Eigentlich isses ja für ein 1. richtigen Fahrbericht noch zu
früh, dennoch kann ich bis dato nur Positives über meinen 120d sagen!
Auf der Überführungsfahrt in der Samstags-Nacht bemerkte ich
zuerst einmal ein perfektes Xenonlicht - mind. genauso gut wie bei den anderen BMW-Baureihen!
Den Motor hab ich sehr schonend gefahren, hatte grad mal 130
drauf, dafür läuft er im 6. Gang sehr leise (grad mal knappe
2.200 Touren!) und noch spritsparend (knappe 7 Liter!) - okay, ich hab mir den Bimmer net zum Sparsamfahren gekauft,
aber bis knapp 5´km will ich ihn noch net ausreizen, der Verbrauch wird sich bei ca. 10´km garantiert noch nach unten
bewegen! :hehe:
Von außen bekommt man nur sehr wenig mit, da hat BMW sehr saubere Arbeit geleistet, ebenfalls konnte ich keine Klappergeräusche oder sonstige Störquellen ausfindig machen!
Die Schaltung funzt BMW-like perfekt, kurze knackige Schaltwege ohne "hakeln", was ich beim 320d tour. öfters hatte - die Bremsen sprechen sehr sauber an, ein perfekter
Dosierungspunkt runden dieses Bild ab!
Die Lenkung arbeitet sehr präzise, allenfalls durch die 18"er-Mischbereifung läuft der 1er leider etwas den Spurrillen nach, aber an das werd ich mich noch gewöhnen,
seh das keinesfalls als Mangel an! :nee:
Die Ergonomie der Fahrzeugbedienung - also Klimasteuerung,
Fensterheber, Radio geht ebenfalls reibungslos von statten,
die Sportsitze bieten einen sehr sehr guten Sitzkomfort, okay, hab noch die Lordosenstütze mitgeordert, das fördert
ein gesundes Sitzen obendrein!
Vom Platzangebot darf man halt net allzu viel erwarten, aber
das steht für mich auch net im Vordergrund, für größere Transporte klappt man schnell die Rücksitzbank um, somit steigt das Ladevolumen auf gute Werte an! :nee:
Dank PDC vorne + hinten kommt man problemlos in (fast) jede
Lücke rein, die klappbaren Fond-Kopfstützen sind eine wahre
Freude für den Blick nach hinten!
Noch kurz zu den Außenspiegeln: Hab diese ja, wie den Innenspiegel auch, in automatisch abblendender Ausführung genommen, für Fahrten in der Nacht ein Traum für die Augen,
da können die Fahrzeuge im Hintergrund noch so starkes Licht
besitzen...mich störts ab sofort nimmer! :hehe: :nee:
Und sobald beim Einparken der Rückwärtsgang eingelegt ist,
fährt der rechte Spiegel automatisch nach unten, somit dürften Kratzer in den Alu´s auch der Vergangenheit angehören!! :P
Alles in Allem ein traumhaft zu fahrender Bimmer, jetza hoff
ich nur, das es auch genauso bleibt, aber ich denk da optimistisch!!
früh, dennoch kann ich bis dato nur Positives über meinen 120d sagen!
Auf der Überführungsfahrt in der Samstags-Nacht bemerkte ich
zuerst einmal ein perfektes Xenonlicht - mind. genauso gut wie bei den anderen BMW-Baureihen!
Den Motor hab ich sehr schonend gefahren, hatte grad mal 130
drauf, dafür läuft er im 6. Gang sehr leise (grad mal knappe
2.200 Touren!) und noch spritsparend (knappe 7 Liter!) - okay, ich hab mir den Bimmer net zum Sparsamfahren gekauft,
aber bis knapp 5´km will ich ihn noch net ausreizen, der Verbrauch wird sich bei ca. 10´km garantiert noch nach unten
bewegen! :hehe:
Von außen bekommt man nur sehr wenig mit, da hat BMW sehr saubere Arbeit geleistet, ebenfalls konnte ich keine Klappergeräusche oder sonstige Störquellen ausfindig machen!
Die Schaltung funzt BMW-like perfekt, kurze knackige Schaltwege ohne "hakeln", was ich beim 320d tour. öfters hatte - die Bremsen sprechen sehr sauber an, ein perfekter
Dosierungspunkt runden dieses Bild ab!
Die Lenkung arbeitet sehr präzise, allenfalls durch die 18"er-Mischbereifung läuft der 1er leider etwas den Spurrillen nach, aber an das werd ich mich noch gewöhnen,
seh das keinesfalls als Mangel an! :nee:
Die Ergonomie der Fahrzeugbedienung - also Klimasteuerung,
Fensterheber, Radio geht ebenfalls reibungslos von statten,
die Sportsitze bieten einen sehr sehr guten Sitzkomfort, okay, hab noch die Lordosenstütze mitgeordert, das fördert
ein gesundes Sitzen obendrein!
Vom Platzangebot darf man halt net allzu viel erwarten, aber
das steht für mich auch net im Vordergrund, für größere Transporte klappt man schnell die Rücksitzbank um, somit steigt das Ladevolumen auf gute Werte an! :nee:
Dank PDC vorne + hinten kommt man problemlos in (fast) jede
Lücke rein, die klappbaren Fond-Kopfstützen sind eine wahre
Freude für den Blick nach hinten!
Noch kurz zu den Außenspiegeln: Hab diese ja, wie den Innenspiegel auch, in automatisch abblendender Ausführung genommen, für Fahrten in der Nacht ein Traum für die Augen,
da können die Fahrzeuge im Hintergrund noch so starkes Licht
besitzen...mich störts ab sofort nimmer! :hehe: :nee:
Und sobald beim Einparken der Rückwärtsgang eingelegt ist,
fährt der rechte Spiegel automatisch nach unten, somit dürften Kratzer in den Alu´s auch der Vergangenheit angehören!! :P
Alles in Allem ein traumhaft zu fahrender Bimmer, jetza hoff
ich nur, das es auch genauso bleibt, aber ich denk da optimistisch!!
Kommentar