man den Motor immer als Diesel!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #40
                      Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                      Naja es gibt doch sicher auch 1er Modelle, mit Dämmung, wenn du den mal fragst, baut er dir vielleicht zusätzliche Dämmung ein.

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                        Kann i so net aus´m Stegreif sagen, ob des andere 1er haben,
                        jedenfalls isser sehr gut hörbar, da lief mein damaliger Leih-118d ruhiger! :nee:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #42
                          Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                          Man könnte fast meinen du bereust den Kauf des 1er.
                          Noch vor ein paar Wochen warst du wie verrückt nach dem 1er. Tja im Alltag sieht es dann meistens doch anders aus.
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #43
                            Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                            Naja es gibt doch sicher auch 1er Modelle, mit Dämmung, wenn du den mal fragst, baut er dir vielleicht zusätzliche Dämmung ein.
                            Das kann`s ja wohl auch net sein. :nee: :nee:
                            Daß man da jetzt noch anfangen muß, den Motor nachträglich zu dämmen
                            In DER Preisklasse, in der der 1er spielt, MUSS das ab Werk in Ordnung sein! :aehm: :aehm:
                            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                            Kommentar


                            • #44
                              Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                              Es kann sich ja um einen kleinen Fehler handeln. Nun mal nicht den Teufel an die Wand malen.

                              Aber wenn es doch kein Fehler, dann würde ich nachträglich, wenn sowas geht, eine Dämmung einbauen. Wenn es dich so stören sollte.
                              BMW...Eigentum

                              Kommentar


                              • #45
                                Re: Mein 1. kleiner Fahrbericht

                                Ich finde auch das es bei der Preisklasse eigentlich Pflicht ist. Aber BMW denkt da wohl anders.

                                Andersherum, der Unterschied zwischen den Modellen muss ja irgendwie bemerkbar sein. Wenn man 3er gefahren ist merkt man einfach den Unterschied zum 1er. Ebenfalls wenn man sonst nur 5er gefahren ist und auf 3er wechselt, ist es auch ein großer Unterschied. Wenn man sich die Preisspannen zwischen dem 1er und dem 3er anschaut merkt man das der 3er um einiges teuerer ist.

                                Aber wie bereits gesagt, solche Sachen sollten bei BMW eigentlich nicht passieren. Wenn es ein Corsa oder Polo wäre, da hätte wohl niemand etwas gesagt, aber ein BMW der auch bei der Anschaffung um einiges teurer ist darf es nicht sein.
                                Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                                Mythana das Browser Rollenspiel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X